PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum versteht sich als eine Diskussionsplattform für Spiele- und Hardware-Fans, das einen fairen Meinungsaustausch und Freiraum für Community-Aktivitäten ermöglicht. Mit zwei Änderungen möchten wir die Nutzung des Forums noch angenehmer als bisher gestalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Zurück zum Artikel: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Hört sich nach ner guten Funktion an, allerdings sollte man dann vielleicht auch noch gleich die Option deaktivieren, dass PNs zu Email-Benachrichtigungen führen.
Ansonsten würden wir den weltweiten Anteil von NonSpammailtraffic signifikant erhöhen :D
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Endlich hat man mehr Platz :daumen: und muss nicht zwingend so oft mit Besen und Kehrblech durch die Ordner wandern. War mir auch schon ein paar mal passiert das mein Postfach überquoll. Ein feiner Zug:D
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Oh zurück zu 2000 Nachrichten... Warum wurde das eigentlich zwischendurch mal auf die 1000 runtergesetzt?
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Super Sache, danke! :daumen:
Wenn jetzt noch Pinnwandeinträge ~2000 Zeichen lang sein dürften (gerne auch mehr :D), dann wären Axonia und ich überglücklich. :D
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Das mit den PNs hört sich gut an, empfand 1000 in letzter Zeit auch als etwas zu wenig, sowohl hier als auch in anderen Foren.

@nfsgame
Waren es also schonmal 2000?
Hätte jetzt gedacht das 1000 bisher eine Grenze von vBullentin war.
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Die Grenze lag für registrierte Benutzer noch nie oberhalb von 1.000 Nachrichten. Wahrscheinlich liegt ein Mißverständnis vor, weil sich die Angabe auf die Ordner bezieht. Bisher konnte man also z. B. schon 800 Nachrichten im Posteingang und 600 Nachrichten im Postausgang haben, aber eben nicht 1.400 Nachrichten im Posteingang und 0 Nachrichten im Postausgang. Jetzt liegt das Limit bei 2.000 Nachrichten pro Ordner.
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Hervorragend! Sehr schöne Änderungen! :daumen:
 
Z

Zeus18

Guest
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Klasse Änderung vorgenommen. ;)
 

Spider1808

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Nette Änderungen, besonders die für Zitate. Vielen Dank :daumen:, aber wer bitte schön hat 1000!!! Nachrichten in seinem Postfach :wow:. Sachen gibts... :D
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

@Spider1808: Das geht leicht. ;)
Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon ausmisten musste. :D Da sind die 2000 Nachrichten pro Ordner sehr willkommen. :hail:
Die 15.000 Zeichen pro PN habe ich auch schon einige Male geknackt, sodass gesplittet werden musste. :ugly:
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Nette Änderungen, besonders die für Zitate. Vielen Dank :daumen:, aber wer bitte schön hat 1000!!! Nachrichten in seinem Postfach :wow:. Sachen gibts... :D

Das ist schon möglich, gerade wenn man auch Kaufberatungen über die PN Funktion macht und sich dann noch immer von seinen eigenen Nachrichten eine Kopie schicken lässt.:ugly:
 

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

@beren
du sollst ja auch keine romane per pn verschicken die freuen sich bestimmt auch über ein buch. :D

@T
das mit der benachrichtigung finde ich gut und das mit dem postfach dürfte auch einigen helfen auch wenn ich nich dazu gehöre.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Nette Änderungen, besonders die für Zitate. Vielen Dank :daumen:, aber wer bitte schön hat 1000!!! Nachrichten in seinem Postfach :wow:. Sachen gibts... :D

Paar Leute die was wollen, dazu einige Worte mit jemanden Wechseln + vielleicht noch ein paar Kopien für wichtige Dinge und Zack sind mal 100 Einträge drin. Ist wirklich keine Kunst da das Postfach zu sprengen
 

Lt.Ford

Freizeitschrauber(in)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Warum gibt es eigentlich keinen Gesendet-Ordner im Postfach? Ich habe lediglich einen Posteingang und einen Postausgang, wobei der Postausgang nichts beinhaltet (was auch logisch ist). Der Gesendet-Ordner fehlt.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

@beren
du sollst ja auch keine romane per pn verschicken die freuen sich bestimmt auch über ein buch. :D
Die PNs haben sogar "Roman" als Titel. :ugly:

Warum gibt es eigentlich keinen Gesendet-Ordner im Postfach? Ich habe lediglich einen Posteingang und einen Postausgang, wobei der Postausgang nichts beinhaltet (was auch logisch ist). Der Gesendet-Ordner fehlt.
Postausgang=gesendet; man muss es aber einstellen, dass man eine Kopie der gesendeten PNs in den Postausgang bekommt. ;)
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PCGHX intern: E-Mail oder PN bei Zitat und größere Postfächer

Gute Funktion. Ich hatte vor kurzem auch überlegt ob so was nicht interessant wäre.
Allerdings finde ich die Funktion per PM dann doch etwas zu viel.
Ich fände es interessanter wenn man eine Benachrichtigung wie beim "Gefällt mir" erhalten würde und über den Link dabei zu dem Beitrag weitergeleitet werden würde, in dem man zitiert wird.
 
Oben Unten