Böhser Cabal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.
Im Moment tu ich meinen Datengrab-Server einrichten und darauf Dateien sichern.
Da er aber wegen den ganzen Lüftern und 6 Festplatten alles andere als leise ist, muss er raus aus dem Büro und rauf auf den Dachboden.
Er würde genau über der Heimnetzwerk-Fritzbox stehen. Ca. 3,50m Luftlinie.
Nur der Deckenboden aus Holzbalken und Holz mit einer Dicke von z.T. 30cm purer Holzmasse ist dazwischen...(und Rechts und Links davon sind Sperrholzplatten und Luft.)
Ein Kabel von der Fritzbox nach oben zu verlegen würde sich im Moment als etwas schwierig gestalten.
Alternativ ist mir in den Sinn gekommen eine PCIe-WLan-Karte zu verbauen.
Ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungswerte sammeln können.
Welche WLan-Karte würdet ihr mir übrhaupt empfehlen?
Und was meint ihr...könnte diese Karte sich so problemlos zur Fritzbox durchkämpfen, dass sie schon fast mit nem LAN-Kabel mithalten kann?
Es wäre wie gesagt eine Luftlinie von ca. 3,50Meter mit ein wenig Sperholz und nem dicken Holzbalken dazwischen.
Ab und zu müssen Unmengen von Handydaten oder Fotos meiner Digicam gesichert werden...und da sollte die Datenübertragung nach Möglichkeit nicht zu lahmarschig sein.
Vielen Dank schonmal für eure Tips
.gif)
EDIT:
Folgende Rechner-Eckdaten ist mein Datengrabserver:
CPU: Intel Core i3-7100T 3,40GHz
Mainboard: MSI B250m-PRO-VDH
RAM: 40GB DDR4 Crucical 2400
Systemplatte: 240GB Kingston SV300S37A240G
Fritzboxtechnisch habe ich den Standart von Vodafone:
Fritzbox6591 Cable.
Im Moment tu ich meinen Datengrab-Server einrichten und darauf Dateien sichern.
Da er aber wegen den ganzen Lüftern und 6 Festplatten alles andere als leise ist, muss er raus aus dem Büro und rauf auf den Dachboden.
Er würde genau über der Heimnetzwerk-Fritzbox stehen. Ca. 3,50m Luftlinie.
Nur der Deckenboden aus Holzbalken und Holz mit einer Dicke von z.T. 30cm purer Holzmasse ist dazwischen...(und Rechts und Links davon sind Sperrholzplatten und Luft.)
Ein Kabel von der Fritzbox nach oben zu verlegen würde sich im Moment als etwas schwierig gestalten.
Alternativ ist mir in den Sinn gekommen eine PCIe-WLan-Karte zu verbauen.
Ich habe damit allerdings noch keine Erfahrungswerte sammeln können.
Welche WLan-Karte würdet ihr mir übrhaupt empfehlen?
Und was meint ihr...könnte diese Karte sich so problemlos zur Fritzbox durchkämpfen, dass sie schon fast mit nem LAN-Kabel mithalten kann?
Es wäre wie gesagt eine Luftlinie von ca. 3,50Meter mit ein wenig Sperholz und nem dicken Holzbalken dazwischen.
Ab und zu müssen Unmengen von Handydaten oder Fotos meiner Digicam gesichert werden...und da sollte die Datenübertragung nach Möglichkeit nicht zu lahmarschig sein.
Vielen Dank schonmal für eure Tips
.gif)
EDIT:
Folgende Rechner-Eckdaten ist mein Datengrabserver:
CPU: Intel Core i3-7100T 3,40GHz
Mainboard: MSI B250m-PRO-VDH
RAM: 40GB DDR4 Crucical 2400
Systemplatte: 240GB Kingston SV300S37A240G
Fritzboxtechnisch habe ich den Standart von Vodafone:
Fritzbox6591 Cable.
Zuletzt bearbeitet:

