Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Springt doch automatisch zum ersten ungelesenen, wenn man auf den Link klickt?
Habe ich auch gemerkt. Ist einfacher, aber man muss sich erstmal umgewöhnen. Bin nicht so sehr für solche Automatismen, wähle lieber selbst genau die Aktion, die ich möchte. Hieß "früher" in der Software-Entwicklung WYSIWYG, wird jetzt zunenmend durch s.g. KI ersetzt.;):schief:

Ausloggen geht immer noch nicht. Kommt weiterhin eine Fehlermeldung.
Kann ich bestätigen.

Zuvor habe ich noch meine Cookies, Caches usw. komplett vom Browser geleert und so habe ich mich komplett neu einloggen müssen. Dann habe ich mich ausloggen wollen und bekam immer noch den selben Fehler.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_19h01m29s_001_.png

Mein Browser ist der Opera.

Mir ist noch aufgefallen das wenn ich mich im Forum einlogge ich auf der Webseite von PCGH lande. Logge ich mich über die Webseite aus funktioniert es. Ich kann mich aber im Forum nicht ausloggen.

Ich lande auch immer auf der PCGh Hauptseite.

Und ich muss warten, bis ich den Post absenden kann.

Ach ja, und wo sind die Alben geblieben? Kommen die noch wieder?

So kenne ich es aus anderen Xenforo Installationen und finde, dass es sich um die beiden wichtigsten Knöpfe handelt.

Ich kenne aus anderen Xenforo-Installationen zwei Häkchen neben den Zitat-"Buttons" unter den beiträgen - eins zeigt nach oben, eins nach unten und ein klick auf das jeweilige bringt einen genau da hin - nach oben an den Anfang oder nach unten ans Ende der aktuellen Seite. Wenn es machbar wäre die einzubauen, wäre das toll!

Nur als Hinweis... :)

Finde ich richtig toll, das nun bestimmte Themen und sogar einzelne Beiträge als Lesezeichen gespeichert werden können.
Denn oft ist ein guter Beitrag erstellt worden was gut mit anderen Supportfragen erneut verlinkt werden kann und dann ist der Beitrag nicht mehr so einfach zu finden. Mit dieser Software können aber Themen und Beiträge als Lesezeichen abgespeichert werden. :daumen:

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_19h34m16s_004_.png Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_19h30m59s_003_.png

In einem Forum werden Punkte für Beiträge, Themen, Likes usw. vergeben.

Die Nutzung ist dann unterschiedlich. Zum Beispiel wird der Benutzerrank damit bestimmt. Je nach Punkte wird dann ein anderer Benutzerrank einem User zugeteilt. Denn diese werden heute normalerweise nicht mehr direkt der Beitragszahlen zugeteilt. Manche Foren führen auch Trophen ein, was als zusätzliche Belohnung bestimmter Ereignisse mit vergeben werden können.

Mit den Punkte kann man daher sehr viel mit koppeln.
Ist aber immer vom Forum und alles was darin mit eingerichtet wird abhängig.
In der Software wird aber auch bestimmt wofür es Punkte gibt und wie viele.

Das war aber noch nie anders, nur wurden hier die Punkte zuvor nicht mit ausgegeben.
Der Forumbetreiber bestimmt immer was wir sehen und was nur intern abläuft.

Die Ranks unter dem Avatar werden z.B. damit mit bestimmt.

Zum Beispiel kann es für jeden Beitrag 5 Punkte geben und für Themen 10 Punkte. Aber das kann jeder Forumbetreiber selbst bestimmen und auch wo Beiträge überhaupt gezählt werden. Im ACP werden dann der User-Gruppe mehrere Ranks zugeteilt und jeder Rank ist dann einer bestimmten Punktezahl zugewiesen.

Punkte können aber wie z.B. für Likes vergeben werden oder für Bilder die in einer Galerie eingestellt werden. Es kann aber genau so sein das es dafür keine Punkte gibt, weil jeder Forum Betreiber selbst bestimmt wofür es Punkte gibt und falls ja, wie viele.

Natürlich kann nur die Administration herzu genaue Auskunft geben, da mir nicht bekannt ist was hier vorbestimmt wurde.

Hört sich an, als wenn das alles komplett überflüssig ist. :D
Naja, dieses Forum ist gut besucht und die Aktivität lässt hier auch nichts zu wünschen übrig. In kleinere Foren die es ehe schon schwer haben versucht man z.B. mit Trophen die User zu animieren sich aktiver zu zeigen, da es für bestimmte Leistung Punkte geben kann. Mit den Punkten kann man daher bestimmte Events koppeln um Usern einiges bieten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Logout-Sache steckte leider noch im Cloudflare-Cache. Habe ich eben gekillt. Ggfs. noch mal STRG + R / STRG + F5 drücken. :-)

Ich habe jetzt gesehen das hinter dem "Neue Beiträge" - https://extreme.pcgameshardware.de/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post
steht statt: https://extreme.pcgameshardware.de/whats-new/posts/
Also noch die alte Vb Verlinkung....nur falls ihr das übersehen habt.
Wo? Welches "Neue Beiträge"? Bitte Leute, ich kann nicht raten was ihr meint. :)

Ich kenne aus anderen Xenforo-Installationen zwei Häkchen neben den Zitat-"Buttons" unter den beiträgen - eins zeigt nach oben, eins nach unten und ein klick auf das jeweilige bringt einen genau da hin - nach oben an den Anfang oder nach unten ans Ende der aktuellen Seite. Wenn es machbar wäre die einzubauen, wäre das toll!
Erklärt das bitte genauer, oder verlinkt Beispiele, idealerweise markierte Screenshots.

Zurück