PCGH-Weihnachtsgewinnspiel: Ab 6. Dezember täglich gewinnen - Samsung SSD 840 Pro, Caseking-Bundles und mehr

AW: PCGH-Weihnachtsgewinnspiel: Ab 6. Dezember täglich gewinnen - Samsung SSD 840 Pro, Caseking-Bundles und mehr

2.8 Je mehr Beiträge Sie im PCGH-Extreme-Forum haben, desto höher ist die Gewinnchance.

Find ich ein wenig Schade.
Man hätte ja wenigstens eine Mindestpostanzahl von ka..700 oder 800 Posts machen können.
Einige haben eben nicht die Zeit so viel zu spamen ^^

Ich hätte zwar dann trotzdemn nicht mitmachen können, aber hoffe das man überhaupt mit weniger als 1000 Posts etwas gewinnen kann.

AW: PCGH-Weihnachtsgewinnspiel: Ab 6. Dezember täglich gewinnen - Samsung SSD 840 Pro, Caseking-Bundles und mehr

2.8 Je mehr Beiträge Sie im PCGH-Extreme-Forum haben, desto höher ist die Gewinnchance.

Hm, gut find ich das auch nicht. Hab zwar auch einwenig mehr Beiträge, aber wieso sollte man deshalb bevorzugt werden :what:
Dann eher eine Mindestbeitragszahl einführen, aber doch nicht so, liebes PCGH Team :daumen2:
Wenn es schon eine Verlosung ist, woran ich mittlererweile zweifel, dann sollte jeder gleichberechtigt sein.

na dann stehen die gewinner ja schon fest, es wird also nur verlost wer was bekommt ....

na dann stehen die gewinner ja schon fest, es wird also nur verlost wer was bekommt ....
Wenigstens nicht die, die sich nur deswegen anmelden :P

Ich vermute mal, dass das nicht allzu stark gewichtet wird; sieht man ja am Gewinner des Vortages.

Eine kurze Stellungnahme zu Punkt 2.8 der Teilnahmebedingungen:
Sinn der Sache ist, dass Foren-Mitglieder, die sich in unserer Community engagieren, einen leichten Vorteil gegenüber Teilnehmern bekommen, die sich nur wegen dem Gewinnspiel bei uns anmelden. Die Logik hinter dieser Regelung ist so raffiniert aufgebaut, dass die Chancen ab einer bestimmten Posting-Zahl nicht mehr steigen. Diesen Wert werden wir aber nicht kommunizieren.

Mein Tipp: Täglich teilnehmen und auf Fortuna hoffen, denn es ist immer noch ein Gewinnspiel.

Übrigens wurde diese Nacht der erste Gewinner (SSD) per E-Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch! :)

Marco

Find ich irgendwie komisch...ich hab doch teilgenommen!? :what:
Hast Du auch, die Ausgabe war in dem Fall nicht korrekt. Ich habe das erweitert: Je nach Teilnahme kommt eine passende Meldung nach dem Ende einer Verlosung, auch wenn man nicht gewonnen hat.

Sinn der Sache ist, dass Foren-Mitglieder, die sich in unserer Community engagieren, einen leichten Vorteil gegenüber Teilnehmern bekommen, die sich nur wegen dem Gewinnspiel bei uns anmelden.

Also hab ich theoretisch auch ne Chance mit 400 Beiträgen etwas zu gewinnen^^

Hast Du auch, die Ausgabe war in dem Fall nicht korrekt. Ich habe das erweitert: Je nach Teilnahme kommt eine passende Meldung nach dem Ende einer Verlosung, auch wenn man nicht gewonnen hat.

Cool. Ich war gestern auch schon etwas verzweifelt, weil ich gedacht habe, dass mein Handy wieder gespackt hat. Via Mobilseite scheint der Kalender sowieso nicht zu funktionieren, weil ich garnicht bis zum Link komme. Mein Handy packt zwar auch die normale Seite, aber das wird dann mit den großen Werbebannern etwas unübersichtlich :/

Hachja, das Adventsgewinnspiel und seine verführerischen Preise... ich würde ja auch gerne mal was gewinnen ^^

So mal sehen ob ich dieses jahr mal was gewinne..
:hail:

Hab ich noch vergessen..... Liebe PCGH nicht wieder sperren wie letztes Jahr.....:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wenn ich das richtig verstanden habe , geht es hier wer die meisten
Beiträge hat der hat bessere Chancen was zu gewinnen ... na da brauch ich nicht mehr mit zu machen :daumen2:

Beiträge hat der hat bessere Chancen was zu gewinnen ... na da brauch ich nicht mehr mit zu machen :daumen2:
Nein, es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit mit jedem Beitrag, bis zu einer gewissen Grenze, wo du kein weiteres Plus bekommst.
Vielleicht hat man mit 500 Beiträgen eine 5% höhere Chance, als jemand mit 400 oder gar 50% mehr, als jemand mit 100.
Aber 500 Beiträge könnten schon die Grenze sein, wer 20.000 Beiträge haben wird, wird keinen einzigen Prozentpunkt mehr Chancen auf einen Gewinn haben, als jemand der schon 500 Beiträge hat.

Das ist aber egal, ob mit oder ohne Vorteil, die Aussichten auf einen Gewinn sind so gering, da machen paar Prozent auf eine theoretische Wahrscheinlichkeit den Schinken auch nicht fett.
Das ist nur ein Klick, du musst keine Daten eingeben, kein Rätsel lösen, kein captcha eintippen, also was hast du zu verlieren?

Quatsch mit Soße... Man hier sind auch Hater unterwegs. Kaum gibt es was zu Gewinnen (Mit fast 0% Anstregungen), geht hier das geflame los.

Es wurde schon erwähnt, dass ab einem bestimmten Wert, die Chancen nicht mehr steigen. Und nur weil die Chancen Steigen, heißt es ja nicht das jemand der viele Beiträge hat automatisch gewinnt. Denn es herscht immer noch das Zufallsprinzip.

Und heul bitte nicht rum, weil du nach so vielen Anstrengungen ( 3 Klicks ab hier für die Teilnahme) nichts gewinnst.:daumen2:

Nein, es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit mit jedem Beitrag, bis zu einer gewissen Grenze, wo du kein weiteres Plus bekommst.
Vielleicht hat man mit 500 Beiträgen eine 5% höhere Chance, als jemand mit 400 oder gar 50% mehr, als jemand mit 100.
Aber 500 Beiträge könnten schon die Grenze sein, wer 20.000 Beiträge haben wird, wird keinen einzigen Prozentpunkt mehr Chancen auf einen Gewinn haben, als jemand der schon 500 Beiträge hat.

Das ist aber egal, ob mit oder ohne Vorteil, die Aussichten auf einen Gewinn sind so gering, da machen paar Prozent auf eine theoretische Wahrscheinlichkeit den Schinken auch nicht fett.
Das ist nur ein Klick, du musst keine Daten eingeben, kein Rätsel lösen, kein captcha eintippen, also was hast du zu verlieren?

Villeicht eben diese 3 Klicks :D

Für mich ist das ganze hier einfach nen Spaß also, Shit happens wenn ^^

Ihr hättet das Anmeldedatum beachten sollen! :daumen::D

Ich Heul weder rum noch Cognac ....... :lol:
ich nehme das auch nicht so ernst wie es geschrieben steht, ist halt so
man muß halt mal bei so einen gewinnspiel motzen können ... sonst machts ja keinen spass:banane:

Sinn der Sache ist, dass Foren-Mitglieder, die sich in unserer Community engagieren, einen leichten Vorteil gegenüber Teilnehmern bekommen, die sich nur wegen dem Gewinnspiel bei uns anmelden. Die Logik hinter dieser Regelung ist so raffiniert aufgebaut, dass die Chancen ab einer bestimmten Posting-Zahl nicht mehr steigen. Diesen Wert werden wir aber nicht kommunizieren.
Na dann fang ich schon mal an fleißig (raffiniert) zu spammen, damit ich nächstes Jahr erhöhte Chancen hab...vielleicht klappts so auch auch dieses Jahr schon. :schief:

Kleiner Scherz am Rande! :ugly: :hmm:

Hoffe nur, dass die Latte nicht allzu hoch angelegt wurde. Kann es ja verstehen wenn man die "Abstauber" benachteiligen will/muss...ist ja nichts gegen einzuwenden...fänd ich auch ungerecht, wenn man sich hier an der Community beteiligt und bei solchen super Gewinnspielen, die nur einmal im Jahr statt finden, mit den "(extrem)Frischlingen" Chancengleichgestellt wird.

Naja, wie heist es so schön: "Ohne Fleiß kein Preis". :D

BTW: Ich könnt das Headset gebrauchen, meine Tactic3D Alpha sind heut zerbröselt...wen muss ich dafür einschüchtern ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück