PCI-e Steckplatz für Graka wechseln?

Butzzze

Komplett-PC-Käufer(in)
PCI-e Steckplatz für Graka wechseln?

Hey Leute!

Ganz einfache Frage: Mein Board (MSI DKA790gx) hat zwei x16 Steckplätze. Nun möchte ich meine Graka (HD4870) vom einen in den anderen stecken, um die x1-Steckplätze für ne Soundkarte zu erreichen. Ist das problemlos möglich?

Grüße,
Butzzze
 
AW: PCI-e Steckplatz für Graka wechseln?

Ganz genau weiß ich das nicht aber
ich denke es geht schon.
Probiere es einfach mal aus
es kann nichts kaputtgehen.

Du kannst aber auch den x16er Steckplatz für eine Soundkarte verwenden.
 
AW: PCI-e Steckplatz für Graka wechseln?

Ok, dann probier ich es jetzt mal aus und berichte dann.
Das mit der Soundkarte im x16 hatte ich ausprobiert, aber die X-fi macht da Probleme. Lief erst eine Woche ganz gut, dann bekam ich nur noch BSOD beim Systemstart.
 
AW: PCI-e Steckplatz für Graka wechseln?

Also das mit der Graka hat geklappt, allerdings musste ich die Treiber neu installieren, da er die Karte nicht mehr erkannt hat.
Die Soundkarte treibt mich allerdings weiterhin in den Wahnsinn, Wieder bei Treiberinstallation Bluescreen bekommen. Anscheinend komm ich da nicht um ein Neuaufsetzen des BS drum herum. :(
 
Zurück