• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI-e Anbindung mit Soundkarte ?

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,

werd mir demnächst eine PCI-e 1x Soundkarte zulegen. Soweit ich weis, kann man die ja auch in einen Pci-e 16x Slot stecken.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Grafikkarte dann nur noch mit 8 anstat mit 16 Lines angebunden wird. Wenn ich eine 2. Grafikkarte in den Pci-e Slot stecken würde, wäre das ja der fall. Oder ?
Ich hätte zwar noch einen seperaten Pci-e 1x Slot übrich, allerding ist der recht ungünstig gelegen.
Wenn ich allerdings grafiktechnisch einbusen mit der pci-e 16x Variante hätte, müsste ich den notgedrungen nutzen.

mfg

Altair7
 
D

Dr Bakterius

Guest
Steckt bei mir genauso drin im Moment und die Karte läuft nach wie vor @ 16x. Bei SLI oder Crossfire kommt es auf das Board an was an max. Lanes je Karte zur Verfügung steht.
 
Oben Unten