Pcie x16 Slot abgerissen!

esesive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey mir ist etwas sehr dummer passiert. Mir ist beim herrausnehmen der Grafikkarte der Pcie x16 Steckplatzt mit rausgegangen.. Und jetzt hängen die einzelnen Pins nurnoch so rum.. Bzw stehen^^ ich habe die Graka fixierung gelöst und habe nicht viel kraft angewendet also dürfte es eig nicht passieren -.-. Ich habe das Mainboard neu und es lief noch nie. Kann es sein das es wegen dem nicht läuft? Oder wegen dem netzteil? Weil ich habe so eine vermutung das das netzteil abgeschmiert ist weil ich mein altes board auch nichtmehr zum laufen bekomme.

MFG

Was für Hardware hast du? mehr infos bitte. Sind die Pins des PCIe-Slots verbogen oder sind sie noch gerade?

kannst blos hoffen, dass du den pci wieder draufgesteckt bekommst.
keine sorge .... so n shit passiert jedem mal
(beim ausbauen vom laufwerk hab ich (zum glück beim billig board ) vergessen den sata anschluss vorher zu lösen und hab den slot voll rausgerissen .....
´hat bei mir nimmer gebootet .... mein MB war futsch)

wenn du glück hast, kannst du den wieder einsetzen und der Funktioniert weiter ... wenn du keine lötstellen zerrissen hast, und die leiterbahnen nich defekt sind und kein pin abgerissen is. pins kannst mit ordentlich feingefühl geradebiegen.
hast du jemanden im bekanntenkreis, der noch NT hat?
in PCGH gibts n thread wo ne liste is, in der PXGH leser ihre hilfe anbieten ......ich such mal danach...... da kannste dir jemanden ausm forum suchen der in deiner nähe wohnt, unser eins hat immer Netzteile über....

Gruß Wievieluhr

Dann gehört dein Mainboard zurück geschickt. Vlt war der Sockel einfach nicht richtig befestigt. So wie du es schilderst, ist das ein Garantiefall.

Was für ein Netzteil hast du?

Also ich habe den Pci schonwieder drauf bekommen. Aber ich habe so das gefühlö das ich dabei 1-2 pins verbogen bzw verdrückt habe.. :/ Kann es auch sein das wenn sich die pins berühren und ich versuche den Pc anzumachen das es einen kurzschluss gegeben hat'?
habe ein netzteil von Xilence (550watt) Ich weiß xilence is fürn arsch aber bis jetzt hats seine arbeit eig immer ganz gut getan
Ja ich geh heute mittag zu nem kumpel und da versuchen wir das board mal an seinem netzteil

Selbst wenn es kein Garantiefall wäre, könntest du es zu Gigabyte senden, im Normalfall zeigen die sich relatif kulant ;)
Ich hab mal einen SMD Baustein an einem Bord abgerissen den haben sie wieder angelötet :schief: funktionierte zwar trotz allem nicht mehr aber naja :ugly:

GIGABYTE - Über GIGABYTE - Kontakt

Wenn es wirklich nicht funktioniert und es am Mb liegt schick ich es zu amazon zurück und verlange mein geld wieder

Also wenn ich die Grafikkarte fachgerecht rausbaue und sich dabei der ganze Pci slot löst und mit raus geht ist das für mich ein garantie fall..

Aber jetzt wieder zurück zum thema..^^
Kann es auch sein das wenn sich die pins berühren und ich versuche den Pc anzumachen das es einen kurzschluss gegeben hat?

wenn du es selbst nicht reparieren kannst, dann kannst du es reparieren lassen aber die kosten dürften dem Neupreis das wasser reichen können, wenn nicht sogar überbieten...
aber wenn dein zweiter pci Slot noch intakt ist, dürfte sich bestimmt ein Käufer finden bei ebay oder so; aber halt nur für den halben preis. Es gibt genug bastler da draussen=)

Wäre dann nur das Mb kaputt oder das Netzteil auch? elektro war noch nie so meins^^

Normalerweise sollte dein Netzteil bei einen Kurzschluss gar nicht erst an gehen, do fern die Schutzschaltungen funktionieren :schief:
Bei einem starken Singel-Rail Netzteil hättest du den Kurzschluss evtl. sogar sehen und riechen können :ugly:

D.h. wenn der kruzschluss weg ist also sich die pins nichtmehr berüher sollte das netzteil an gehen?? Das issn ganz neues Mb da sollte die Schutzschaltung eig schon funktionieren denke ich mal

Kann do sein, daß das Board von vornherrein ein Motagsteil war.
Hatte auch mal was bei Amazon oder so (weiß nicht mehr wo) bestellt.
Der Artikel kam an, ich packte aus, schloss ihn an den Strom und nichts tat sich.
Also hab ich es wieder zurück geschickt (nicht per Widerruf sondern per Rekla).

Warum sollter er es dann nicht zurück schicken?
Solange er nicht einfach den Widerruf benutzt, sondern den Artikel reklamiert ist doch alles in Ordnung.

Also ich habe daheim noch ein altes Netzteil gefunden mit dem Startet der Pc. Liegt wohl doch am Netzteil. Nochmal glück im unglück gehabt^^ Naja werde mir dann wohl ein neues Nt kaufen müssen

Kaufe bitte keinen Xilence schrott mehr oder wie diese Dinger auch alle heissen, sondern ein Qualitätsprodukt àla BeQuiet.

Zurück