Pentium D950 mit nur 2400Mhz!?

Hatuja

Software-Overclocker(in)
Hallo!

In meinem schon entwas betagtem System steckt ein Pentium D 950.
Dieser wird und wurde immer korrekt erkannt und mein System läuft auch sehr stabil!
Ich habe mir nun vor ein paar Tagen nochmal ein Portion Speicher kommen lassen. Um zu sehen, ob dieser auch richtig läuft habe ich mal CPU-z runtergaladen und angeworfen. ->Der SPeicher läuft so wie er soll.
Nur: CPU-Z listet meine CPU mit nur 24xx MHz auf, obwohl sie ja eigentlich 34xx haben sollte! Im gegensatz dazu wir sie unter Systemeigenschaften korrekt angezeigt, mit 3.42 GHz.
Unter CPU-z wird der CPU Multiplikator mit 12 angezeigt, ich meine aber, dass beim booten des Systems ein Multiplikator von 17 angezeigt wird, was sich mit den Systemeigenschaften decken würde. 17*201 = 3417 ~ 3.42GHz.
Woran kann das liegen? Stimmt etwas mit dem Rechner / Bios nicht, oder liest CPU-z den Multi einfach falsch aus?
Bilder habe ich mal angehängt:

http://www.herc-net.de/cpuz.jpg

http://www.herc-net.de/system.jpg
 
Oben Unten