PCGH-Retro: Bill Gates und die ersten Raubkopien

Speziell aufs Raubkopieren bezogen, je populärer das stehlen fremden geistigen Eigentums wird um so weniger ehrliche Käufer wird man zum bezahlen animieren können. Wenn keiner zahlt, wird auch keiner den Job des Entwickelns von Software machen wollen.
Sehr logisch aber dann globalisiert man auch nicht. Dann bleibt man am Tepich.

Man kann auch nicht von ein Hartz 4 empfänger erwarten das gleiche was man von ein Millonär erwartet. Man muss sich dementsprechend Anpassen, dann kommt es auch zu keine Raubkopien.
In der Heutigen Globalisierung Passiert genau das. Man Will das ein Hartz 4 Empfänger (OSTBLOCK - ARMUT) genau so fiel Bezahlrt wie ein MILLIONÄR aus MONACKO (Westliche welt) und das funktioniert eben nicht.

Paralel hat man auch noch in Rekordzeit sämtliche Unentwickelte länder aus den Ostblock in der UE Hereingestopft wo andere Gestze Herschen, wo Koruption und Betrug Regiert und dagegen ist auf dieser Ebene noch kein Kraut Gewachsen. Das westliche Raubkopierer sich auf Ostliche Servern Herumtummeln und nicht mehr bereit sind zu kaufen, sollte nicht schwer nach zu Vollzihen sein.

Als Klarer Beispiel, MS Anstatt die Preise an den Rumänischen Markt an zu Passen, hat Bevorzugt seine niederlassung dort zu Schliesen, Kofferpacken und Abhauen.
(Ich weis von was ich Spreche, Ich komme aus Rumänien).
Das der Rumäner nun den stinkefinger Hebt und Raubkopiert, solte nun klar sein.

Liest du dir deine Zeilen eigentlich auch ab und an nochmal durch, bevor du den Antwortbutton anklickst? Da bekommt man ja Kopfschmerzen.:ugly:

Zu MS: ja, MS ist recht kulant, wenn es darum geht defekte Datenträger zu ersetzen. Und nein, man muss keine neue Lizenz erwerben. Dem Rest deines Geschreibsels, sofern es mir möglich war dir zu folgen, kann ich mich leider nicht anschließen.

Die Dienstleistungsvergleiche passen wie die Faust aufs Auge.
Nicht mal auf ein blindes....
Beispiel Friseur, abhauen ohne zu bezahlen, keine Ware erhalten, Arbeitszeit ohne Bezahlung in Anspruch genommen. Schaden = Diebstahl.
Genau, ich habe dem Friseur die Zeit gestohlen, die Zeit in der er an einem anderen Kunden hätte Geld verdienen können aber umsonst an meinen Haaren geschnitten hat. Und wo bitte ist dieser Verlust bei einer Kopie? Mal angenommen jemand kopiert etwas was er anders 100%ig nicht gekauft hätte, wo ist dann überhaupt ein Schaden entstanden? Siehst du den Unterschied?
Oder umgekehert, du vergewaltigst eine Prostituierte, sie hat ja nichts verloren, also Welt in Ordnung? Bestimmt nicht.
Sry, aber du redest wirres Zeug. Daher ist jedes weitere Wort nicht mehr als Zeitverschendung.

Guten Tag

Mal angenommen jemand kopiert etwas was er anders 100%ig nicht gekauft hätte, wo ist dann überhaupt ein Schaden entstanden?
Warum sollte ich mir etwas kopieren, was ich mir nicht kaufen würde? Also für mich kämen dafür nur zwei Gründe in Frage:

1) Ich bin geistig so umnachtet, das mir der Pfleger die Windeln wechseln muss und darauf aufpasst, dass ich mich nicht wund liege oder

2) Mein Rechtsempfinden ist dermaßen im Arsch, dass mir ein einjähriger Aufenthalt in einer JVA vielleicht mal ganz gut täte.

In der Heutigen Globalisierung Passiert genau das. Man Will das ein Hartz 4 Empfänger (OSTBLOCK - ARMUT) genau so fiel Bezahlrt wie ein MILLIONÄR aus MONACKO (Westliche welt) und das funktioniert eben nicht.

Ja, aus diesen Gründen benötigt der Hartz IV Empfänger auch eine Yacht, mindestens zwei Sommersitze und drei Cabrios in der Garage. Andererseits können sich manche Leute nichtmal einen Duden leisten, da ist es natürlich zuviel verlangt, dass die bezahlen, wenn sie ein Spiel haben wollen.

Man kann auch nicht von ein Hartz 4 empfänger erwarten das gleiche was man von ein Millonär erwartet. Man muss sich dementsprechend Anpassen, dann kommt es auch zu keine Raubkopien.

Was ist das für eine Logik? Das enstpräche ja der Entwertung des Geldes, wer keins hat muss auch nichts zahlen, wer viel hat muss viel zahlen. Kommunismus nein Danke.

Vielleicht sollte man sich mal drann gewönen das man für den Genuss von Gütern und Dienstleistungen auch mal seinen Allerwertesten ein wenig bewegen muss. Und nur weil der Diebstahl von Software so wenig Anspruch an den Dieb stellt sollte man es nicht als normal ansehen sich zu nehmen was man will ohne zu bezahlen.

Spezial für ITpassion-de,nehme das bitte nicht wie personliche Angriff,aber weil du so eine gnadenlosen Gesetzhüter bist:
1) cooles Avatar hast du!
2) in deinem Avatar benutz du Markenzeichen von Firefox.Soweit ich weiss Fierfox Anwendung ist frei,aber Markenzeichen ist patentiert.Bestimmt hast von dennen Erlaubnis geholt oder sogar Lizens dafür gekauft,oder?

Wo sind die Grenze zwischen Legal und Illegal?

2) in deinem Avatar benutz du Markenzeichen von Firefox.Soweit ich weiss Fierfox Anwendung ist frei,aber Markenzeichen ist patentiert.Bestimmt hast von dennen Erlaubnis geholt oder sogar Lizens dafür gekauft,oder?

Wo sind die Grenze zwischen Legal und Illegal?

Wenn Wallpaper öffentlich zum kostenlosen Download hier im Forum angeboten werden, dann schade ich niemandem.

Wenn man kommerzielle Produkte sich ohne den Gang zur Kasse aneignet, dann hat man ganz klar eine illegale Handlung vollzogen.

Aber mal ganz ehrlich, hier ist doch keiner so "blöd" wie er tut. Ich denke mal jeder der eine Mouse und Tastatur bedienen kann sollte den Unterschied zwischen kaufen und stehlen kennen.

@ ITpassion-de

Wortverdreher !

Es geht hier nicht um ein Hartz 4 Empfänger sondern um den Wohlstand mehrerer Länder innerhalb der EU.
Den ausdruck HARTZ 4 Habe ich dazu Verwendet um ein Vergleich dar zu stellen. Das hat mit den Tatsächlichen Hartz 4 Empfänger nichts Gemeinsam.

Zur Wiederholung:

Es gibt Länder wo der monatliche Netto gehalt unter der Deutschen Hartz 4 Niveau liegt (IM VERGLEICH)

Ein OPEL Mitarbeiter hat über 1000 EURO Monatlich. Ein DACIA Mitarbeiter hat kaum 320 EURO Monatliches Netto.
Beide machen die Gleiche Arbeit unter Gleiche Belastung in Gleiche konditionen jedoch in Unterschidliche länder.
Trotzdem müssen diese für ein BS die gleiche Summe Bezahlen.
für den Dacia Mitarbeiter ist diese Summe gut 40% von sein Nettogehalt. Für den Opel Mitarbeiter ist es gut 10% und Hier liegen die Unterschide wo eine Marktanpassung Notwendig ist um Raubkopien zu Vermeiden.
entweder werden die preise in den Nischenländer Gesenkt, oder werden die Gehälter Angepasst sofern diese länder auch noch in der EU sind und sich den Gleichen Gesetzen unterwerfen Müssen.

@ A3000T

Zu der Duden Geschihte:
Schreib du besser Rumänisch, dann kaufe ich mir ein Duden und..........wen du ein Türke Begegnest in der Stadt und der Gebrochen Deutsch Spricht, Schikst den auch das er sich ein Duden Kauft oder Erlaubst du dir den luxus nur im Internet? :schief:

Warum sollte ich mir etwas kopieren, was ich mir nicht kaufen würde? Also für mich kämen dafür nur zwei Gründe in Frage:

1) Ich bin geistig so umnachtet, das mir der Pfleger die Windeln wechseln muss und darauf aufpasst, dass ich mich nicht wund liege oder

2) Mein Rechtsempfinden ist dermaßen im Arsch, dass mir ein einjähriger Aufenthalt in einer JVA vielleicht mal ganz gut täte

Du hast Vergessen punkt 3

3) - Hamstermäsiges Sammlerwahn (Krankhafte Besesenheit). Man muss alles Haben egal ob man es Braucht oder nicht, Hauptsache es ist da. alles muss Gedownloadet werden und Fein Sauber Archiviert für der ..... Nachwelt. Irgendwie müssen ja diese Sinlosen 2 TB Festplatten Gefült werden.

Das ist genau wie bei den Kaufsüchtigen was sich Maslos Überschulden und jede menge Schrott u. Kitsch Kaufen, hauptsache sie Haben es egal ob sie es Brauchen oder nicht, bis die Bude wie eine Messiwohnung Aussieht und der Gerichtsvolziher auf der Matte Steht.

Solche leute gehören nicht im Knast sondern Therapiert in eine Psihyatrie weil diese sind Krank im Kopf.

Ich wette das wen wir per zufahl 100.000 Leute Auswählen wurden, Bundesweit, denen Ihren Rechner Prüffen, bei Mindestens 70.000 wurden Wir Heruntergeladenes zeug finden was seit Jahre nie Benützt wurde. Hauptsache es ist auf der Platte, Egal ob Music, Film oder Software.

@ ITpassion-de

Wortverdreher !

Es geht hier nicht um ein Hartz 4 Empfänger sondern um den Wohlstand mehrerer Länder innerhalb der EU.
Den ausdruck HARTZ 4 Habe ich dazu Verwendet um ein Vergleich dar zu stellen. Das hat mit den Tatsächlichen Hartz 4 Empfänger nichts Gemeinsam.

Und was kostet in Rumänien ein SL, eine Rolex oder sonstige international angebotene Güter?
Wie gesagt, es macht keinen Sinn "unwichtige" Dinge übermässig an die jeweiligen Lohnverhältnisse der Länder anzugleichen, da es wie schon erwähnt nur den Wert des Geldes relativiert.

Kaufe ich mir eine Music CD, hab ich das Recht mir den Inhalt zur Sicherung am Rechner kopien bzw. in ein anderen Format um zu wandeln zweck einsatz auf Tragbare Geräte egal ob Taschengeräte oder Kfz Geräte und kein gesetz der Welt kann mich Verpflichten das Original ab zu nützen und zur Beschädigungen aus zu Setzen weil Letztendlich Ich habe es Bezahlt und es ist mein Recht es zu Schützen.
Was Software Betrifft, gilt das Gleiche.
Nicht ohne Weiteres, siehe Anmerkung von INU.ID
Es ist nicht erlaubt einen Kopierschutz digital zu umgehen, ihne also auszuhebeln, um sich so eine Sicherheitskopie zu erstellen. Geschieht das allerdings analog, also in dem die die CD auf den Rechner über die Soundkarte aufnimmst, ist das wiederum erlaubt.

Jetzt habe ich aber nochmal diesbezüglich eine Frage:
Wenn das Aushebeln des KS verboten ist aber das Umgehen diesen wiederum erlaubt, wäre es dann nicht sogar rein theoretisch möglich doch eine digitale Kopie zu erstellen, wo der Kopierschutz gar nicht angetastet, sondern einfach mitkopiert wird?
Ich nehme mahl ein Klaren Beispiel:
Hat schon einer von Euch Versucht bei MS ein Betriebsystem zu Bestellen alls Ersatz?
Gehen wir davon aus, Du / IHR habrt ein Datenträger mit Windows XP / Vista / 7 wie auch Immer, Legal Gekauft mit Lizenz und der Datenträger Geht Kaput weil z.B. Jemand aus Versehen Azeton bzw. Nagellack Entferner drauf Verschüttert hat. Währe Mahl Sehr Neugierig ob MS ein Ersatz system Liegfert ohne Gleich eine neue lizenz an zu Drehen.
Habe in meine 47 Jahre noch nie gehört das MS so eine Kulanz Zeigt und ein Datenträger für der Bereitz Erworbene lizenz Liefert.
Wenn du ne Rechnung hast die den Kauf belegt ist das kein Problem. Der alte Key wird gesperrt und die ein neuer zugewiesen.
Ein Regelrechter BRUTKASTEN für Raubkopien ist der Ehemalige Ostblock und das zu Recht.
MS z.B. macht kein Unterschid und auch keine Verhältnissmäsigen preisanpassung. Wen hier in Deutschland ein Win 7 Fast 100 EURO Kostet, in Rumänien z.B. Kostet es das gleiche. Der Unterschid jedoch, Während Hier in Deutschland die Gehälter ab 800 EURO Monatliches Netto liegen, In Rumänien ist es ab 175 EURO bei eine Sekretärin und etwa 320 EURO Netto Monatlich bei ein Dacia / Renault Mitarbeiter in Mioveni was 10 Stunden Täglich Malocht. Das diese sich derartige Preise nicht leisten Können sollte eigentlich klar sein, und was nun ?
Sollen wir alldiesen die Moderne Kommunikationstechnik INTERNET Verbieten / Verweigern / Verbannen nur weil die nicht haben von wo ein BS zu Bezahlen und es nicht möglich ist gut 25% des Gehaltes dafür zu Bezahlen nur weil MS den Rant nicht mehr voll Bekommt?
Das stimmt ja so nicht. In den Regionen wo so wenig verdient wird passt Microsoft und viele andere Anbieter auch, die Preise nach den Durchschnittseinkommen an.
Nicht mal auf ein blindes....
Genau, ich habe dem Friseur die Zeit gestohlen, die Zeit in der er an einem anderen Kunden hätte Geld verdienen können aber umsonst an meinen Haaren geschnitten hat. Und wo bitte ist dieser Verlust bei einer Kopie? Mal angenommen jemand kopiert etwas was er anders 100%ig nicht gekauft hätte, wo ist dann überhaupt ein Schaden entstanden? Siehst du den Unterschied?
Ich verstehe was du meinst und denke aber es gibt einen Unterschied.
Zum einen, von dem IT-Passion die ganze Zeit redet, gibt es einen Materiellen Schaden. Dieser kann natürlich bei einem immateriellen Gut nicht vorliegen, dafür aber ein immaterieller Schaden, nämlich das unbefugte Nutzen geistigen Eigentums, was eben nur erlaubt ist, wenn man dafür einen gewissen Wert erbringt. Und warum sollte man etwas was man sich so nicht kaufen würde, dann illegal nutzen? Es gibt sicherlich einige die des Sammelwillens downloaden, Musik zum Beispiel ohne eigentlich diese jeh wirklihc zu hören, hauptsache alles haben. Ich kenne aber einige Zeitgenossen, die auch ein sehr gutes Jahresbruttoeinkommen haben und partout nicht bereit sind für Software Geld auszugeben, solange sie es irgendwo und ohne Umstände kostenlos bekommen. Und ich bin der Meinung, dass das eben auf viele zutrifft und somit auch der Schaden rellativ hoch ist(Verlust durch entgangenen Gegenwert). Beispielsweise Call of Duty MW2. Dieses Spiel ist ein vollwertiger AAA Titel und hat sich sehr gut erkauft. Dennoch wurde es über 4 Mio. mal heruntergeladen? ich denke viele laden sich das SPiel nicht herunter weil sie es einfach nur als Sammlungsbeilage haben wollen, sondern eben weil sie es auch nutzen wollen. Die angeblichen Gründe warum dann dafür kein Geld ausgegeben werden soll lauten meist: Zu teuer, viele Bugs, zu kurze Spielzeit, harte KS-Maßnahmen, schlechter Spielinhalt etc..
So lange sich an diesem mangelnden Rechtsbewußtsein nichts ändert, so lange wird sich der PC-Spielemarkt beispielsweise, immer mehr von bestimmten Titeln verabschieden müssen, bis er letztendlich zu einem reinem Mmorpg und Casual-Browsermarkt verfällt.
Spezial für ITpassion-de,nehme das bitte nicht wie personliche Angriff,aber weil du so eine gnadenlosen Gesetzhüter bist:
1) cooles Avatar hast du!
Was soll dieses Argument? Darf nur mit einer weißen Weste eine bestimmte Meinung vertreten oder wird man sonst unglaubwürdig?

Des Weiteren zeig doch mal in den Trademarkrechten von Mozilla ob denn das Logo nicht in der Form ohne kommerziellen Hintergrund verwendet werden darf. Das sind nämlich durchaus Rechte die dort so vereinbart werden können.
@ ITpassion-de
Zur Wiederholung:

Es gibt Länder wo der monatliche Netto gehalt unter der Deutschen Hartz 4 Niveau liegt (IM VERGLEICH)

Ein OPEL Mitarbeiter hat über 1000 EURO Monatlich. Ein DACIA Mitarbeiter hat kaum 320 EURO Monatliches Netto.
Beide machen die Gleiche Arbeit unter Gleiche Belastung in Gleiche konditionen jedoch in Unterschidliche länder.
Falsch falsch falsch. Soweit ich weiß ist in den Ostblockstaaten das BS wesentlich kostengünstiger als bei uns. Aus dem Grunde darf man eine dort erworbene Version nicht hier in Deutschland nutzen, eben wegen dem Preisunterschied.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schreib du besser Rumänisch, dann kaufe ich mir ein Duden und..........wen du ein Türke Begegnest in der Stadt und der Gebrochen Deutsch Spricht, Schikst den auch das er sich ein Duden Kauft oder Erlaubst du dir den luxus nur im Internet?

Die meisten Türken die ich kenne, sprechen vernünftiges Deutsch und warum sollte ich in ein rumänisches Forum schreiben, ich kann kein rumänisch.

für den Dacia Mitarbeiter ist diese Summe gut 40% von sein Nettogehalt. Für den Opel Mitarbeiter ist es gut 10% und Hier liegen die Unterschide wo eine Marktanpassung Notwendig ist um Raubkopien zu Vermeiden.
entweder werden die preise in den Nischenländer Gesenkt, oder werden die Gehälter Angepasst sofern diese länder auch noch in der EU sind und sich den Gleichen Gesetzen unterwerfen Müssen.

Sag mal, kannst du deine Behauptungen auch irgendwie belegen. Das, was du schreibst, stimmt so nämlich nicht!:schief:

Jetzt habe ich aber nochmal diesbezüglich eine Frage:
Wenn das Aushebeln des KS verboten ist aber das Umgehen diesen wiederum erlaubt, wäre es dann nicht sogar rein theoretisch möglich doch eine digitale Kopie zu erstellen, wo der Kopierschutz gar nicht angetastet, sondern einfach mitkopiert wird?
Etwas verwirrend das Ganze, muß ich zugeben. ^^
Ob du den KS mitkopierst oder den Inhalt ohne KS kopierst, in beiden Fallen hast du ihn umgangen => verboten. Bei einer analogen Aufnahme hingegen handelt es sich ja nicht um eine Kopie => erlaubt. Allerdings bezeifel ich das irgend ein Urheber wirklich etwas dagegen hat wenn man zb eine gekaufte Musik-CD, lediglich für den eigenen Bedarf (zb Original im regal, Kopie fliegt im Auto bzw Wechsler rum), mit oder ohne KS kopiert. Primät soll der KS ja die illegale Verbreitung (zb. übers Internetz) verhindern.
Ich verstehe was du meinst und denke aber es gibt einen Unterschied.
Zum einen, von dem IT-Passion die ganze Zeit redet, gibt es einen Materiellen Schaden. Dieser kann natürlich bei einem immateriellen Gut nicht vorliegen, dafür aber ein immaterieller Schaden, nämlich das unbefugte Nutzen geistigen Eigentums, was eben nur erlaubt ist, wenn man dafür einen gewissen Wert erbringt.
Nur das dieser immateriele Schaden rein theoretischer Natur ist. Denn:
Und warum sollte man etwas was man sich so nicht kaufen würde, dann illegal nutzen?
Weil es, auch wenn es natürlich verboten ist, nichts kostet. Selbst Richter haben schon erkannt das bei einem Preis von 0 immer eine Nachfrage entsteht - weil es eben nichts kostet. Ähnlich verhält es sich zb. mit "1€ Artikeln", welche Größtenteils nur wegen des geringen Preises, nicht aber des Bedarfs wegen, gekauft werden.
Es gibt sicherlich einige die des Sammelwillens downloaden, Musik zum Beispiel ohne eigentlich diese jeh wirklihc zu hören, hauptsache alles haben. Ich kenne aber einige Zeitgenossen, die auch ein sehr gutes Jahresbruttoeinkommen haben und partout nicht bereit sind für Software Geld auszugeben, solange sie es irgendwo und ohne Umstände kostenlos bekommen. Und ich bin der Meinung, dass das eben auf viele zutrifft und somit auch der Schaden rellativ hoch ist(Verlust durch entgangenen Gegenwert). Beispielsweise Call of Duty MW2. Dieses Spiel ist ein vollwertiger AAA Titel und hat sich sehr gut erkauft. Dennoch wurde es über 4 Mio. mal heruntergeladen? ich denke viele laden sich das SPiel nicht herunter weil sie es einfach nur als Sammlungsbeilage haben wollen, sondern eben weil sie es auch nutzen wollen. Die angeblichen Gründe warum dann dafür kein Geld ausgegeben werden soll lauten meist: Zu teuer, viele Bugs, zu kurze Spielzeit, harte KS-Maßnahmen, schlechter Spielinhalt etc..
Nun, es ist nunmal so das die Leute, da schon seit Jahren (bzw Jahrzehnten) "angefixt", sich an den kostenlosen Konsum derartiger Güter gewöhnt haben. Wer viel Freizeit an seinem Computer verbringt, der kann im Jahr locker Spiele für tausende von €uro spielen. Er würde aber niemals dieses Geld für den Erwerb aufbringen. Meine Erfahrung, basierend auf meinem RL-Bekanntenkreis, zeigt mir das die meisten einen gewissen Betrag im Jahr für SW ausgeben. Wäre ab morgen das runterladen und kopieren nicht mehr möglich, dann würden sie weniger Zeit am PC verbringen, weniger (da vorher auch runtergeladen) Filme schauen, weniger MP3s und mehr Webradio hören usw. Sicher würden einige auch etwas mehr Geld ausgeben, andere durch die veränderten Gewohnheiten aber vielleicht auch weniger.
So lange sich an diesem mangelnden Rechtsbewußtsein nichts ändert, so lange wird sich der PC-Spielemarkt beispielsweise, immer mehr von bestimmten Titeln verabschieden müssen, bis er letztendlich zu einem reinem Mmorpg und Casual-Browsermarkt verfällt.
Wie kommt es das MW2 1.000.000.000 Umsatz generiert hat, obwohl es 4 Mio (wie auch immer man diese Zahl geschätzt hat) mal runtergeladen wurde? Richtig, gute SW verkauft sich immer. Dank Plattformen wie Steam sieht man sehr gut das sogar Indie-Titel sehr guten Umsatz generieren.

Der Knackpunkt ist einfach nur: Wie gebe ich den Leuten was sie wollen?

Runterladen von Spielen ist nämlich nicht nur kostenlos, es ist vor allem eines: einfach. In der Regel reicht eine (oder 2) Webseiten aus um Zugriff auf sämtliche Software zu haben. Sei es Steam, sei es Apples Store, es gibt genug Beispiele die zeigen das die Leute durchaus bereit sind für ihren Konsum zu zahlen - wenn man ihren Ansprüchen nachkommt.

Noch im Jahr 2005 (?) war die einzige Plattform auf der man die Top-20 runterladen konnte eine illegale Tauschbörse. Heute, im Jahr 2010, ist die einzige "Plattform" wo man fast alle erhältlichen Filme in entsprechender Qualität (HD) runterladen kann eine illegale. Usw...

Ergo sind die Jungs (Publisher, Urheber, wie auch immer) selber nicht ganz unschuldig daran das es sich so entwickelt hat. Sie wollten den Ansprüchen der Kunden nicht nachkommen, ihnen sogar vorschreiben wie sie zu konsumieren haben. Und auch wenn es natürlich "verboten" ist, die Leute haben sich nach den Jahren nunmal daran gewöhnt. Und mit "Gewalt" läßt sich das auch noch weniger ändern, denn dann kommt es zum "Trotzverhalten". Valve erkannte dies relativ früh, und konterte mit Steam. Und nun schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/u...erschreitet-25-millionen-aktive-accounts.html

Wenn dich die Sache wirklich interessiert, und du mal "Fakten" von der "anderen Seite" erfahren möchtest, lies dir mal das Buch "No Copy" durch:NO COPY als Download

Wie gesagt, das kopieren/runterladen wird niemals aufhören, aber es ist (und das zeigen die Beispiele ja mehr als deutlich) problemlos möglich Anreize zu schaffen das illegale kopieren/runterladen unattraktiver zu machen. Und damit sind nicht Strafen gemeint...

Sag mal, kannst du deine Behauptungen auch irgendwie belegen. Das, was du schreibst, stimmt so nämlich nicht!:schief:
Was soll Ich dir Belegen? Eine Rumänische Dacia Mitarbeiter Gehaltsabrechnung + Lebensmittel Coupons was er monatlich Bekommt?
wen du Rumänisch Verstehst, könnte Ich welche Scanns Besorgen.

@ DaStash

von Digitalen Copierschutz umgehen sagt ja keiner was. Ich kann mir per Liveaufzeichnung die Gewünsten Musicstücke Herauspicken und Aufzeichnen am rechner mit Audacity genau so wie Früher der Opa mit der tinbandmaschine Music vom Radio aufzeichnete. Da umgehe ich nichts. Ich mache auch keine 1:1 indentische kopie.

bei Software ist wiederum was Anderes. hier Sprechen wir von Sicherheitskopie.

Wn man das Verdrehte Gesetzt genauer Betrachtet, macht man sich Strafbar sogar wen man gemeinsam mit Mehrere Personen ein Film Ansihet oder Music hört.
Ich Sitze z.B. im Auto mit weitere 4 Arbeitskollegen oder kumpels. Ich lege eine CD ein und BANG mache Ich mich Strafbar da Ich diese so VERÖFENTLICHE. Sind ja keine Famillienmitglieder. Mit Diese Veröfentlichung Verletze Ich die Uhrheberrechte.

Mitlerweile ist sogar das Aufzeichnen der Music vom Radio Verboten (ist ja wie Download). In diesen Fahl Gehören alle unsere Großeltern im Knast für mindestens 5 Jahre und das Eropaweit weil bis ende der 90'er Hockte ja jeder mit seine Tonbandmaschine oder Kassettendeck, Angeschlossen am Radio um seine Lieblingsmusic auf zu zeichnen. Na? So schnell sind wir Verbrecher und Raubkopierer und das 2 Generationen Zurück. :D

Falsch falsch falsch. Soweit ich weiß ist in den Ostblockstaaten das BS wesentlich kostengünstiger als bei uns
Ja? Warum hat dann MS seine koffer Gepackt und aus Rumänien Abgehauen? (Hab ich bereitz Erwähnt)
Wie die Rumänische Verbraucherzentrale und der Handelsminister MS Aufgefordert hat die Preise an den Hisdigen Markt an zu passen, haben die Nein Gesagt und Koffer Gepackt. Ist in 2008 Passiert,.
Die meisten Türken die ich kenne, sprechen vernünftiges Deutsch.
Komm mahl nach Duisburg um die Reale welt zu Entdecken.
Für dich währe Jedoch Berlin Neuköln Näher :)

Komm mahl nach Duisburg um die Reale welt zu Entdecken.
Für dich währe Jedoch Berlin Neuköln Näher
Auch wenn es höllisch schmerzt: Die Welt besteht nicht nur aus sozialen Randgruppen. :)

Davon mal abgesehen kostet ein Duden nicht die Welt und der Grund: "Die sprechen genauso Grütze" ist ebenso fadenscheinig wie der "Ich kopier weils zu teuer ist." Das sind Ausreden die nichtmal amüsant sind, sondern jedem vernünftigen Menschen in der Schädeldecke schmerzen.

3) - Hamstermäsiges Sammlerwahn (Krankhafte Besesenheit). Man muss alles Haben egal ob man es Braucht oder nicht, Hauptsache es ist da. alles muss Gedownloadet werden und Fein Sauber Archiviert für der ..... Nachwelt. Irgendwie müssen ja diese Sinlosen 2 TB Festplatten Gefült werden.
Wenn du mir jetzt noch glaubhaft drei Personen nennen kannst, die allein aus Sammelwahn illegal downloaden, dann hast du es tatsächlich geschafft, mich sprachlos zu machen. Die Sammler von Spielen die ich kenne (und das sind einige), wollen das vollständige Produkt, mit Anleitung, Verpackung und eventueller Gimmicks.

Was soll Ich dir Belegen? Eine Rumänische Dacia Mitarbeiter Gehaltsabrechnung + Lebensmittel Coupons was er monatlich Bekommt?
wen du Rumänisch Verstehst, könnte Ich welche Scanns Besorgen.

Anstatt auf Stur zu schalten, solltest du dir nochmal die von mir zitierten Sätze aus deinem Beitrag durchlesen und genau überlegen, worauf ich hinaus wollte.

@ A3000T

Wenn du mir jetzt noch glaubhaft drei Personen nennen kannst, die allein aus Sammelwahn illegal downloaden, dann hast du es tatsächlich geschafft, mich sprachlos zu machen. Die Sammler von Spielen die ich kenne (und das sind einige), wollen das vollständige Produkt, mit Anleitung, Verpackung und eventueller Gimmicks.
Drei kann Ich dir nicht nennen aber nur ZWEI.

1 - Währe mein Nachbar wo der Rechner die Gesammte nacht in torens leuft bei emule und weisder gajer noch wo (hat er selbst erzählt) da er umbedingt immer die Neuseste soft, neueste filme und musivc auf der Platte haben muss und bei meine frage warum, sagte er, er muss es einfachhaben. Bei Frage zwei, "Benützt du auch diese? " sagte er: Ne ! Wan ? Ich hab ja nie zeit dafür. Will ich aber haben

2 - Mein Sohn was Sogar Bekantschaft mit den Knast machte Voriges jahr wo Über 850 gebrante DVDs mit herunter geladene music, filme u. soft Beschlagnahmt wurden, Inklusive Rechner und LG Standalone DVD Recorder mit 160 GB Verbaute Festplatte. Obwohl er auf der Arbeit war, freundin hat, rund um die Uhr Beschäftigt und kaum Freizeit, sein Rechner lief 24 stunden von 24 in Download und zog jede menge sinlosen rotz auf der Platte was Ihn zum Verhängniss wurde.
Ganz zu Schweigen seine Spielsucht was aus 1 x PS1 + 800 Spiele, 4 x PS2 mit 500 Spiele, 1 x PS3 mit 80 Spiele, 1 x PSP mit 20 Spiele, 800 PC Spiele + LDIES wie Sega MD mit 250 Spiele, bestand weswegen er nun alls bewährungsauflage eine psihotherapie aufgebrummt bekommen hat und es auch nicht Fiel Fälte Eingewiesen zu werden.

Ich denke das sollte reichen alls Beispiel.

@ Blutstoff

Anstatt auf Stur zu schalten, solltest du dir nochmal die von mir zitierten Sätze aus deinem Beitrag durchlesen und genau überlegen, worauf ich hinaus wollte.
Ich Schalte nicht auf stur. Ich hab das so Verstanden. gehe bitte davon aus das alls Gebürdiger Rumäner was in Rumänien 28 Jahre gelebt habe, habe Ich von da Reichlich Infos aus zuverlässige quellen. ich komme aus der Stadt RESITA - Rumänien wo ich auch geboren bin. Ist in SW rumänien, etwa 110 km entfernt von der Stadt TIMISOARA wo in 1989 die Anti Kommunistische Revolution Began (was ich da auch Mitmachte). Ich behersche die Rumänische sprache Perfeckt da ich gut 12 Jahre Schule + Ausbildung in dieser Sprache Machte (deswegen ist mein Deutsch auch so Miserabel).

Zuletzt bearbeitet:
1 - Währe mein Nachbar wo der Rechner die Gesammte nacht in torens leuft bei emule und weisder gajer noch wo (hat er selbst erzählt) da er umbedingt immer die Neuseste soft, neueste filme und musivc auf der Platte haben muss und bei meine frage warum, sagte er, er muss es einfachhaben. Bei Frage zwei, "Benützt du auch diese? " sagte er: Ne ! Wan ? Ich hab ja nie zeit dafür. Will ich aber haben

Na ja, wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist dad wohl eher Krankheitsbedingt. Aber auch da würde ein Jahr Zuchthaus... pardon JVA vielleicht helfen.

2 - Mein Sohn was Sogar Bekantschaft mit den Knast machte Voriges jahr wo Über 850 gebrante DVDs mit herunter geladene music, filme u. soft Beschlagnahmt wurden, Inklusive Rechner und LG Standalone DVD Recorder mit 160 GB Verbaute Festplatte. Obwohl er auf der Arbeit war, freundin hat, rund um die Uhr Beschäftigt und kaum Freizeit, sein Rechner lief 24 stunden von 24 in Download und zog jede menge sinlosen rotz auf der Platte was Ihn zum Verhängniss wurde.
Ganz zu Schweigen seine Spielsucht was aus 1 x PS1 + 800 Spiele, 4 x PS2 mit 500 Spiele, 1 x PS3 mit 80 Spiele, 1 x PSP mit 20 Spiele, 800 PC Spiele + LDIES wie Sega MD mit 250 Spiele, bestand weswegen er nun alls bewährungsauflage eine psihotherapie aufgebrummt bekommen hat und es auch nicht Fiel Fälte Eingewiesen zu werden.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich nicht sarkastisch, böse oder herablassend gemeint, aber: Ich versteh die Sätze nicht. :(

Bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich nicht sarkastisch, böse oder herablassend gemeint, aber: Ich versteh die Sätze nicht. :(
Was ist da so schwer zu verstehen?
Das er so fiel zeugaus den internet runtergeladen hat bis er im kast landete, zeug was er nie benützt hat?

Zurück