Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Macht der Login anderen eigentlich auch manchmal Probleme?

Wenn ich mich im Forum neu anmelde, habe ich erstmal nur die Funktionen einen unangemeldeten Users.
Auf der Mainpage wird mir mein Profil dann angezeigt als ob ich angemeldet wäre.
Ich muss mich von dort aus dann erst ausloggen und im Forum erneut einloggen, dann geht es.
 
Was habt ihr denn vor kurzem umgestellt? Kann mich neuerdings am Rechner nicht mehr im Forum anmelden, letze Woche ging's noch.
Auf der Main bin ich eingeloggt, im Forum nicht und der Anmeldebutton loopt mich ins leere :-(
 
Wie wärs mit chillen, Eule? :ugly:

p.s.: Woran liegt das eigentlich das immer noch teilweise beobachtete Themen als ungelesen markiert werden, obwohl man selber den letzten Beitrag verfasst hat? Kommt zwar nicht mehr so oft vor wie früher, hatte ich aber Letztens erst wieder.

MfG
Leider keine Ahnung, das sind Core-Funktionen.

Schon versucht, ohne Erfolg.

edit:

cookies löschen hat geholfen :schief::daumen:
Das ist leider in einigen Fällen unumgänglich - also Returner haben nach der Umstellung ggfs. Login-Probleme, so lange noch alle "alten" Cookies bestehen. Die können wir aber auch nicht irgendwie automatisch killen.
 
Alerts werden bei mir im Forum als "gelesen" markiert, während sie auf der Webseite angezeigt werden. Die verschwinden erst, wenn ich im Forum explizit "als gelesen markieren" klicke.
Screenshot 2020-11-04 111701.png
 
Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings war meine Vermutung, dass die MAIN einfach (aus irgendwelchen Gründen) ein paar Minuten hinterher hängt, was die Aktualisierung betrifft :ka:
 
Das ist leider in einigen Fällen unumgänglich - also Returner haben nach der Umstellung ggfs. Login-Probleme, so lange noch alle "alten" Cookies bestehen. Die können wir aber auch nicht irgendwie automatisch killen.

Das betrifft leider nicht nur alte Cookies. Ich musste gestern erst wieder alle Cookies von euch löschen, bevor ich mich am Rechner wieder einloggen konnte. Das ist jetzt bestimmt das 5. Mal seit der Umstellung.
 
Huhu @ZAM! Hast du zufällig schon mal Gelegenheit gehabt dir das Problem, was @Tekkla in #1389 angesprochen hat, an zu schauen?

Eventuell täuscht es, aber mein Eindruck ist, dass die Diskrepanz der "alerts" zwischen Main und Forum immer größer wird :confused:
 
Hatte noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen - das ist auch ein Problem, da es bei mir passt, also kann ich es nicht "debuggen", so lange ich keine Datendiskrepanzen sehe.
Könnte das nur, wenn ihr mir einer von euch bescheid gibt (per PN mit Screenshots) was er/sie gerade auf der www-Seite sieht (damit ich den Count sehe) und im Forum bei den offenen Alerts - dann kann ich ggfs. danach suchen - die Person darf dann aber nichts davon wegklicken ^^
 
Jetzt sind zumindest im Forum und auf der Main alle "Alerts" gleichzeitig weg, sobald man einmal auf die "Glocke" drauf klickt :ugly:

Die rote Zahl auf der Glocke verschwindet immer, oder? Egal was du einstellst? :confused:
 
Die Glocke im Forum ist afaik reiner Code von Xenforo. Das auf der Main ist Zam-Code der dem Forum nachempfunden wurde indem die Anzahl von alerts_unviewed angezeigt wird, was das ist was das Forum per Default tut und wahrscheinlich auch nicht änderbar ist.
alerts_unread sind die Meldungen die beim Klick auf die Glocke noch einen blauen Punkt besitzen.
 
Nur mal so aus Neugier, es gab doch mal die Möglichkeit den eigenen Benutzeramen zu ändern, wurde diese Möglichkeit abgeschafft oder finde ich es nicht mehr?
 
Diese Möglichkeit gab es noch nie - außer der User hat sein Anliegen einem Administrator vorgetragen der das dann umsetzen konnte. Hintergrund ist, dass am Usernamen auch andere Dinge hängen (beispielsweise ein eventuelles Abo, andere Logins usw.) so dass man sich einiges zerschießen würde wenn man seinen Namen nur im Forum selbst ändern könnte.

Ich weiß nicht genau wie es nach der Umstellung ist (technische Details wie üblich --> ZAM), gehe aber davon aus dass sich da nicht viel geändert hat - eine Option mit der ein User seinen Nickname selbstständig ädnern kann gibt es jedenfalls nach wie vor nicht.
 
Diese Möglichkeit gab es noch nie - außer der User hat sein Anliegen einem Administrator vorgetragen der das dann umsetzen konnte. Hintergrund ist, dass am Usernamen auch andere Dinge hängen (beispielsweise ein eventuelles Abo, andere Logins usw.) so dass man sich einiges zerschießen würde wenn man seinen Namen nur im Forum selbst ändern könnte.

Ich weiß nicht genau wie es nach der Umstellung ist (technische Details wie üblich --> ZAM), gehe aber davon aus dass sich da nicht viel geändert hat - eine Option mit der ein User seinen Nickname selbstständig ädnern kann gibt es jedenfalls nach wie vor nicht.
Seltsam, ich war mir sicher so eine Funktion gesehen zu haben mit dem Hinweis, kann erst nach 1 Jahr wieder geändert werden. :ka:
 
Zurück