• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Pentium D 805

david16

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
mich würde interessieren, wie viel mein alter Pentium D noch wert ist, der im Schrank verstaubt.

Es ist die 805 Version mit 2,66Ghz.

Also wenn ich so bei eBay schau und auch was ich für bezahlen würde, denke ich wenns gut geht kannst noch mit 30-40Euro rechnen, die 2 Kerne steigern den Preis nochmal etwas, ich hab zB letztens noch fürnen Pentium 631 (1 Kern aber HT) noch knappe 30Euro bezahlt. Und da es der 805er ist, hält sich die Verlustleistung noch in Grenzen.

Also wenn ich so bei eBay schau und auch was ich für bezahlen würde, denke ich wenns gut geht kannst noch mit 30-40Euro rechnen, die 2 Kerne steigern den Preis nochmal etwas, ich hab zB letztens noch fürnen Pentium 631 (1 Kern aber HT) noch knappe 30Euro bezahlt. Und da es der 805er ist, hält sich die Verlustleistung noch in Grenzen.

30-40€?
Das scheint mir aber verdammt viel.
Aber 15-20€ kann man noch für verlangen?
10€ wiederum scheinen mir jedoch etwas zu wenig, da es sich immerhin um einen Dual-Core handelt.
MfG

Wie gesagt schau einfach mal bei eBay rein, da gingen in letzter Zeit einige für 30+ Euro weg. 20 Euro bekommst du 100pro, so schlecht ist die CPU nun auch nicht. Wie gesagt das DualCore Feature triebt den preis etwas nach oben, das er 64-Bit unterstützt und XD-Bit auch etwas. Du kannst ihn doch als festpreis anbieten und notfalls nach unten gehen wenn ihn keiner haben möchte.

Zurück