PCI-E Problem

Vielleicht sollte man einfach mal in den Erweiterten Einstellungen der Energieoptionen (von Windows, nicht BIOS/UEFI) unter PCIe-Express die Verbindungszustand-Energieverwaltung auf Aus stellen, wenn das nicht schon so ist. Und dann mal schauen, ob sich etwas ändert.

Hallo,

@OctoCore

Das habe ich auch schon ausprobiert,hat leider nichts gebracht.

@Aer0

Im Bios habe ich auch schon geschaut,da konnte ich leider nichts finden.

mfg adrian

Das der im 1.1 Modus geht, ist normal, bei Last wird dann auf 2.0 bzw 3.0 hochgestellt.

nach dem Neustart des System vom Ruhemodus bleibt konstant auf PCIe 2.0, ist dann definitiv ein Bug.

Hast du schonmal auf das Fragezeichen geklickt bei GPU-Z da wird eine Anwendung gestartet um zu erkennen ob wirklich die Umschaltung von 1.1 auf 2.0 oder 3.0 und zurück funktioniert.

mfg

Hallo,

@AnthraX

Ja,habe ich schon,es hat leider nichts gebracht,ich habe es auch schon mit Furmark probiert,das Ergebnis war aber leider das gleiche.

mfg adrian

Ok, dann habe ich nochwas, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende

Wenn ich im Treiber bei mir den Energiesparmodus abstelle, dann zeigt GPU-Z immer 2.0 an, ok du hast eine ATI, aber es müsste ja auch eine Einstellung dafür geben

Hallo,

weiß vielleicht jemand welcher Komponente dieses Problem verursachen könnte?`

@True Monkey

Was verstehst du unter dem 3D Modus?

Hallo,

inzwischen habe ich die zum Test einmal eine andere Grafikkarte eingebaut, leider hat diese die Gleichen symptome aufgewiesen. Der Grafiktreiber meiner derzeitig eingebauten Grafikkarte (6950) ist auch aktuell. An welcher Komponente könnte es also liegen?

Zurück