PCI IDE Controller Karte funktioniert nicht

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich hab mir bei K&M Elektronik folgendes Gerät zugelegt :

InLine IDE U-DMA133 RAID Controller PCI

Nun, die Karte wird erkannt und auch die 2 daran angeschlossenen Festplatten.

Wenn ich nun ins XP gehe hab ich im Geräte Manager bei RAID ein gelbes Ausrufezeichen.

Wo bekomme ich die Treiber her ? (war keine CD oder Diskette dabei !)

Und was muß ich machen ?

Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben ?

Weitere Infos : Mainboard is ein P5B von Asus, und die Systemfestplatte und der Brenner is an dem einen vorhandenen IDE Kanal angeschlossen)

Danke schonmal

Solid

Das mit den Treibern ist eigentlich ganz einfach.

Surf nach K&M und dann auf den Controler. Dort steht der Hersteller, auf dessen Homepage du dann gehts. Dort suchst du nach dem Kontroler und findest auch passende Treiber.

Ich hab das ganze mal für dich übernommen. ;)

Klick mich.

Am linken Rand, etwas weiter unten steht dann "Downloads". Dort findest du auch Treiber für Windows XP.

Hoffe konnte dir helfen. ;)

Gruß

Vielen Dank für deine Hilfe aber der Treiber für XP oder bzw die RAR Datei auf dem Server scheint kaputt zu sein.

Könntest du das mal checken ?

Der Treiber für XP scheint tatsächlich nicht komplett zu sein, der für XP x64 dagegen geht. Versuchs doch mal mit dem.

lg

Installierst Du ihn über das entsprechende Gerät im Gerätemanager 'Gerätetreiber aktualisieren' oder aus einem Datei-Verzeichnis mit Rechtsklick 'Installieren'?

Sind die Raid-Platten gleich groß?

Handelt es sich um diesen Treiber?

Vielen Dank für deine Hilfe aber der Treiber für XP oder bzw die RAR Datei auf dem Server scheint kaputt zu sein.

Könntest du das mal checken ?

Hab mir nun mal den Treiber für XP x86 gezogen (66646S), hab das ganze entpackt und bei mir ist kein Fehler aufgetreten.

Lad das ganze doch einfach nochmal runter. Weiter kann ich den Treiber ja nicht testen, da ich den Controler nicht habe. ;)

Gruß

Zurück