PCGH PC von Jan 2012 nochmal aufrüsten oder neu kaufen? (ASUS P8Z68-V LE, i5-2500K, GTX780)
Hallo zusammen,
als interessierter Laie fällt es mir schwer einzuschätzen, ob das Aufrüsten noch Sinn macht oder ein neues System her muss.
Hier mein System (Screenshots von CPU-Z im Anhang):
Motherboard: ASUS P8Z68-V LE (Sockel 1155)
CPU: i5-2500K
GPU: GTX780
RAM: 2x 4GB DDR3-1333
SSD: 1TB Samsung 850 PRO
Kühler: Mugen 4 PCGH
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550 Watt
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) Full HD Monitor (144 Hz).
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe fragt bitte nach, ich reiche die Info dann nach.
Ich weiß aus einer Aufrüstmatrix von PCGH, dass der i5-2500 K gerade noch mit meiner GTX780 mithalten kann ohne die GPU auszubremsen.
Ich stell mir die Frage ob es für das Board noch einen geeigneten besseren Prozessor gibt oder ob der Z68 Chipsatz da im Wege steht?
Wenn ja welche Grafikkarte würd dann optimal passen und sollte ich dann auch den RAM nochmal um 8 GB aufrüsten?
Da ich wirklich Probleme habe die Kompatibilitäten und Leistungsunterscheide einzuschätzen hoffe ich Ihre könnte mir weiterhelfen.
Hallo zusammen,
als interessierter Laie fällt es mir schwer einzuschätzen, ob das Aufrüsten noch Sinn macht oder ein neues System her muss.
Hier mein System (Screenshots von CPU-Z im Anhang):
Motherboard: ASUS P8Z68-V LE (Sockel 1155)
CPU: i5-2500K
GPU: GTX780
RAM: 2x 4GB DDR3-1333
SSD: 1TB Samsung 850 PRO
Kühler: Mugen 4 PCGH
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550 Watt
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) Full HD Monitor (144 Hz).
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe fragt bitte nach, ich reiche die Info dann nach.
Ich weiß aus einer Aufrüstmatrix von PCGH, dass der i5-2500 K gerade noch mit meiner GTX780 mithalten kann ohne die GPU auszubremsen.
Ich stell mir die Frage ob es für das Board noch einen geeigneten besseren Prozessor gibt oder ob der Z68 Chipsatz da im Wege steht?
Wenn ja welche Grafikkarte würd dann optimal passen und sollte ich dann auch den RAM nochmal um 8 GB aufrüsten?
Da ich wirklich Probleme habe die Kompatibilitäten und Leistungsunterscheide einzuschätzen hoffe ich Ihre könnte mir weiterhelfen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: