Das mit den Laufwerken war eine schlichte Feststellung worauf ich meine Frage aufgebaut habe.
Ja, weiß ich selbst dass das seltsam ist, aber ich hab sie nur wegen der Vollversionen abonniert, die ich ohne DVD nicht bekommen würde. Und weil ich keine Lust hab auf die DVD, wo die Vollversion eh nicht drauf ist, war die Frage, ob es keine Pläne gibt für eine Print Version mit Vollversion, aber ohne DVD bzw. mit den DVD Inhalten in Digitaler Form.
Finde ich auch lächerlich von Dir als nicht Heft Abonennt die hier einzumischen und deinen Senf ungefragt abzudrücken. Du weißt dch gar nicht was auf der Heft DVD überhaupt drauf ist. Wenn Du jetzt Heft Abonnent mit DVD wärst und mir sagen könntest warum Du die Version unbedingt brauchst wärs was anderes.
Ich hab die PCGH Print mit DVD abonniert. Aber warum gibt es die DVD´s eigentlich noch? Es gibt kaum noch neue Gehäuse die Platz für ein 5,25 Zoll Laufwerk bieten, wenige neue PC´s haben überhaupt noch eines. Also wofür eigentlich? Ich hab die DVD schon seit zig Jahren nicht mehr genutzt. Ich könnte also auf die Version ohne wechseln, aber könnte man sich da nicht langsam mal was überlegen wie man die Version ersetzen kann?
"Hallo Standeck. Hier spricht der Große PCGH Zampano. Wir bieten die DVD Version noch an, weil sie noch zu 20% verkauft wird und unsere Käufer darauf (Noch) nicht verzichten möchten, denn sie nutzen die Zusatzangebote der DVD sehr gerne regelmäßig. Die DVD ist immer noch billiger als die Inhalte zum Download anzubieten weil es da auf dem Markt keine Anbieter gibt die das zu einem für uns vernünftigen Preis anbieten können. "
So hätte eine ordentliche Antwort aussehen können.
Da schicke ich jetzt gleich noch eine Frage hinterher: Gibt es nirgends File Hoster die die paar Downloads Hosten könnten für die DVD Inhalte? Für die Videos könnte man bspw. auf Youtube für die Heft Abonnenten einen Mitglieder Bereich schaffen, wo die zusätzlichen Videos zeitexklusiv drin sind bspw. Die Vollversion lädt man sich am Schluß ja eh bei Steam runter, die ist schon lange nicht mehr direkt auf der DVD.
Ich vermute aber mal es gibt einige die halt einfach gern Datenträger haben. Gibt ja genug noch die Steam verweigern, zumindest sagen sie das im Forum dauernd. Wobei, dann wäre es ja besser die Vollversion von GoG rausgeben zu lassen.
So, hier sieht der Inhalt der aktuellen DVD aus von PCGH.
1. Vollversion? Nicht drauf. Gibts bei Steam 2. Videos? Könnte man auch auf Youtube Exklusiv bringen. Btw. sehe ich mir grad eines an, das mit den CPU und GPU Dream Teams und das exakt gleiche Video gabs auf Youtube schon vor zwei Monaten zu sehen. Also da haben die Heft Abonennten null Vorteil
3. Specials? Irgendwelche PDF´s mit wenigen Mbytes., geschätzt 50 MB. Heute lächerlich, kann sich jeder Hinterwäldler aus Hintertupfing runterladen. 4. Tools? Insgesamt vielleicht 100 Mbyte. Könnte man auch verlinken oder einfach selbst googeln. Etwas was wohl jeder PCGH Leser selbst können wird, genauso wie bei Punkt 5. Nvidia, Intel und AMD Grafik Treiber sind da drauf. Braucht man heute auch nicht mehr wie vor 25 Jahren, ohne Internet Anschluss. Da war so ein Datenträger wichtig und hat mir schon ein paar mal den Tag gerettet. Heute absolut überflüssig im Prinzip.
Also die Datenmengen
@Incredible Alk sind locker zu handeln indem man einfach Links macht. Man legt einen Code der PCGH bei, damit kommt man in einen Exklusive Bereich auf der Webseite. Von da aus gehts per Link weiter zu den Inhalten und Fertig. Das wäre eine Alternative für mich. Ich würde sogar das selbe zahlen, hätte aber dafür den Datenträger nicht rumliegen.