Pcie slot aufsägen?

AW: Pcie slot aufsägen?

Rein theoretisch bzw. technisch spricht da nichts dagegen... wenn du das sauber hinbekommst ohne was drumherum zu beschädigen...
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Da würde mich interessieren wies ausgegangen ist - das hat hier noch keiner versucht (wo ichs mitbekommen hätte).
Es ist zwar elektrisch so, dass 16er Karten auch in 8er Slots funktionieren aber dass jemand nachträglich den Slot aufsägt um das auch nutzen zu können ist interessant.

Wenn du davon am Ende ein Bild oder zwei liefern könntest wärs super! :daumen:
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Wenn´s geklappt hat, würde mich auch das verwendete Werkzeug interessieren. Die dem Ende am nächsten liegenden Kontakte im Slot sollten ja nicht beschädigt werden.
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das keine PCI-E Steckplätze, sondern PCI-X Steckplätze.
Und diese sind m.E. nicht mit PCI-E kompatibel.
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Es geht um die schwarzen, das ist PCIe.
Die anderen, alten normalen PCI-Steckplätze sind natürlich inkompatibel. :D
 
AW: Pcie slot aufsägen?

dann schau mal bitte oben in den Link

"2x 64-bit 133MHz PCI-X"
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Wenn mir das Forum nicht die Tabelle zerhauen hätte hätte ichs gleich reinkopiert weil ich wusste dass das kommt.
Lies bitte auch die Zeile über deinem "PCI-X". ;)

Die weißen Slots sind PCI-X, die schwarzen sind PCIe, einer x4 und einer x8.
 
AW: Pcie slot aufsägen?

So ich hab das ganze jetzt gemacht, und es hat funktioniert :D Grafikkarte hat direkt ein Bild ausgegeben :).
habe dazu so kleine mini fräser verwendet und ja es ist nicht besonders ordentlich, ich werd da nochmal bei gehen ;).

20140902_064741.jpg 20140902_070555.jpg 20140902_070723.jpg 20140902_070603.jpg 20140902_070804.jpg
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Ich hätte vielleicht eher zu einer heißen Schraubendreherklinge gegriffen
 
AW: Pcie slot aufsägen?

Sehr geil! :daumen::daumen:
So kann ich nun auch mal eine ordentliche Graka in meinen alten Dell Poweredge 2900 stecken. Mit der Onboard ATI und den 16 MB V-Ram habe ich dort nie ordentlich Ubuntu oder Suse zum laufen bekommen unter KDE

Ich liebe dieses Forum :)
 
Zurück