• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel

• Ersteller Ersteller Gast1683234603
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird dann jedes mal ausgelost oder bastelst du gerade eine komplette Reihenfolge?
Ich lose jedes Mal, ja. Sobald sich der jeweilige Empfänger meldet, dass das Paket angekommen ist. Die gezogenen Lose werden dann rausgenommen, so lange bis alle dran waren. Ich kann aber auch gerne eine Reihenfolge auslosen wenn das gewünscht ist.

P.S.: Bringt halt außerdem noch ein bisschen mehr Spannung ins Spiel....;)

Also mir ist es natürlich prinzipiell egal, aber eine feste Reihenfolge für den ersten durchlauf hätte durchaus Vorteile, da man fixer weiter schicken kann, und direkt schon die Daten erfragen kann, solltest du mal nicht online sein :)

Sollte ich mal länger weg sein, dann kann ich ja mehrere hintereinander losen. Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr erreichbar sein sollte kann das ja ein anderer übernehmen.
Im Normalfall schaue ich aber jeden Tag mindestens ein Mal kurz hier rein, sollte also kein Problem sein.

woher wissen wir, was "die sache" wert ist ?

die eine oder andere hardware hat für den einen ja manchmal einen geringern oder höheren wert als für den anderen...oder bleibt das unserem "wertgefühl" überlassen ?

mit konsolen spielen könnte ich pers. auch nicht so viel anfangen...

Ich meine, es können ja auch so Sachen wie Schokolade rein, habe ich nichts dagegen. Es wäre aber eben blöd, statt z. B. einem CPU Kühler plötzlich 20 Gamecube Spiele vorzufinden, weil die ja etwa auf den gleichen Wert kommen :ugly:

Hier ein paar Sachen die mir spontan einfallen, die im Paket sein könnten:

- Lüfter
- Kühler jeder Art
- Kleine Lautsprecher
- Wärmeleitpasten
- Lüftersteuerungen
- Gutscheine (für Steam z. B.)
- Eingabegeräte
- USB-Sticks

Sowas in der Richtung.

Genau so hätte ich mir das auch gedacht (Y)

+1 für nur PC bezogene Sachen :)

woher wissen wir, was "die sache" wert ist ?

die eine oder andere hardware hat für den einen ja manchmal einen geringern oder höheren wert als für den anderen...oder bleibt das unserem "wertgefühl" überlassen ?

mit konsolen spielen könnte ich pers. auch nicht so viel anfangen...

Wenn du gar keine Ahnung hast was was wert ist, gehst du auf ebay, machst den Haken bei verkaufte Artikel und schaust dir die ersten 20 an, nimmst den Durchschnitt vom Preis und hast tadaa: den Wert deines Gegenstandes.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich hab die Regeln mal angepasst und den Inhalt auf computerbezogene Teile beschränkt.

Bezüglich den Werten: Wie gesagt muss das dann jeder selbst mit sich vereinbaren und auf sein eigenes "Wertgefühl" hören wie Henninges schrieb. Wenn man sich unsicher ist kann man auch entsprechende Vergleiche machen. Oder man fragt jemand anderes nach einer Einschätzung falls möglich (ich stelle mich da gerne zur Verfügung).

Paket ist quasi schon fertig und steht bereit (muss nur noch verschlossen werden). Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung von Stockmann bekommen.

Ich hatte ja schon meine Meinung dazu abgegeben...wie dort gesagt denke ich, dass das eher gesondert gemacht werden müsste. Ansonsten kann ich gerne mal schauen ob ich irgendwas relativ großes "plakatmäßiges" finde auf dem dann alle unterschreiben können. Aktuell würde mir da aber nichts in den Kopf kommen...und so ein einfaches A4-Blatt ist irgendwie ein bisschen "billig".

Ich hatte ja schon meine Meinung dazu abgegeben...wie dort gesagt denke ich, dass das eher gesondert gemacht werden müsste. Ansonsten kann ich gerne mal schauen ob ich irgendwas relativ großes "plakatmäßiges" finde auf dem dann alle unterschreiben können. Aktuell würde mir da aber nichts in den Kopf kommen...und so ein einfaches A4-Blatt ist irgendwie ein bisschen "billig".

Ich denke auch dass man dazu ein gesondertes Thema eröffnen sollte und dann kann man ja so eine Art "Buch" nehmen, wo jeder vielleicht auch 1,2 Worte/Bilder reinmachen kann. Und ja, ein einfachen A4-Blatt wäre seeehr billig ;)

Da stimme ich euch zu, gute Argumente.
Dann machen wir das mal gesondert. Vielleicht bekommt die Redaktion ja dann ein PCGHX-Community Paket wenn es auf den Weihnachtsurlaub zugeht. Behalten wir das alle mal im Hinterkopf. :daumen:

Da ich weiterhin keine Rückmeldung von Stockmann habe würde ich folgende zusätzliche Regel vorschlagen:
"Meldet sich der ausgeloste Empfänger nicht innerhalb von 3 Tagen, so wird ein neuer Empfänger ausgelost. Derjenige der sich nicht gemeldet hat wandert fest ans Ende der Reihenfolge."

Das würde heißen ich lose heute Abend jemand anderes aus, vorausgesetzt Stockmann meldet sich bis dahin nicht mehr...

@Stockmann: Falls du doch nicht mehr mitmachen willst musst du das nur sagen und du wirst aus der Liste gestrichen. Überhaupt kein Problem. Aber eine Rückmeldung wäre schon nett (vor allem wenn man doch eigentlich online war gestern).

Da stimme ich euch zu, gute Argumente.
Dann machen wir das mal gesondert. Vielleicht bekommt die Redaktion ja dann ein PCGHX-Community Paket wenn es auf den Weihnachtsurlaub zugeht. Behalten wir das alle mal im Hinterkopf. :daumen:

Wobei ich mich aber Frage was die Redaktion mit Lüfter und USB Sticks und dergleichen anfangen soll. Die habe davon sicher genug zu Verfügung.

Wobei ich mich aber Frage was die Redaktion mit Lüfter und USB Sticks und dergleichen anfangen soll. Die habe davon sicher genug zu Verfügung.

Ich denke die Redaktion kann mit so etwas rein Garnichts anfangen. Außer man legt halt Sachen aus seiner Region darein, z.B. ne Tasse oder eine Figur, oder man lässt das Paket weg und macht einfach nur ein Blatt, Buch, Ordner, o.ä.

Da ich weiterhin keine Rückmeldung von Stockmann habe würde ich folgende zusätzliche Regel vorschlagen:
"Meldet sich der ausgeloste Empfänger nicht innerhalb von 3 Tagen, so wird ein neuer Empfänger ausgelost. Derjenige der sich nicht gemeldet hat wandert fest ans Ende der Reihenfolge."

Das würde heißen ich lose heute Abend jemand anderes aus, vorausgesetzt Stockmann meldet sich bis dahin nicht mehr...

Die 3 Tage Regel finde ich sehr gut :daumen: Dann wird heute Abend einfach jemand anderes gelost und dann kann es endlich losgehen (hoffentlich) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück