Performance Probleme in Spielen.

psysztr

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend alle,

ich hoffe ich bin hier im richtigen thread.

Es geht um folgendes: ich habe meinen Rechner seid kurzem neu aufgesetzt und musste leider Feststellen, das ich in spielen wie Destiny 2, WoW und diverse andere spiele, Mini-Ruckler habe. Die FPS springen kurz von 144 FPS auf 130 runter. Klar, ist nicht viel aber mir fällt es definitiv auf und empfinde es als störend.

Die Temperaturen von CPU und GPU sind alle im normalen Maße. CPU bei Belastung 50-60c.

Zu meinem System:

CPU: Ryzen 3700x mit Coolermaster Wasserkühlung
GPU: GTX 1660Ti
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
RAM: Corsair 32GB
Windows 10 Pro

hätte jemand eine Idee?
Bevor ich ihn neu gemacht habe, war alles in Ordnung.

liebe Grüße
 

Schau hin. Was macht der Takt (von CPU und GPU) bei den Rucklern? Der Takt macht die Musik ;)
Oder geht dir der VRAM aus, weil du in UHD spielst?!?
 
@psysztr
Vor der Neuinstallation hattest du das Problem nicht? Warum hast du neu installiert? Treiber sind alle installiert, keinen vergessen? Chipsatz, etc?
Mach das was im Link steht und schau besonders auf die Auslastung der Grafikkarte bzw. was sich ändert, wenn die fps droppen. Du kannst auch versuchen die fps auf 120 zu limitieren. einfach um zu sehen, ob das Problem was anderes sein könnte.

@Finallin
Das geht auch freundlicher.

@Aerni
Unnötig.
 
oh mein gott, 10 fps sprünge. kauf dir am besten nen stärkeren pc.
Warum direkt so salty hinterm Rechner? Ist n ganz normaler thread und ne normale Frage.
@psysztr
Vor der Neuinstallation hattest du das Problem nicht? Warum hast du neu installiert? Treiber sind alle installiert, keinen vergessen? Chipsatz, etc?
Mach das was im Link steht und schau besonders auf die Auslastung der Grafikkarte bzw. was sich ändert, wenn die fps droppen. Du kannst auch versuchen die fps auf 120 zu limitieren. einfach um zu sehen, ob das Problem was anderes sein könnte.

@Finallin
Das geht auch freundlicher.

@Aerni
Unnötig.
Danke für die Tipps. Werde das mal befolgen was im link steht.
 
Zurück