• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH Teamspeak?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
in meinem Thread hatte einer den Vorschlag einen Teamspeak für PCGH zu starten wo man etwas längere fragen beantworten kann, ohne immer warten zu müssen das der andere schreibt und ähnliches, was haltet ihr davon?
 

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Ein zweischneidiges Schwert.

Die Gespräche sind vergänglich und die Nachwelt hat davon nichts mehr in Schriftform. Das wäre etwas schade.
Allerdings fände ich Hilfe/Beratung per Teamspeak durchaus interessant.
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
muss ja nicht nur beratung sein, man kann ja auch ein nerd-talk machen, ich kann ja mal Henner (ist das richtig geschrieben?) zitieren: "Man findet nirgends solche Leute mit den man sich 3 Stunden über einen Grafiktreiber unterhalten kann". Ich kann ja mal einen Aufmachen, da kann man dann auch ein bisschen auch Daten Bereitstellen wie Grafiktreiber oder so
 

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Ich wäre auch dafür. Als ich zum ersten Mal jemanden in der Schule getroffen habe, der auch Expertenwissen hatte und sich für Hardware interessierte, hat dieser Nerd Talk mehr Spaß gemacht, als einen Tag lang zocken. Außerdem wird dadurch wie mit den Quatsch Threads Offtopic vermieden. Und wenn ich sehe, wie viele Leute die gleichen Fragen stellen ... zum Beispiel "Welcher Kühler für den i5?" "Lohnt sich eine Wasserkühlung für mich?"
Wenn es wirklich Probleme gibt, die nicht durch einfache Fehler verursacht werden, können sie dennoch in Schriftform beantwortet werden.
PCGH Teamspeak :daumen:
 

Falk

Schon immer hier...
Man könnte einen Channel auf dem Clanserver einrichten, aber das müsste man erst mit den Leuten klären.
 
TE
baronvonvestholm

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
wenn der Teamspeak aktiv genutzt wird währe es ja eine tolle idee, waähre aber auch toll wenn sich hier ein Moderator Meldet, was der davon hält, habe jetzt mal einen gestartet

IP: 109.73.52.190:9992
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
TS kann von uns nicht moderiert werden, folglich bleibt ihr wohl auf euch selbst gestellt. Sorry.
(Ich persönlich finde die geschriebene Form aber eh besser. Es ist zwar hin und wieder etwas umständlicher, dafür haben aber auch andere Leute mit den selben Problemen/Fragen etwas davon.)
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich finde es eigentlich net gute Idee, wird aber dadran scheitern das wenn einer Hilfe braucht wohl keiner da ist.
Das ständig einer alleine drauf rumgammelt ist sowas von unrealierbar, Aber man könnte tatsächlich einen
"Nerd Talk" machen, wenn man z.b sagt Sonntags ab 16 uhr im TS Nerd Talk, einfach nur Treffen und labern.
Wenn einer in der Zeit ein Problem hat kann er ja in den TS kommen und einfach Fragen.
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin seit einigen Tagen am überlegen, ob ich auf meinem Mailserver noch einen Teamspeakserver aufsetzen soll. Da es sich dabei allerdings um eine virtuelle Kiste handelt, muss ich schauen, dass es mit den Sockets hinhaut. Damit stelle ich mich jetzt aber ausdrücklich nicht als offiziellen PCGHX-Supporter zur Verfügung, ich würde wenn dann die Plattform anbieten.

MfG Jimini
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie gesagt, lass uns feste Zeiten niederschreiben wo man sich treffen kann. Ständig Funktioniert das glaub schlecht ^^
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also war echt Lustig eigentlich mit euch im TS, lass das ma wiederholen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
...dann schiebe ich das erstmal auf die lange Bank, wenn momentan ein Server verfügbar ist :)

MfG Jimini
 

Brez$$z

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also, die Leute die lust haben könne erstmal auf meinen Server kommen.
Ich hab fürs Forum extra Channel angelegt, da der Server noch von meinen
Freunden zum Spielen benuzt wird!

IP: 176.57.128.20:5780

GeForce-Lover, Bautzner Snef und ich sind regelmäßig da =D
 
Oben Unten