• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News PCGH-Jubiläumsaktion: 3 Jahre lang 30 Prozent beim Abo sparen

Ich denke dennoch Ihr müsst an das Thema DVD einfach mal ran jetzt die nächste Zeit. Ich hab das bereits vor Jahren thematisiert. Es spricht ja nichts gegen den Mehrpreis, die Vollversion und Zugaben. Aber die DVD ist einfach ein Dinosaurier, dass kann man einfach besser lösen. Das sage ich als Besitzer von immer noch drei aktiv genutzten optischen Laufwerken in meinem Haushalt. Die meisten wissen doch heute teils gar nicht mehr wo die das Ding überhaupt noch einlegen sollen. Wie bereits erwähnt sind die Videos sowieso alle auf YT, die Treiber für die meisten nicht nötig und die ergänzenden Artikel sind nett, aber für Dauerleser auch überflüssig. Einzige Verwendung die ich für die DVD habe ist wenn das Archiv erscheint, dass ist praktisch.

Also ich hab jetzt umgestellt von Heft mit DVD plus digitalAbo zu Heft ohne DVD plus Digitalabo. Mir wurde durch die sehr freundliche Computec Dame leider keine Option benannt, bei der ich das Spiel ohne DVD hätte mitbestellen können. Aber hey, ich hab spätestens seit COVID Ende eh schon nen großen Haufen an Games die ich wohl nie spielen werde aus den bekannten Epic, Gog, usw. Sonderaktionen. ;-D
Einzige Verwendung die ich für die DVD habe ist wenn das Archiv erscheint, dass ist praktisch.
Ja, genau so. Und da hab ich gelesen das es beim E-Abo auch Zugriff aufs .pdf Archiv der PCGH seit 2020 gäbe oder so..

Ich habe gerade Computec per E-Mail kontaktiert. Ich habe ein bestehendes digitales Abonnement, das kürzlich automatisch erneuert wurde. Es wäre toll, wenn auch bestehende Kunden von diesem Angebot profitieren könnten. Ich bin gespannt.
Antwort erhalten:
"Das Abonnement 267......... PC Games Hardware MAG. Digital ist bis einschließlich Ausgabe 008/2026 bezahlt.
Eine Verlängerung zu den Konditionen (Aktion 2182545) ist nicht möglich. Das Abonnement müsste jährlich neu aufgenommen werden."

Schade :heul:

Antwort erhalten:
"Das Abonnement 267......... PC Games Hardware MAG. Digital ist bis einschließlich Ausgabe 008/2026 bezahlt.
Eine Verlängerung zu den Konditionen (Aktion 2182545) ist nicht möglich. Das Abonnement müsste jährlich neu aufgenommen werden."

Schade :heul:
Mein Digitalabo müsste bis 05/26 bezahlt sein. Ich habe trotzdem bei Computec angefragt. Bei der gleichen Antwort kündige ich erstmal und spare so die 30% ein!
:ka:

Früher (fast von Anfang an) hatte ich die PCGH Print im Abo und danach habe ich sie eher unregelmäßig im Laden gekauft.
Seit 2020 habe ich das Digitalabo. Aber so ist das ja überall, wenn man Bestandskunde ist. Nur als Neukunde bekommt man die Leckerlis! :nicken:

Ich habe heute auch die Antwort auf meine Anfrage zu meinem bestehenden Abo erhalten:

"Bei bestehenden Abonnements ist es uns nicht gestattet, das Jubiläumsangebot zu nutzen. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden und ist nicht übertragbar auf andere Titel oder Abo-Kombinationen. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht anders helfen können."

Geht für mich aber voll in Ordnung, da es die Prämien inkl. DVD sowieso nicht gibt und aktuell kein adäquates Abo-Modell mit Code zur Verfügung steht. Long story short: Ich lasse es einfach wie bisher weiterlaufen.

Wäre auch zu schön gewesen als Bestandskunde auch profitieren zu können. Ein 10% Rabatt wäre ja auch ok gewesen. :(

Naja, was soll´s, ich habe das Abo seit Erstausgabe aus Gewohnheit und um das Team zu supporten. =)

Apropos Goodies, früher™ lag sowas auch mal der PCG(H) bei, sagt meine Kiste mit Gaming-Souvenirs.

Crysis Dog-Tag von 2007 im Neuzustand, weiß jetzt nicht mehr, ob es PCG oder PCGH beilag, tippe auf PCG:

1758023851950.png

Ja, genau so. Und da hab ich gelesen das es beim E-Abo auch Zugriff aufs .pdf Archiv der PCGH seit 2020 gäbe oder so..
Kann das jemand bestätigen? Das wäre der einzige Haken mit dem Jahresarchiv auf der DVD. Ich habe parallel noch ein ABO der PC Games Extended. Da sind die Vollversionen zur PCGH bei mir immer doppelt.

Nutze nur ein teil der DVD Ausgabe beiliegenden Spiele, aber wann man es schon mal hat gibt es auch nette Überraschungen die ich nicht gekauft hätte aber dann gerne spiele. :daumen:
Im Frühling z.b Vertico das hat etwas von Life is strange
Zur Zeit spiele ich abends gerne das SteamWorld Heist da kann man etwas entspannter klicken :D

Moin. Hab ich doch richtig verstanden? Das Vergünstigung gilt für 3 Jahre, aber nach 12 Monaten kann ich monatlich kündigen?
Und dann noch was triviales: wie greif ich auf die Inhalte digital zurück? Kann ich im Browser bleiben oder ist eine App erforderlich?

Ich wollte auch mein Abo kündigen und dann das Jubiläumsangebot nutzen. Nun ging nach einiger Zeit das Online Abo nicht mehr. In meinem computec Account konnte ich die Bestellung sehen. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, das hier das System ein noch laufendes Abo "entdeckt" hatte und daraufhin die heute noch aufgeführte Bestellung nicht ausgeführt wurde. Alle Versuche brachten hier keinen Erfolg, das Angebot auftragsgemäß auszuführen. Dazu gab es nie einen Hinweis, das hier diese Bestellung nicht umgesetzt werden wird. Nach einiger Zeit kam dann eine Mail von computec mit "einem neuen Angebot". Dieser Link führt ins Nichts - das ist qualitativ noch sehr viel Luft nach oben computec. Wenn man keine Abonnementen mehr haben möchte, sind diese Wege definitiv zielführend.

Zurück