• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH User in not ... brauche hilfe beim Pc starten

W

widder0815

Guest
hi

also ich habe ein ASUS board und 2 grakas drauf (neu Pc) ... der rechner läuft an aber kein signal an Monitor ...

hab schon -->

Ram raus
sli stecker ab
2. Graka raus
Graka HDMI gewechselt

da es kein on Board graka anschluss gibt kann ich das nicht testen ... hir ein bild
zu1. es ist alles richtig oder

2. muss ich diesen 12V auch anschliessen ?

ok wenn mir keiner Helfen kann , probier ich mal eine 8600gt irgendwie da reinzubekommen als gegentest... bin dadurch 15 min afk
 
Zuletzt bearbeitet:

>ExX<

Volt-Modder(in)
Also links oben den Stecker für die CPU einstecken, dann den 24 PIN Stecker fürs Mainboard hast du ja schon.
Unten die 2te Graka auch mit Strom versorgen wär auch ganz gut ;)
Ich hab noch nie so nen Molex Stecker am Mainboard gesehen, deswegen weis ich leider nciht ob man den überhaupt braucht;)
Aber wenn er schon vorhanden ist wärs nen Versuch wert den mal anzuschliesen ^^

Hast du auch mal mit nur einer einezelnen Graka probiert?
Dass das Netzteil vielleicht zu wenig Saft liefert?
Dazu müsste man noch wissen was für ein NT du hats und was für Grakas das sind

Und das Problem tritt erst auf seitdem du den neuen Pc hast?
 
TE
W

widder0815

Guest
ok ... wieder da ... mit der 8600gt hat nix gebracht ... ich hatte beide grakas mit strom schon drann ... war aber das gleiche ... wenn es hilft auf der LED steht "38 oder B3" von wo man das auch betrachtet

das Netzteil ist ein 800Watt Gold Nt

oK dann Probier ich den 2. 12volt stecker auch mit dazu ... 10 min AFK
 
Zuletzt bearbeitet:

>ExX<

Volt-Modder(in)
Naja, wenns dann mit der 8600gt auch nicht geht müsste es am Monitor liegen.
Zeigt er dir denn nen BIOS Post an?
Versuch mal ins BIOS zu gehen, vielleicht zeigt er dir was an.

Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel versuchen?
 
TE
W

widder0815

Guest
der Monitor isses nicht ... mit dem sitz ich hir grad

hab bei asus nachgeschaut ... mein Fehlercode 38 bedeutet "USB Iniation:huh: was heißt das ?

ich probier mal was ... 10 min afk
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
W

widder0815

Guest
hab mit anderem Netzteil brobiert , das gleiche problem ... fehlercode 38 = USB Initiation
 
TE
W

widder0815

Guest
hab den cpu neu instaliert und siehe da es ging ... juhu ... konnte win7 instalieren und dann irgendwann mal ... geht das Mistding nicht mehr an ... und macht fehlercode 1 lang 4 mal kurtz , was bedeutet dieses jetzt?
habe die beiden grakas ausgetauscht und er läuft endlich ... mann mann mann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten