PCIe 3.0 & X79 & i7-3820

:D Ich bin halt ein Fan der Extreme-Editions.

Ich finde es ja auch gut dass es solche Leute gibt die den kaufen. Intel weiß schon wieso sie für das Top Modell immer den Zuschlag haben will und weiß dass es genug Leute gibt die ihr Geld gerne Intel geben. ;)
Für einen defekten 8 Kerner der kein VT-d hat. :D :ugly:

Sich aber mit relativ niedrigen Spannungen übertakten lässt :D

Ich hätte auch gerne wieder einen C1 aber die sind leider wohl schon alle weg. :(
Die eine Hälfte wurde beim Benchen zerstört und die andere Hälfte ist so gut dass die keiner mehr verkauft. :ugly:

Ich glaube ich steige auf Bulldozer um. :devil:

threshold

ich glaube kaum, dass du auf bulldozer umsteigst. die leistung von deinem I7 3930K wird nicht zu toppen sein. IVY-E mit octocore würde gut passen.;)

threshold

ich glaube kaum, dass du auf bulldozer umsteigst. die leistung von deinem I7 3930K wird nicht zu toppen sein. IVY-E mit octocore würde gut passen.;)

Ich bezweifel dass Intel so gnädig sein wird einen Ivy Bridge 8 Kerner für 500€ anzubieten.
Ich befürchte dass es nur einen 8 Kerner Ivy Desktop geben wird und was der kosten wird wissen wohl alle. :ugly:

kann schon sein dass man 800 euro bis 1000 euro bezahlen muss. dein I7 6kerner reicht aber noch eine ganze weile, man muss da nichts verändern.
und bulldozer II wird nur leicht bessere IPC haben wie bulldozer und weniger verbrauchen.

Mich stört auch nur dass die Teile so heiß werden. Ich hoffe doch dass ein 22nm Prozessor nicht so extrem heiß wird.
Aber wenn Intel bei Ivy E auch mit WLP unter dem IHS anfängt sehe ich schwarz. :(

Auf wieviel mhz muss man den die i7 3820 übertakten damit man einen guten Fps gewinn hat und wieviel Mhz sind den gefahrlos möglich ?

Ich meine mit nehm Asus Rampage IV Extreme muss man doch bissal besser übertakten können oder ... hab auch ne Wasserkühlung auf der CPU
und 2x 680 GTX...

reicht ein 850 Watt Markennetzteil den noch überhaupt aus um zu übertakten oder sollte man es gleich bleiben lassen ?

Thomas HAFX

den i7 3820 kann man auf 4,5ghz ziehen mit einer wakü, mit der spannung musst du mal schauen. jede cpu ist anders und die temperaturen sind wichtig. 850watt marke reicht auch bei oc der cpu.

Bekannt ist das schon seit Monaten, als PCGH im Interview mit Intel darüber sprach.
Und da Haswell-E ebenfalls für Sockel 2011 erscheinen wird, aber nicht für Sockel 1155, ist eine 2011´er Plattform sehr interessant in meinen Augen.

Bei SLI oder wenn man ab 6Kerne braucht, sonst nicht.

Und für Games braucht man es auch in 3 Jahren nicht, bei Intel.

Ansonsten ist man 1Generation hinterher, mit High End :ugly: :huh:

Und ein I7-3770k samt gutem 180€ Z77 Motherboard kostet auch schon ~500€, also auch nicht viel günstiger als ein I7-3820, und ein gutes X79 Board, wo man bei 500-580€ landet.

Der 3770K ist aber flotter als der 3820 unterwegs ;)

Sockel 2011 lohnt nur wenn man 6 Kerne (oder 8 Kerne bei den C Chipsätzen) braucht.

Fürs Gaming ist 2011 nur bei 3 oder mehr Grakas interessant. Denn bis die meisten Spiele mal mehr als 4 Kerne nutzen, ist Sandy-E und Ivy eh zu langsam^^

Die WLP stört aber bei Alltags-OC nicht. Denn höher als 4,5 GHz geht man meistens eh nicht (wegen der Spannung).
Und wenn du lustig bist kannst du dir ja Gelid Extreme oder Flüssigmetall unter den IHS kleben, bringt trotzdem nur ein paar Grad, ist also vernachlässigbar. CPU köpfen ginge auch.
Dass Intel WLP in die Ivys klebt finde ich auch nicht schön, aber Fakt ist, dass ein 3770K mehr Leistung pro Takt hat als ein 3820 und 1155 günstiger ist als 2011. Außerdem macht die WLP bei Alltags-OC nichts aus.
Kannst ruhig den 3820 nehmen, ist halt rausgeworfenes Geld. Könntest auch den 3770K nehmen und das gesparte Geld mir überweisen, da hast du mehr Leistung und hast nem anderen was gutes getan :ugly:

Die WLP stört aber bei Alltags-OC nicht. Denn höher als 4,5 GHz geht man meistens eh nicht (wegen der Spannung).
Und wenn du lustig bist kannst du dir ja Gelid Extreme oder Flüssigmetall unter den IHS kleben, bringt trotzdem nur ein paar Grad, ist also vernachlässigbar. CPU köpfen ginge auch.
Dass Intel WLP in die Ivys klebt finde ich auch nicht schön, aber Fakt ist, dass ein 3770K mehr Leistung pro Takt hat als ein 3820 und 1155 günstiger ist als 2011. Außerdem macht die WLP bei Alltags-OC nichts aus.
Kannst ruhig den 3820 nehmen, ist halt rausgeworfenes Geld. Könntest auch den 3770K nehmen und das gesparte Geld mir überweisen, da hast du mehr Leistung und hast nem anderen was gutes getan :ugly:

hehe.... ja im prinzip haste recht... aber der gedanke über den 2011 ist, fürs board mal einen 6 oder 8 kerner aufzurüsten...
aber "ob" ist auch wieder die frage da meine letzten (umfangreichen) Aufrüstungen immer so im 3 bis 4 Jahresabstand liegen, kann ich das wohl eh vernachlässigen/vergessen... und erst recht wenn die 6 oder 8 kerner ivy e-´s übertrieben teuer werden...

Zurück