Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Wenn ich mir die Komm's so durchlese, braucht unsere Wartungsdrohne am Abend zum runterkommen nen Glas Milch mit Valium ... O.K., ein Glas Valium mit ein paar Tropfen Milch wären vielleicht angemessener. Und morgens empfehle ich eine intravenöse Verbindung zur Kaffeemaschine in Wasserkühlschlauchstärke mit einem Durchfluß von 10 Litern Kaffee pro Stunde - sollte dann in etwa reichen. ;)

Mal ernsthaft: hier steckt viel Arbeit drin und im Ganzen betrachtet ist das neue Forum wirklich ein optischer und technischer Fortschritt ! :daumen: Der Rest ist nerviger Kleinkram...

Fazit: GUTE ARBEIT !!! :pcghrockt:
 
Kann man das mit Beitragszahl pro Seite nicht anpassen?

Das die Handy-Nutzer von mir aus mehr Beiträge angezeigt bekommen.
Die Desktop Nutzer weniger?

Am besten wäre es natürlich wenn man das selber einstellen könnte.

Weil auf dem PC scrollt man sich echt nen Wolf.:ugly:
 
Sind jetzt die Beitragszahlen unter dem Namen weg? Warum ist das so?

Außerdem würde ich gerne wissen wie das so Titel hinkommen wie etwa "Voltmodder" usw. Wie ändert man sowas?
 
Das ist Gesund für den Zeigefinger!
Seh ich auch so, finds super. Aber vielleicht kanns mans wie beim alten Forum in den Einstellungen anpassen.

Sind jetzt die Beitragszahlen unter dem Namen weg? Warum ist das so?
Mit der Maus über das Profilbild fahren ;-)

Außerdem würde ich gerne wissen wie das so Titel hinkommen wie etwa "Voltmodder" usw. Wie ändert man sowas?
Wie schon vorher bekommt man je nach Beitragsmenge einen anderen Titel
 
Das ist Gesund für den Zeigefinger!
Aber ungesund für das Scrollrad.:D
Ne mal Ernst: das ist wirklich nicht so schön.

Ansonsten bin mit Foren-Umstellung im Ganzen zufrieden.
Nur mein Blogbeitrag ist weg. Naja, nicht so schlimm.

Soll nicht auch noch ein "Vorstellungs-Unterforum" gemacht werden? Wo jeder sich und seine Rechner vorstellen kann?
 
Eines verstehe ich nicht, scrollen musste man schon immer und daran sehe ich jetzt kein großen Unterschied. Ganz davon abgesehen das es mich jetzt auch nicht stört, da ich ein Mausrad dazu mit dabei habe. :D

Außerdem würde ich gerne wissen wie das so Titel hinkommen wie etwa "Voltmodder" usw. Wie ändert man sowas?
Das hängt von den Punkten ab die pro Aktivität dazu bekommst.

Zum Beispiel bekommt man für Themen und Beiträge Punkte und auch für manch anderes im Forum. Wo es hier überall Punkte gibt kann ich aber nicht sagen, da es immer individuell jedes Forums selbst bestimmt.

Dieser Titel bzw. Rank wird vom System je nach Punkte die hierzu zugeteilt sind automatisch vergeben, daher kannst du selbst daran nichts ändern. Ist aber ganz normal und in jedem Forum auch so. Außer Sondertitel wie z.B. Moderator usw. werden von der Administration selbst vergeben.
 
Eines verstehe ich nicht, scrollen musste man schon immer und daran sehe ich jetzt kein großen Unterschied. Ganz davon abgesehen das es mich jetzt auch nicht stört, da ich ein Mausrad dazu mit dabei habe. :D
Ja aber vorher waren es nicht soviele Beiträge pro Seite. Ich glaube jetzt ist es fast das Doppelte.
 
Gestern war es nur 20 Beiträge und da gab es ein paar User die es nicht gut fanden, dann wurde es auf 40 erhöht. Ich habe in meinen Foren früher immer 20 Beiträge gehabt und die Forensoftware( XenForo + Woltlab) hat auch Standardmäßig 20 Beiträge voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten wäre es wenn das jeder für sich selber einstellen könnte.
Wüste nicht das sowas per Software möglich wäre, ich kenne es auch nur so das ich es als Admin Global für alle bestimmen konnte. Manches lässt sich nicht einfach umstellen, da hierzu nicht am Code herum geschnippelt werden soll und es dann schon gewisse Erweiterungen (die notwendigen Kenntnisse voraus gesetzt) die auch erst geschrieben werden müssen abverlangt.
 
Was aber zu Problemen führt, wurde schon ein paar Seiten vorher erörtert.
Das glaube ich nicht. Das war vlt. ein Problem der alten SW, und selbst da kaum verständlich. Links zu einzelnen Postings funktionieren unabhängig von der Zahl der Postings pro Seite.

Nur Angaben wie "der Quote auf der 7. Seite" machen dann halt keinen Sinn. Aber das sollte den Usern auch klar sein.

Moderne Systeme haben eh kein festes Paging mehr sondern Laden Seiten beim Scrollen nach. Natürlich mit entsprechenden Komfortfunktionen um zum neuesten (oder ersten "neuen") Posting zu kommen. Ich finde das Paging ist etwas aus der Zeit gefallen.
 
Ich habe noch einen Fehler gefunden: Diese hier markierte Verlinkung zu den beobachteten Themen funktioniert nicht. Das müsste "/watched/threads/" heißen und nicht "/threads/watched". :)

Beobachtete Themen.jpg
 
Und was wir mir auch noch aufgefallen ist:
Das Symbol "PCGH Data" unterm Avatar ist z.B. bei mir grau. Obwohl ich die Daten hochgeladen habe und sie im Profil sichtbar sind.
Bei anderen Usern sind sie teilweise farbig.
Ich glaube da ist noch ein kleiner Bug drin.
 
Zurück