Performance-Einbrüche mit Nvidia Geforce 301.42-Treiber

AW: Performance-Einbrüche mit Nvidia Geforce 301.42-Treiber

Weiß nicht was ihr habt...:what:

Meine GTX 580 lief zwar mit Treiber Geforce 301.42-Treiber komisch, aber hab dann einfach den betatreiber direkt draufgeknallt, ohne irgendwie auf den 290er treiber "downzugraden" und alles läuft einwandfrei. :ugly:

Und die ist von Werk aus übertacktet. ;)

Also ich verwende immer noch den 275.33 weil ich eben keine Probleme habe und deswegen keinen Grund sehe einen neuen Treiber zu installieren.

Weswegen Installiert man den überhaupt einen neuen Treiber wenn doch alles ohne Probleme läuft ?

Wegen 1 bis 2 Fps in dem und dem Spiel mehr ?

Mfg:
Niza

Fehler? Neue Features (TXAA)? SLI? Performance, etc.
Und glaub mir das sind meist mehr als 1-2 fps. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Manche wollen/müssen eben up to Date sein;) Wenn alles zufriedenstellend läuft, muss man ja nicht unbedingt den aktuellsten drauf haben. Jedem das seine...:)
Gruß

Ich muss auch immer mit jedem Beta-Treiber aktuell bleiben (AMD und Nvidia). Neue Treiber haben nämlich einen riesen Vorteil: Sie sind neuer! :ugly:
Gut, der Sinn sei mal dahingestellt. Manchmal ist es aber ein ordentlicher Leistungssprung in bestimmten Spielen oder es kommen neue Funktionen hinzu. Mit denen muss man in Zukunft dann sowieso leben, ein Jahr früher oder später. :D

Hallo liebe Mitglieder,

Nvidia hat einen Bug offiziell im Nvidia-Forum bestätigt, dass für die Grafikkartenreihe 4xx und 5xx, die ab Werk aus übertaktet wurde, nicht einwandfrei arbeiten. Für die Grafikkartenreihe 6xx ist von diesen Bug nicht betroffen. Das Bug gilt für alle Treiberreleases ab R300.

Es kommt zustande, dass die OC-Modelle plötzlich auf erheblich reduzierten Taktraten arbeiten.
Anzeichen sind: Merklich langsame Windows-7-Aero-Oberfläche, stockende HD-Videos sowie die Frameraten im einstelligen Bereich bei aktuellen Titeln.

Das Problem lässt sich temporär beheben, wenn man ein Downgrade auf 290.10 ausführt oder den aktuellsten Betatreiber 304.48 nimmt.

Der Bug soll in der nächsten Treiberversion behoben sein. Wann ein neuer Treiberpaket kommt, steht es noch in den Sternen.

Quelle 1: NVIDIA
HINWEIS: Offline!

Quelle 2: Nvidia: Performance-Einbrüche mit 301.42-Treiber [Update & FIX] - News | GamersGlobal

Mfg,
RedBrain

Das ist keine "NEWS" :daumen2: Das ist Verbreitung von Halbwahrheiten :daumen2: Ich nehme mir hier jetzt nicht heraus zu beurteilen ob du einfach nur blind bist, oder eine 3 Monate alte "NEWS" nur ausgräbst um den Hersteller schlechter dastehen zu lassen...

Der aktuellste Treiber ist laut Dir der 2,5 Monate alte 304.48, es gab nach diesem aber schon 2 neue.

NVIDIA Treiber Download

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Startpost angepasst. Das war alles, wie es sein soll.

Der 306er ist klasse , jetzt ist auch das anfängliche Ruckeln weg wenn ich Unigine Benchmark starte und satte 5 FPS mehr , mach also bei mir 10 % aus ..... vorher 51,7 jetzt 56,9 .....

Zurück