Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Diese Logout-Sache steckte leider noch im Cloudflare-Cache. Habe ich eben gekillt. Ggfs. noch mal STRG + R / STRG + F5 drücken. :-)
TOP! Funktioniert jetzt. :daumen:

Wo? Welches "Neue Beiträge"? Bitte Leute, ich kann nicht raten was ihr meint. :)
Ist ein Hyperlink aus der Webseite was falsch verlinkt.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_20h38m40s_005_.png

Das geht jetzt. Logge ich mich ein, lande ich aber auf der PCGH Seite und nicht im forum.
Würde ich auch besser finden wenn ich mich im Forum einlogge auch im Forum zu landen.
 
Ich war eben mal so frei die korrekte Umleitung beim Login einzubauen. Wieder STRG +R / F5.

Gute Nacht. ^^

P.s.: Gott ist das gut, endlich wieder Text markieren zu können, ohne dass der Editor rumspinnt. :B
 
Erklärt das bitte genauer, oder verlinkt Beispiele, idealerweise markierte Screenshots.

ich für meinen Teil meinte diese beiden hübschen da (siehe Pfeil. :D)
Screenshot_2020-09-08.png


sehr nützlich, wie ich finde - im gegensatz zu dem "kaum" erreichbaren "nach oben" dort irgendwo gaaaaanz weit rechts.
Eilt aber nicht!
 
Ich war eben mal so frei die korrekte Umleitung beim Login einzubauen. Wieder STRG +R / F5.

Ich danke dem Großmeister des Flüssigheliums. :hail:
Ach neee -- das bin ja ich. :D

Funktioniert jetzt sehr gut. Ich danke dir für deine Leistung.
Den Feierabend hast du dir verdient. Lass dir das Bier schmecken. :daumen::)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Feierabend gibt es, wenn alles läuft. :motz::D
*weint leise in Support für kritische Software in Großkonzern ...*


Topic:
Es fehlt optische Trennung zwischen Elementen und irgendwie ist alles größer und auffälliger als der tatsächliche Inhalt, den Posts im Forum. Kann man da noch was dran machen?
Die ganze Darstellung ist irgendwie seltsam, ich muss gefühlt jede Funktion suchen und werde immer von Sachen abgelenkt, die ich nicht suche.
 
Kann man die markierten Bereiche noch etwas in der Höhe reduzieren?
Da wird echt viel Platz für eigentlich nichts verbraucht, der die Seite nur unnötig in die Länge zieht.
Clipboard01.jpg
 
Finde ich nicht, die Abstände sind gut eingeteilt, weil alles zusammen gequetscht auch nicht gut aussieht und die Übersichtlichkeit beeinträchtigen würde. Da scrolle ich lieber etwas bevor alles zu stark zusammen gequetscht wird und es so übersichtlich bleibt.

Auf deinem Bild hast du auch den einen Beitrag markiert wo nur eine Zeile enthalten ist und solch ein Abstand lässt sich dann auch nicht ausschließen, da die höhe des Beitrags auch von der linken User Spalte abhängig ist.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_22h12m57s_006_.png
 
Was ist das denn für eine beknackte Foren-Software? Offenbar ist es nicht mehr gewollt, dass in einem PC Forum das Forum auch auf einem PC genutzt wird, wenn man ausschließlich die Breite von Smartphones zur Eingabe unterstützt. Auf meinem Ultrawide-Monitor sieht das geradezu lächerlich aus.

Ich kenne die Unsitte ja von den gängigen Webseiten, die kümmern sich aber in der Tat nicht um PC User. Von der PCGH hätte ich da was anderes erwartet. Zumal in diesem Forum jetzt alles so klein geschrieben ist, dass ich fast ne Brille brauche, um was lesen zu können.

Dass man jetzt nicht mehr die Anzahl der Beiträge eines Users und seine Mitgliedszeit im Forum sieht, finde ich auch äußerst bescheiden. Für mich waren das durchaus wichtige Infos, die auch die Community gestärkt haben.

Aber das scheint ja absolut im Trend zu liegen, allerorts Webseiten zu verschlimmbessern und den PC Nutzern den Stinkefinger zu zeigen. Erst Twitter und Facebook und jetzt die PCGH, es ist ein Trauerspiel. Setzen, sechs. :daumen2:
 
Ich muss zugeben das ich die Texte im Desktop auch nicht optimal finde.

Bezüglich der Themen/Beiträge musste ich mein Browser auf 110% hoch skalieren und dadurch werden nun die Titel der Themenauflistung sehr groß dargestellt. Die Hauptseite mit den ganzen Foren sind zwar noch ganz ok, aber auch schon ein Ticken zu klein. Wobei ich eher die Themen/Beiträge und die Themenauflistung nicht optimal finde.

Die Texte der Mobil-Darstellung finde ich wiederum optimal.
Zumindest lässt sich alles sehr gut mit meinem Handy gut darstellen.

Habe auch ein Ultrawide-Monitor, aber hier nutze ich ehe kein Vollbild, da mir die Breite dazu als Fenster zu breit wäre. Das habe ich schon immer auf geeignete Breite selbst gezogen. Auch mit der alten Forensoftware habe ich dieses bereits gemacht. So habe ich alles zentriert vor mir stehen.
 
Ich muss zugeben das ich die Texte im Desktop auch nicht optimal finde.

Bezüglich der Themen/Beiträge musste ich mein Browser auf 110% hoch skalieren und dadurch werden nun die Titel der Themenauflistung sehr groß dargestellt. Die Hauptseite mit den ganzen Foren sind zwar noch ganz ok, aber auch schon ein Ticken zu klein.

Die Texte der Mobil-Darstellung finde ich wiederum optimal.
Zumindest lässt sich alles sehr gut mit meinem Handy gut darstellen.
Was ist eigentlich aus der ganzen Responsive Design Idee geworden? Ich dachte eigentlich, dass neue Webseiten erkennen sollten, auf welchem Gerät sie ausgeführt werden und dann werden die Inhalte und Formate entsprechend angepasst. Aber das scheint ja mittlerweile nirgendwo mehr konsequent durchgeführt zu werden, ist echt tragisch. Mit für den PC optimierter Optik hat das jedenfalls auf dem Desktop imho wenig zu tun.

Edit:
Klar, ich erwarte ja auch keine volle Seitenbreite auf einem Ultrawide-Monitor. Allerdings fällt es hier umso mehr auf, wie schmal die Breite hier jetzt tatsächlich eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Vergleich gewagt: selbst das fast zu 100% auf mobile User ausgelegte Twitter nutzt mehr Bildschirmbreite als diese Forensoftware hier. Ich wage mal zu behaupten, dass so gut wie jede andere Seite breiter ist...

Die Konkurrenz von der Gamestar hat eine ähnlich kleine Schriftgröße, ist aber auch deutlich breiter udn bringt somit mehr Text und Inhalt auf den Bildschirm. Just saying...
 
Zurück