• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wenn sich ein zweiter finden würde, ein neues Paket zu erstellen und die Lose zu ziehen, könnte man auch eine zweite Runde machen, mit den Leuten die sich nachträglich noch gemeldet haben.

Ich denke wenn sich ein zweiter finden würde, ein neues Paket zu erstellen und die Lose zu ziehen, könnte man auch eine zweite Runde machen, mit den Leuten die sich nachträglich noch gemeldet haben.

Mein offizielles Statement dazu:

Eine zweite Gruppe wäre ohne weiteres möglich, sofern sich jemand verlässliches findet der die Sache entsprechend organisiert. Mehr als 2 Gruppen sollten es dann aber nicht sein, der Übersicht wegen.
Aber bevor das geschiet, können wir den ersten Paketkreisel doch erstmal ein paar Wochen testen, damit wir sehen ob die Sache läuft.

Also ich würde gerne beim 2. PCGH-Paketkreisel mitmachen und könnte auch die Organisation übernehmen jedoch sollten wir, wie Ion bereits schrieb, noch ein paar Wochen warten um zu sehen wie es läuft. Vielleicht können wir ja dann auch die maximale Besitzzeit des Pakets auf 3-4 Tage reduzieren.

N'Abend zusammen...sorry für die späte Rückmeldung aber Arbeit war heute die Hölle und dann hatte ich noch kurzfristig Wohnungsbesichtigungen. Daher habe ich es auch leider nicht geschafft das Paket loszuwerden. Morgen ist es aber dann definitiv soweit.

Ich habe jetzt insgesamt 7 Teile in das Paket die einen von mir geschätzten Gesamtwert von ca. 80 € haben. Die Werte gehen von etwa 5 € bis etwa 25 € (meine persönlichen Einschätzungen der Teile!). Ich denke also das sollte für jeden machbar sein...ob was interessantes dabei ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hoffe es doch sehr. Diese sieben Teil sind die eigentlichen Teile um die es grundsätzlich ging.

Da ich aber noch ein paar andere Sachen hier liegen habe und auch jemand nach "hochklassigen" Sachen geschrien hat, habe ich mich dann noch entschlossen 2 "Premium-Artikel" beizulegen. Diese brauche ich selbst nicht mehr und ein Verkauf ist mir aktuell zu stressig, da ich andere Dinge zu tun habe. Die beiden (einzelnen) Teile haben zusammen einen von mir geschätzten Wert von ca. 100 €. Mal sehen ob jemand daran Interesse hat, ansonsten kommt es eben zurück.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich das Ganze hier aus reinem Spaß an der Sache mache und keinerlei Gewinnabsichten verfolge. Das heißt ich bin auch nicht "böse" wenn sich der Gesamtwert am Ende verringert hat oder das Paket aus welchen Gründen auch immer "abhanden kommt". Das ist dann Pech, vor allem für diejenigen die dann noch nicht dran gewesen sein sollten, aber ich selbst müsste und könnte auch damit leben.

Dann bis morgen...:daumen:

Edit: RavionHD, falls/wenn du das liest kannst du dich ja schon mal mit Stockmann in Verbindung setzen, damit es dann zeitnah weitergehen kann. Ansonsten gibt's dann eine Erinnerungs-PN wenn das Paket bei Stockmann ist.

Was ich hier an der Stelle schonmal sagen möchte: Vielen vielen Dank für dein Engagement für dieses Projekt und für die Bereitstellung der verschiedenen Gegenstände!!

Gruß

Meik

Schließe mich Ion's Vorschlag an, erstmal warten wie es wird, anschließend können wir den 2. thread öffnen. Da schonmal ein Dankeschön an die, die sich dafür bereit erklären, den Start und dir Organisation zu übernehmen!

Schade, sehe diese coole Aktion erst jetzt. Habe den Start ebenso verpasst wie das diesjährige Wichteln, davor war ich sonst auch dabei.

Sollte es noch Platz geben, mache ich natürlich auch mit...

Ich möchte jetzt nicht alles nachlesen daher die Frage:Wie funktioniert das Losen und wird man dann kontaktiert oder muss man selbst hier jeden Tag reinschauen?:)

Ich möchte jetzt nicht alles nachlesen daher die Frage:Wie funktioniert das Losen und wird man dann kontaktiert oder muss man selbst hier jeden Tag reinschauen?:)

Steht doch im ersten Post:
Der "Nächste" wird jeweils nach Rückmeldung, dass das Paket angekommen ist, von mir aus dem verbleibenden Pool gezogen. Wenn der "Pool" leer ist geht das Paket geht wieder zu mir (will ja auch mal was haben). Ich würde dann den Kreisel neu andrehen und so weiter und so fort.

Es kommt dann auch eine PN an die Person.

Sodele, das Paket ist auf der Reise zu Stockmann. Sollte also dann am Donnerstag oder Freitag ankommen. Keine Ahnung ob ich die Sendungsnummer hier öffentlich posten darf? Auf jeden Fall habe ich sie schon mal per PN an Stockmann geschickt.

Dann lasst uns mal sehen wie das Ganze voran geht...;)

Lass das bitte mit der Sendungsnummer, denn soweit ich weiß sieht man dann schon einiges an persönlichen Daten des Empfängers und ich bin mir sicher, dass das nicht jeder will. Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall nicht wollen und nachdem das Internet nie vergisst... :rollen:

Die Sendungsnummer sagt nur wann es ankommt!
Um mehr zu erfahren muss man sich einloggen oder die PLZ des Empfängers angeben.
Aber das muss trotzdem nicht hier stehen

Die Sendungsnummer brauchen wir hier nicht. ;)
Stockmann soll sich einfach melden wenn das Paket da ist und auf Wunsch ein Bild des Gegenstands machen, der entnommen wurde.
Die nächste Meldung erfolgt dann von Stockmann sobald das Paket wieder unterwegs ist.

usw.

Unbenannt.PNG
Mit Hermes... kann wohl etwas dauern....

Wäre dafür eine DHL Versand-Regel einzuführen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück