PCGH-Retro: 100 Millionen Ipods

Ich hab ´nen Symbian-Handy und meinen PC. Fertig^^ Werde mir auch nie ein Handy für 500 Euro kaufen, geschweige ´nen MP3-Player für 100, bzw irgendein Apple-Produkt.
 
Ich habe noch einen uralt iPod mit 20GB die 2. Generation mit Touch statt mechanischem Scrollrad. Was soll ich sagen der hat einen neuen Akku drin und funktioniert wie am ersten Tag.
 
100m verkaufte ippds ind grob gesagt 6jahren?
is ne startliche leistung^^ da habn se sich das erste mal dumm und dämlich verdient mit den dingern^^

ist bestimmt auch ein grund fär die heutige preispolitik von denen^^ sie wissen halt von damals... egal wasses kostet, markenfans und hipstars sind schonmal definitiv feste kunden :D und nicht zu vergessen die ganzen kleinen assozialen coolen kiddis^^ die renen ja auch nur mit iphone, ipod, ipad etc. rum...

(der text oben ist nicht bös gemeint, sondern meine persönliche meinung, daher bitte keine rumgemeckere daran^^ jeder hat seine meinung und das respektiere ich ich :))
 
Irgendwie hast du ja recht.. Aber so ganz ohne iwas ist das auch nicht gekommen. Apple hat eben (angeblich, nutze keines :D) eine einfache Bedienoberfläche für die ganzen die keine Ahnung haben, also ich komme mit allem anderen Super klar ^^
Und v.a. was ich an Apple sehe ist einfach, du kaufst es und es funktioniert, jedes (neue) iPhone läuft super! Das hat man bei der Konkurrenz wie Samsung nicht zwangsweise.
Ja, Apple ist teuer, aber man bezahlt eben auch iwo für die Qualität die sie im Produkt haben. Jetzt komm mir nicht, "Die Hardware kostet X€!" Da ist ja noch einiges mehr dahinter, die ganzen jetzt blutigen Kinder usw. :p

Nein Spaß, der Erfolg sei Apple gegönnt, sie haben eben etwas richtig gemacht und zwar so sehr, dass Geld keine Rolle (für den Käufer) spielt ;) Stell dir mal vor, das nächste iPhone würde nur noch 300$ kosten, alle würden denken es sei ein fake xD
 
Da wird Musik kastriert (Kompression) und ich soll das gut finden? Als Freund der analogen Wiedergabe kommt mir so ein Teil nicht ans Ohr.
 
Habe immernoch meinen iPod Touch 1G und den iPod nano 7G.

Der touch 1g gammelt noch mit iOS 3.1.3 rum, und dank itunes kann man da nix mehr drauf laden und alles buggt rum.
Der nano 7G ist aber noch ganz nice da der klein und leicht aber gut ist.

Naja aber mittlerweile hör ich nur noch mit meinem OnePlus 3 Musik, da das eh immer dabei ist^^
 
Hab bis heute nen iPod Nano 5G. Gibt bis heute nichts besseres in Sachen Bedienbarkeit/Größe.
Ich kann nicht verstehen wieso Apple das Scrollwheel geopfert hat und dafür voll auf Touchscreen setzt. Für Sport ist sowas einfach nur Mist, und der Haupteinsatz von mobilen mp3-Playern ist Sport. Für alles andere hat man sein Smartphone (naja das nutzen ja auch viele für Sport, schön 5-6 Zoll am Oberarm, wers mag...).
Bin wahrlich kein Apple-Fan, hab auch sonst keine weiteren Apple-Produkte, aber die iPods waren ne Klasse für sich.
 
Ich habe noch ein iPod Classic 6 mit 160GB, ein absolut geiles Teil, funktioniert wie am ersten Tag.
Überlege mir schon länger das Ding auf 256GB SSD upzugraden :)
 
Zurück