Pentium D oder Pentium HT

CortezDM

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte einen etwas älteren PC aufrüsten. Dabei schwanke ich zwischen zwei zwar auch schon älteren Prozis, aber der Rechner ist nur für Office oder Internet gedacht.

Zum einen steht ein Pentium D mit 1,8 ghz oder ein Pentium 4 HT mit 3,2 oder 3,4 Ghz zur Wahl welcher wäre jetzt der bessere?

mfg

CortezDM

Hallo,

ich wollte einen etwas älteren PC aufrüsten. Dabei schwanke ich zwischen zwei zwar auch schon älteren Prozis, aber der Rechner ist nur für Office oder Internet gedacht.

Zum einen steht ein Pentium D mit 1,8 ghz oder ein Pentium 4 HT mit 3,2 oder 3,4 Ghz zur Wahl welcher wäre jetzt der bessere?

mfg

CortezDM

Pentium D mit nur 1,8Ghz, da kann was nicht stimmen. Wenn es wirklich ein Pentium der 8xx/9xx Reihe ist, würde ich diesen vorziehen, da dieser zwei Kerne hat. Der Pentium 4 HT nur einen der sich als zwei ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Pentium D mit 1,8 GHz.
Das ist entweder ein Tippfehler und wären 2,8GHz oder ein normaler Pentium 4 mit 1,8 GHz.
Dann ist der Pentium 3,2 GHz mit HT schneller.

Wenn ein P-D mit 2,8GHz gemeint is dürfte der selbst in Singlecore Anwendungen kaum langsamer als der P4 sein.

(Kann sich ja nur um S775 CPUs handeln, was die Auswahl beim P4 auf Prescott (2M) un Cedar Mill beschränkt.)

Habe die CPU zwar nicht hier aber.ich glaube es handelt sich um ein pentium e2160 habe diesen aus einem alten hp rechner ausgebaut weiss leider das modell nicht mehr.

Der gehört ja bereits zur Core Generation also den nehmen anstelle des P4´s. Mehr Rechenleistung bei niedrigen Stromverbrauch im Gegensatz zum P4.

Hoffentlich nimmt das Board den auch.

Habe die CPU zwar nicht hier aber.ich glaube es handelt sich um ein pentium e2160 habe diesen aus einem alten hp rechner ausgebaut weiss leider das modell nicht mehr.

Das meinte ich damit, da einige CPUs sich als Pentium D zu erkennen geben trotz der Core Duo Grundlage

Guck doch bei Gigabyte auf der Herstellerseite bzgl. CPU Support nach... :schief:

Ich würde dir weder die eine noch die andere empfehlen, da die Netburst Dinger einfach nicht die Bringer sind (ich hatte mehrere Modelle von beiden...und kann das einfach mal so behaupten) Lass Dich gerade beim Pentium D nicht vom Dual Core Etikett täuschen...die sind ne ziemliche Ecke von den Core 2 entfernt

Zurück