Perfekte Soundeinstellung

Leon_B

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum :D
Heute ist endlich mein Superlux HD 681 Evo angekommen,nach ca einem Monat....
Naja ,auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Kopfhörer ,möchte dennoch besseren Sound:D
Ich habe die Asus Xonar DG und bei dem Programm der SoKa kann man noch etwas anpassen ( DB=Dezibel?)
Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja wie ich hier noch etwas verbessern könnte.
Ich höre gerne bass lastige Musik und gucke oft Videos.Hier ist schon eine Voreinstellung für "Bass".
Ich poste mal wie das aussieht:Unbenannt.png - directupload.net

Du musst es so einstellen wie es dir gefällt. Die "beste" Einstellung gibt es nicht, da Sound sehr subjektiv ist.

Ich würde alles mittig, also neutral einstellen. Die Superlux haben schon eine leichte Bassanhebung und (voreingestellte) Equalizer klingen furchtbar!

Die "beste" Soundeinstellung ist für gewöhnlich die völlig neutrale, also die die der Tontechniker der jeweiligen Aufnahme haben wollte.

Was dir aber besser "gefällt" musst du selbst entscheiden, da kann dir keiner helfen. ;)

Dazu gehört nicht nur wie du deinen EQ einstellst sondern auch ganz massiv welche Hardware du überhaupt verwendest - wenn man da was wirklich neutrales haben will im Sinne von die Hardware verfälscht den Sound der Quelle nicht und gibt alles sauber wieder muss man leider schon verhältnismäßig viel Schotter (wenns wirklich gut sein soll im vierstelligen Bereich) hinlegen - sprich dein Kopfhörer hat sowieso so einen "eigenen" Sound dass du einstellen kannst so viel du willst, es wird nicht wesentlich besser werden, höchstens für dich in subjektiver Form - was aber wie schon gesagt persönliche Vorliebe ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke an euch für die Antworten :D
Dann lass ich alles so wie es ist.Klingt echt super
:daumen: hoch an euch für den Vorschlag mit den Kopfhörer+Soka+Mikro

Sagen wir mal so - für den Preis klingt es super. ;)

Aber ja, normalerweise ists besser wenn man von Hand nicht allzuviel "nachregelt". :)

Zurück