Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Die Blogs sind inzwischen umgezogen in das Community Center und offen für neue Einträge.
Danke!:daumen:


b) Daher habe ich nun mal testweise auf die Anzeigereihenfolge "First message" und "Absteigend" umgestellt. Das bedeutet, dass das Erstelldatum des Blog-Eintrags über die Anzeigereihenfolge bestimmt. Dadurch kann man sich relativ leicht chronologisch durch die Blogs arbeiten, sieht aber eben auch nicht, auf welche Blog-Einträge zuletzt geantwortet wurde.
Diese Variante würde ich bevorzugen.

Welche Variante gefällt euch besser?

Ein von der Anzeigereihenfolge unabhängiger Ansatz für mehr Übersicht wäre ein Sticky-Thread, in dem alle Teile einer Blog-Reihe in chronologischer Reihenfolge verlinkt sind. Nachteil: Die Liste muss erstellt und gepflegt werden. Hätten wir einen solchen Sticky-Thread, welche Variante würde euch dann besser gefallen?
Ich fände es auch ganz gut, wenn Blogs aus mehreren Teilen bestehen, die in einen Sticky-Thread zusammengefasst und verlinkt werden.
Wobei Alkis Blogs, aber glaube ich auch mit jedem Blog, ein Thema abschliesst. Soweit ich das mitbekommen habe.

Früher im alten Forum, wurden die Blogs im Profil auch angezeigt und zusammengefasst. Ich weiß nicht ob das hier noch geht. Meinen Blog habe ich in der Signatur verlinkt.
 
Ich hatte das auf LocalStorage umgestellt, hat aber nicht geholfen. Irgendwas im Core-Framework von Xenforo verliert zwischendurch die "Cookie"-Informationen. Alternative ist hier auf einen Patch des Addons zu warten oder was eigenes zu bauen, aber habe momentan keine Zeit dafür. Das Macro für "depth1" müsste man komplett neu modifizieren.

Die Auslaufzeit für solche "temporären" Speicherdaten im Core steht offenbar standardmäßig auf 24 Stunden - PRO Box. :ugly: Ich habe einen Hack (Mini-Plugin-Extension) eingebaut, die das hoffentlich überschreibt .. mal beobachten.

*Edit* ab jetzt (10:26). Musste das Javascript noch live stellen. Die längere Speicherdauer sollte beim erneuten auf- und zuklappen dann übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Edit* ab jetzt (10:26). Musste das Javascript noch live stellen. Die längere Speicherdauer sollte beim erneuten Auf und zuklappen dann übernommen werden.
Ok thanx. Ich checke das mal. :)

Edit: Bis jetzt scheint es zu klappen. Im wort-wörtlichen Sinn. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZAM : Jetzt sind die Sub-Foren leider doch wieder aufgeklappt.:(
Habs gesehen - ich fürchte der Hack wird ignoriert.
Muss ich weiter forschen ... aber ich weiß im Grundsatz, dass es am Default-Expire-Date der Xenforo-Javascript-Toggle-Scripte liegt ...

Ach äh .. kannst du bitte deine Signatur wieder runterkürzen, sonst muss ich das Bild-Limit auf 1 begrenzen ...
 
Habs gesehen - ich fürchte der Hack wird ignoriert.
Muss ich weiter forschen ... aber ich weiß im Grundsatz, dass es am Default-Expire-Date der Xenforo-Javascript-Toggle-Scripte liegt ...
Ok.
Ach äh .. kannst du bitte deine Signatur wieder runterkürzen, sonst muss ich das Bild-Limit auf 1 begrenzen ...
Was meinst du? Das Bild hat 500*90. Wie die anderen PCGH Sigbanner. Und eine Textzeile.
Hatte ich die ganze Zeit so. :)
Bzw eben einmal ge re-uppt weil ichs überarbeitet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich sehe gerade, das ist ein Ausgabefehler für Admins ... durch Debugging-Code. Sehe das 3x. :ugly:


1603273851390.png
 
Das Auf- und Zuklappen der Kategorien auf der Startseite des Forums beruht jetzt wieder auf Cookies (xf_toggle).
Ich konnte endlich den Cookie-Timeout hochsetzen - ihr müsst aber ggfs. die Kategorien noch mal neu auf und zuklappen.

Die Variante mit LocalStorage hat nicht funktioniert, da der JavaScript-Core von Xenforo hier Expire-Dates explizit ausschließt. LocalStorage hat dafür auch keine Parameter, aber man kann es in der Theorie mit erweitertem Storage-Container faken, indem man Timeouts mit in das gespeicherte Objekt packt und beim Reload prüft und das Item dann halt bis zum Ablauf ständig aktualisiert. ^^ Aber selbst dann gibt es immer noch Leute, die eingestellt haben, dass LocalStorage bei jedem Schließen des Browsers gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads.PNG

Hier stimmt was nicht, das sind keine neuen Threads, es sind alles alte Threads. Manche haben neue Beiträge und manche nicht.
 
...und falsch verlinkt ist es auch. Der Link verweist nur auf die SuFu. XenForo ist eine Baustelle um die sich mehrere Personen kümmern sollten, nicht nur ein einsamer Admin. Sonst wird das nix.

Am besten bei golem auch gleich einführen. :D
 
Anhang anzeigen 1338933
Hier stimmt was nicht, das sind keine neuen Threads, es sind alles alte Threads. Manche haben neue Beiträge und manche nicht.
Wird geprüft. *Edit* Ja .. wie soll da auch irgendwas neues kommen, wenn irgendwer die längst vorgenommenen Anpassungen der RSS-Einträge wieder überschrieben hat in der Box. Die werden per RSS-FEeds gefüttert und irgendwer hat da wieder die uralten Links eingebaut zum VB-Forum ..... FREUDE FREUDE ...

*Edit2* passt alles wieder.

...und falsch verlinkt ist es auch. Der Link verweist nur auf die SuFu.

Danke für den Hinweis, aber: Was ist falsch verlinkt? *Edit* Habs schon ...

XenForo ist eine Baustelle um die sich mehrere Personen kümmern sollten, nicht nur ein einsamer Admin. Sonst wird das nix.
Sorry, aber unnötiger Einschub, der eher dafür sorgt, dass ich Kommentare ignoriere.

Am besten bei golem auch gleich einführen. :D

Mit der Entwicklung von Golem.de haben wir nichts zu tun - da darfst du dich an die Kollegen etwa 450km weiter nördlich wenden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist hier der Wurm drin:



Zwei threads zum gleichen Artikel? :wow:

PS: Keine Ahnung obs mit der neuen Forensoftware zu tun hat, aber hier ist momentan am meisten los, so dass @ZAM das auch bald mitbekommt =);)
 
Das ist vorhin durch eine Verwechslung passiert.
Diese Verknüpfung zwischen Artikeln und Threads gehört zu unserem eigenen Haupt-Addon im Forum.
Das hatte ich aus Versehen hier statt im pcgames.de-Test-Forum deinstalliert, weil die Backends absolut identisch aussehen und bei gefühlt 1000 Tabs .. naja. Beim Reinstallieren wurde die Tabelle geklont und eine neue, leere erstellt. Daher kam es bei einigen Artikeln zu den Dopplungen.
 
Also mittlerweile finde ich das neue Forum richtig, richtig gut. Mir fehlen nur ein bisschen die Funktionen "letzte Besucher" und "letzte Aktivität des Users".
 
Zurück