• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern
 

Micha_03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Wie peinlich dass sogar Testmagazine nicht den richtigen Namen von dem neuen Mobile OS Windows PHONE 7 nicht kennen und dadurch immer vorurteilsbedingt die achso "komplizierte" Bedienung bemängeln.
 

blubb3435

PC-Selbstbauer(in)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Das mit Keyboard-Tasten in die Spülmaschine hab ich auch mal probiert, aber die vergilbte Verfärbung is davon leider nicht weggegangen :(
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Manche Bilder kennt der Facebook Suchtie unter uns ja schon, allerdings ist es immer wieder schön zu sehen was sich bei euch so tut :)
 

Computer Floh

PC-Selbstbauer(in)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Das mit Keyboard-Tasten in die Spülmaschine hab ich auch mal probiert, aber die vergilbte Verfärbung is davon leider nicht weggegangen :(
Es gibt dafür spezielle Kunststoffreiniger, mit milchiger Konsistenz. Ich habe allerdings jede Taste einzeln damit eingeweicht und mit der Zahnbürste nachpoliert:crazy:, das ist wirklich nur etwas für sehr geizige Fetischisten...
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Um die Tasta in die Spüllmaschine zu reinigen, musst man sie erstmal auseinander nehmen, oder sie kommt komplett in die Spüllmaschine? :huh: Ich hab hier ne Tasta die so ne "Behandlung" dringend braucht. :D
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Eigentlich kommen nur die Tasten in die Spülmaschine.
Manche Tasten sind danach aber nicht nur rein, die sind regelrecht blank. ;)
 

Mischk@

Software-Overclocker(in)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Eigentlich kommen nur die Tasten in die Spülmaschine.
Manche Tasten sind danach aber nicht nur rein, die sind regelrecht blank.

Und was bringt das ? :ugly: Gibt doch extra EDV Reiniger ( Tücher )
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Über Jahre angesammelte Verkrustungen bekommst du mit nem Tuch nicht weg. Zwischen Tasten sammelt sich eben alles - Staub, Hautschüppchen, Krümel,... . Dazu ein bißchen Fett und Feuchtigkeit von den Fingern und schon wirds schwierig. Ich habe auch kürzlich meine Tasten gereinigt und da half nur bürsten. Man brauchte zwar keine Kraft, aber Wasser und Seife waren für den Dreck einfach keinen Grund, sich vom Fleck zu bewegen. Spülmaschiene hat hierbei gegenüber von-Hand-bürsten den folgenden Vorteil:
104+ Tasten
a 4 Seiten
+ eine Oberseite
+ ggf. den Stift am unteren Ende (da hatte sich bei mir am meisten Staub festgesetzt - und da muss er am dringensten Weg, weil er da die Bedienung behindern kann)
Ergeben >500 Flächen, die gebürstet werden müssen. Da steht man einige Zeit am Waschbecken, wenn man das von Hand macht.
 

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

LOL. ich hab meinen Rechner ma in Reparatur gebracht. Die haben sich wegen der starken Verschmutzung geweigert zu reparieren und ich konnte ihn unverrichteter Dinge wieder mit heim nehmen. :devil:

Meine Tastatur schmeiß ich in der Regel nach nem Jahr weg und kauf ne Neue. Reinigen wäre zu zeitaufwendig.
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: PCGH rückt dreckigen PCs und verschmutzer Peripherie zu Leibe - die PCGH-Woche in Bildern

Tja zeitaufwendig oder nicht, würde ich es gerne mal versuchen... also, Tasten + Gummimatte ausbauen und rein in die Spüll maschine. :D
 
Oben Unten