• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

AW: PCGH-Prämien-Abo: Abo abschließen und eine Gratis-Prämie sichern [Anzeige]

Na klasse, bin ja mal gespannt ob ich dann das Midgard II noch geliefert bekomme...

War ganz schön abenteuerlich bis jetzt mit dem ABO und die Prämie ist auch noch nicht da!

-Bestellung PCGH DVD mit Superflower SF-2000 am 26.09.

-Abbuchung des Betrages sollte kurz nach der ersten gelieferten Ausgabe erfolgen, Versand der Prämie kurz danach...

-Abbuchung am 04.10.11, erstes Heft war noch nicht da! (Erstes Heft kam Anfang November, 4 Wochen nach Abbuchung!)

-Lieferung Prämie ca 2 Wochen nach Abbuchung...

-falsche Prämie geliefert, kein SF-2000, dafür Shinobi... Bringt nix, da Werber E-ATX haben will...

-Reklamation am Tag darauf... Shinobi soll laut Hotline gegen SF-2000 getauscht werden, ich solle mich gedulden werde innerhalb weniger Tage zurückgerufen.

-Kein Rückruf, also folgen weitere langwierige, unbefriedigende und teure Telefonate...
Werde immer wieder vertröstet, SF-2000 soll noch zugestellt werden, Shinobi soll solange beim Werber bleiben...

-Rückruf kommt nie auch nur einer!

-am 04.11. oder 05.11. wird mir per Telefonat (welches wieder ich bezahlen musste, diesmal sogar vom Handy aus, da ich ein paar Tage auf Hochzeitsurlaub war) mittgeteilt, das ein SF-2000 rausgeschickt wird und eine Paketmarke für die Rücklieferung des Shinobi dabei ist... Große Freude auf meiner Seite des Telefons!

-Komme am 06.11. heim, was liegt im Briefkasten des Werbers? Ein Brief mit Rücklieferungsschein. SF-2000 ist nicht mehr lieferbar, wir sollen Shinobi zurückschicken und was anderes aussuchen... Bin ab da schon wirklich nur noch gaaaanz dezent genervt...

-Nachdem wieder niemand zurückgerufen hat, folgt meinerseits noch ein teures Telefonat am 07.11., soll wiedermal vom Service zurückgerufen werden... Was natürlich nicht passiert!

-Dann endlich, beim nächsten teuren Telefonat (am 14.11.) werde ich mit einer Vorgesetzten (Name ist notiert) verbunden, ABO kann von zwei Jahren auf ein Jahr abgeändert werden um an das Midgard II zu kommen (da das CM Storm Enforcer im 2-Jahres ABO anscheinend auch weg war), welches meinem Werber zwar auch nichts bringt, aber ich dann für meinen PC nehmen wollte (Werber braucht mittlerweile kein Gehäuse mehr).

-am Samstag (19.11.) ist dann das Shinobi von mir zur Post gebracht worden (ging von der Arbeit her nicht früher).

Gutschrift über 60 Euro kam heute (25.11.) an, jetzt warte ich nur noch auf mein Gehäuse, mal sehen was es diesmal wird...

Ein LEPA LPC301-BR??? :daumen2:

Dann geht mir der Hut aber sowas von hoch!

Mal überlegen ob man da schon langsam auf Schadensersatz klagen sollte...
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab soeben das "PCGH-DVD" Leser werben Leser (1Jahr)-Abo mitsamt Diablo 3 Prämie bestellt. Erste Ausgabe kommt, laut Email, am 4.01.2012. Ik freu mich :)

Na klasse, bin ja mal gespannt ob ich dann das Midgard II noch geliefert bekomme...

War ganz schön abenteuerlich bis jetzt mit dem ABO und die Prämie ist auch noch nicht da!

-Bestellung PCGH DVD mit Superflower SF-2000 am 26.09.

-Abbuchung des Betrages sollte kurz nach der ersten gelieferten Ausgabe erfolgen, Versand der Prämie kurz danach...

-Abbuchung am 04.10.11, erstes Heft war noch nicht da! (Erstes Heft kam Anfang November, 4 Wochen nach Abbuchung!)

-Lieferung Prämie ca 2 Wochen nach Abbuchung...

-falsche Prämie geliefert, kein SF-2000, dafür Shinobi... Bringt nix, da Werber E-ATX haben will...

-Reklamation am Tag darauf... Shinobi soll laut Hotline gegen SF-2000 getauscht werden, ich solle mich gedulden werde innerhalb weniger Tage zurückgerufen.

-Kein Rückruf, also folgen weitere langwierige, unbefriedigende und teure Telefonate...
Werde immer wieder vertröstet, SF-2000 soll noch zugestellt werden, Shinobi soll solange beim Werber bleiben...

-Rückruf kommt nie auch nur einer!

-am 04.11. oder 05.11. wird mir per Telefonat (welches wieder ich bezahlen musste, diesmal sogar vom Handy aus, da ich ein paar Tage auf Hochzeitsurlaub war) mittgeteilt, das ein SF-2000 rausgeschickt wird und eine Paketmarke für die Rücklieferung des Shinobi dabei ist... Große Freude auf meiner Seite des Telefons!

-Komme am 06.11. heim, was liegt im Briefkasten des Werbers? Ein Brief mit Rücklieferungsschein. SF-2000 ist nicht mehr lieferbar, wir sollen Shinobi zurückschicken und was anderes aussuchen... Bin ab da schon wirklich nur noch gaaaanz dezent genervt...

-Nachdem wieder niemand zurückgerufen hat, folgt meinerseits noch ein teures Telefonat am 07.11., soll wiedermal vom Service zurückgerufen werden... Was natürlich nicht passiert!

-Dann endlich, beim nächsten teuren Telefonat (am 14.11.) werde ich mit einer Vorgesetzten (Name ist notiert) verbunden, ABO kann von zwei Jahren auf ein Jahr abgeändert werden um an das Midgard II zu kommen (da das CM Storm Enforcer im 2-Jahres ABO anscheinend auch weg war), welches meinem Werber zwar auch nichts bringt, aber ich dann für meinen PC nehmen wollte (Werber braucht mittlerweile kein Gehäuse mehr).

-am Samstag (19.11.) ist dann das Shinobi von mir zur Post gebracht worden (ging von der Arbeit her nicht früher).

Gutschrift über 60 Euro kam heute (25.11.) an, jetzt warte ich nur noch auf mein Gehäuse, mal sehen was es diesmal wird...

Ein LEPA LPC301-BR??? :daumen2:

Dann geht mir der Hut aber sowas von hoch!

Mal überlegen ob man da schon langsam auf Schadensersatz klagen sollte...
Was meint ihr?

Hallo Icewolf1975,

schicken Sie mir doch direkt Ihre Bestelldaten in den Verlag an abo@computec.de

Natürlich ist es schade, dass wir das Superflower SF-2000 nicht mehr liefern können und nun derart schnell vergriffen war.

vielen Dank
Abo-Service Computec

Icewolf1975: du weißt schon, dass Freundlichkeit wie ein Bumerang ist und genauso wieder zurückkommen kann ? nur mal so als Tipp :stick:

Icewolf1975: du weißt schon, dass Freundlichkeit wie ein Bumerang ist und genauso wieder zurückkommen kann ? nur mal so als Tipp :stick:

Hi Verox!

Ich war die ganzen 2 Monate, die mich dieses ewige hin und her jetzt schon beschäftigt, immer freundlich und hab während der ganzen Zeit niemanden blöd von der Seite angemacht oder dergleichen...
Aber irgendwann reicht es halt dann auch dem friedfertigsten Menschen wenn er nur andauernd vertröstet wird und keine klare Aussage bekommt, bzw. wenn jetzt nach der klaren Aussage, dass ich das Midgard II bekomme, dies nun wohl auch nicht funktioniert.

Meinst nicht auch dass es irgendwann mal gut sein soll?
Schließlich ist das ein Vertrag, welchen ich meinerseits erfüllt hatte (Geld bereitgestellt), da sollte dann auch der Gegenwert passen.

Stell dir mal vor, die Post macht dir ein Angebot...
Du bekommst für 12 Euro jeden Monat eine 50-Cent-Briefmarke, als Dankeschön für dieses Abo soll dein Werber 10 Euro bekommen.
Doch er bekommt nur 5 Euro, da die 10er ausgegangen sind...

Wie zufrieden bist du denn dann damit?

MfG Icewolf1975

PS: Nur weil ich geschrieben habe, dass ich ganz schön genervt war, heißt das noch lange nicht, dass ich anderen gegenüber unbeherrscht bin oder zu überzogenen Wutanfällen neige. Nur ab und zu muss man seinem Ärger auch Luft machen, was in diesem Fall nach zweimonatiger Odyssee durch meinen obigen Post geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Icewolf1975,

schicken Sie mir doch direkt Ihre Bestelldaten in den Verlag an abo@computec.de

Natürlich ist es schade, dass wir das Superflower SF-2000 nicht mehr liefern können und nun derart schnell vergriffen war.

vielen Dank
Abo-Service Computec

Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht!

Die Unterlagen (Bestätigungsemail der Bestellung vom 26.09.11 als XPS-Datei und die Auftragsbestätigung) sende ich Ihnen gleich noch zu.

MfG Icewolf1975

Nun muss ich auch mal ein dickes Lob aussprechen an den sehr netten Herrn vom Abo-Service Computec!

Nachdem ich nachts gegen 4 Uhr noch die Mail mit den Unterlagen rausgeschickt habe, wurde ich bereits knapp 7 Stunden später telefonisch kontaktiert und weiß nun endlich genau was schiefgelaufen ist und wie es weitergeht!

Ich bin von diesem Telefonat wirklich angenehm überrascht gewesen, innerhalb weniger Minuten hatte ich alle Infos und eine Lösung!
Wenn jetzt nicht der LKW mit der Prämienlieferung von Ausserirdischen entführt und auf dem Mond ausgesetzt wird ist alles in bester Ordnung :D

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe :hail:
Sie haben aus mir, trotz der unglücklichen Vorgeschichte, einen wirklich zufriedenen Abonnenten gemacht :daumen:

MfG Icewolf1975

PS: Und nein, ich habe kein Bestechungsgeld erhalten, bin nicht auf einen exklusiven Cluburlaub oder sonstige Veranstaltungen eingeladen worden um diese Zeilen zu schreiben.
Dieser Herr hat einfach nur auf sehr freundliche Art eine Lösung geschaffen und sowas muss meiner Meinung nach auf jeden Fall honoriert werden! :daumen:

Auch ich muss mich jetzt mal über den Abo-Service auslassen.

Ich habe ein Mini-Abo abgeschlossen, weil ich den Lüfter von beQuiet! haben wollte.

Es hat auch alles soweit funktioniert. Geld wurde abgebucht und das erste Heft hat auch nicht lange auf sich warten lassen.

Das Geschenk sollte verschickt werden sobald das Geld da ist.

Also habe ich mir keine Gedanken gemacht und gewartet.

Nach einem Monat war das Geschenk immer noch nicht da. Ich habe dann eine Email an den Kundenservice geschickt und gefragt wo mein Geschenk bleibt.

Antwort: Der wurde am ...... verschickt und müsste schon lange bei mir sein.

Antwort meinerseits: Ich würde mich nicht melden wenn ich sie bekommen hätte. (nicht O-Ton)

Antwort: keine

Telefonat meinerseits mit dem Kundenservice: Aussage: Lüfter müsste schon bei mir sein, aber kein Problem wird ein Neuer rausgeschickt.

Wiederrum einen Monat später: Kein Lüfter.

Also nochmals Email geschrieben. Antwort Kundenservice: Die sind alle vergriffen und es wird eine neue Lieferung erwartet.
Antwort meinerseits: Komisch ich dachte der Lüfter wurde rausgeschickt.
Antwort Kundenservice: Keine.

Email meinerseits: Wie lange ich denn noch warten soll?
Antwort auf eine mehr oder weniger uralte Email: Ja die sind alle vergriffen, wir können aber eine Ersatzlieferung in Form einer Raptor Gaming Maus schicken.

Erster Gedanke meinerseits: Ich habe es wegen dem Lüfter gemacht. Aber gut besser wie nix.
Jetzt mal schauen wie lange es jetzt wieder dauert.

Das war defintiv mein letztes Abo bei Computec. :daumen2:

Schickst Du mir bitte Namen und Anschrift (gerne auch Abonummer) per PN? Ich werde mich dann darum kümmern.

Ich habe langsam das Gefühl das die Prämie mit dem Midgard II auch nur ein lockangebot war......bisher noch nichts gehört und nichts bekommen...... :(

Bekommt man die Prämien auch nach Österreich geliefert?
Überlege mir den Abschluss eines Abos, da ich sowieso schon jährlich 8-10 DVD-Ausgaben im Zeitungsladen kaufe.

Bekommt man die Prämien auch nach Österreich geliefert?
Überlege mir den Abschluss eines Abos, da ich sowieso schon jährlich 8-10 DVD-Ausgaben im Zeitungsladen kaufe.

Hallo gustlegga,
auch nach Österreich bekommt man Prämien geliefert - hier hängt die Lieferzeit aber sehr stark von der Paketpost Austria ab und kann ein paar Tage länger dauern als innerhalb Deutschland.

schönen Gruß
Abo-Service Computec

Ich habe langsam das Gefühl das die Prämie mit dem Midgard II auch nur ein lockangebot war......bisher noch nichts gehört und nichts bekommen...... :(

Ich warte auch noch auf meinen Midgard 2. Mal schaun ob sich noch was tut. Oder ob wir Pech gehabt haben.

Ich warte auch noch auf meinen Midgard 2. Mal schaun ob sich noch was tut. Oder ob wir Pech gehabt haben.
Am Montag wurden die letzten Midgards verschickt, sollte also noch vor Weihnachten bei dir ankommen.

Die Maus bekommt derjenige, den du als Werber angibst - ob das deine Oma, Mutter, Bruder oder Tante ist, ist egal ;)

Bei der Oma wird die Sache besonders glaubwürdig. :D
Sie hat den Enkel dazu verleitet ein Abo einer PC Zeitschrift abzuschließen... man man, die Rentner von heute.. :devil:

Zurück