Pentium 4 ausreichend für Minecraft

Ich hab jetz mal mit der aktuellen Version von Mint eine Runde gespielt und es läuft schon deutlich besser. Aber Fancy ist immernoch unspielbar(15-25 fps) werd also mal ausschau nach nem c2d halten. Vielen dank für die Hilfe

AW: Pentium 4 ausreichend für Minecraft

ja minecraft ist was performance angeht leider unter aller sau wird sich aber wohl nie änder

Wenn du einen C2D kaufst, würde ich Optifine draufmodden ;) Dann kannst du beide Kerne nutzen und hast noch mehr Einstellmöglichkeiten, um das Spiel vielleicht noch performanter zu bekommen :)

@efdev Spulenfiepen? Ich hab doch keine 7970 :P Außerdem ist Minecraft nur CPU-abhängig.
@Strike7 also ich kann bis far+128 gehen mit hohen Einstellungen, bei 40-25 fps :P

Wie kriegst du 500FPS hin wenn ich das nicht mal hinbekomme ? :what:

naja sehr lustig ich leider auch nicht musst aber feststellen das die 460 so ab und zu richtig spaß in minecraft hatte bin froh das dass jetzt wieder weg ist.
und dennoch ist das ziemlich bescheiden mit der minecraft performance, wüsste gern mal woher diese performance probleme überhaupt kommen ich mein das frisst ja auch ohne ende oder eher gesagt es nutzt nicht das was zur verfügung steht.

@Mezzomix Optifine Multicore, niedrigste Einstellungen? C:
@efdev Ja am schönsten wäre ne eigene Engine für Minecraft ab 2.0, die ordentlich Performance draufhaut.

@Robbi373 Krieg ich nicht hin alles auf Low bzw Aus nur 150FPS irgendwas mach ich Falsch :(

stimmt eine eigene engine wäre toll aber ich glaube das wird nichts

bei mir hörts bei 680Fps auf

ich korrigiere bei 930Fps

ohne optifine

mit optifine hab ich über 1000Fps und meine graka wird laut und nervt

Zuletzt bearbeitet:

nein momentan sogar nur einen phenom II 945 auf 3,6GHz und eine 460SSE2 auf 1680x1050
und poplige 3GB Arbeitsspeicher

aber die fps mit deinen gennanten system wären mal interresant ich sehe es jetzt schon "die nächsten rekord versuche wer schafft die meisten fps in minecraft"

Zuletzt bearbeitet:

nein momentan sogar nur einen phenom II 945 auf 3,6GHz und eine 460SSE2 auf 1680x1050
und poplige 3GB Arbeitsspeicher

Minecraft kommt es aber sehr auf den Takt an. Ich habe durch 40% OC wirklich sehr spürbar mehr Leistung bekommen.

Habe Minecraft außerdem auf 6 kerne optimiert und ihm 10GB Ram zur Verfügung gestellt :D Viel hilft viel! :ugly:

Dafür kann ich aber mit recht guter Sichtweite (far+64) und sonst voll aufgedrehter Grafik zocken. Werde demnächst mal Shader ausprobieren, dann bekommt auch die Grafikkarte mal was zu tun.

ja ich hoffe ich krieg mein moba für den fx6100 die nächste woche mal wieder zurück nur
dann hab ich wieder

fx6100 @ 4GHz
6GB ram
immer noch die GTX460SSE2
ASRock 970 Extreme4

hoffentlich krige ich dan die 1100 Fps hin :ugly:

ja ich hoffe ich krieg mein moba für den fx6100 die nächste woche mal wieder zurück nur
dann hab ich wieder

fx6100 @ 4GHz
6GB ram
immer noch die GTX460SSE2
ASRock 970 Extreme4

hoffentlich krige ich dan die 1100 Fps hin :ugly:

Auch ein hübsches System ;)

Mach einfach den Screenshot im Menü (am besten im Welt-Lade-Menü), da hat man immer x-tausend FPS :D

Könnt ihr euch mit eurem "wer hat den höchsten 3-Stelligen fps-Wert Schwan*vergleich" bitte woanders hin verziehen?
Das hilft dem TE nicht weiter. Danke.

So, muss mich mal einmischen wegen des CoreDuo. Bist du dir sicher, dass der auf deinem Mobo läuft?
Es gibt nämlich 3 Verschiedene CPUs mit LGA775. Einmal mit DDR Ram, einmal mit DDR2 Ram und einmal mit DDR3 Ram. Du brauchst jeweils ein passendes Mobo.
(Ganz schön fies von Intel, nicht?)

Ich hatte auch mal einen Pentium 4 mit 3 GHz und DDR Ram. Hab erst auch überlegt auf einen CoreDuo aufzurüsten. Dann ist mir zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen, dass der nicht Kompatibel ist.

Zurück