Erst einmal herzlichen Glückwunsch den Auserwählten
Die drei sind sehr kompetent und ich erwarte daher erstklassige Lesertests.
Da viel Kritik am Auswahlverfahren geäußert wurde möchte ich auch mal meine Senf dazugeben
Ich halte das Verfahren für sehr gut geeignet und es stellt wenigstens sicher, das das Ergebnis, der Lesertest, von guter Qualität ist. Immerhin wird (teure) Hardware verschenkt und es ist ja auch das Anliegen der Redaktion und vor allem der Leser,dass damit vernünftige Test gemacht werden.
Daher halte ich es nur für logisch, das Personen ausgewählt werden, die nicht erst seit gestern im Forum aktiv(!) sind und mit denen man sehr gute (Test) Erfahrungen gemacht hat.
Sicherlich hätten sich auch einige andere für einen Test geeignet und diesen auch in ähnlicher Qualität, wie die drei es wohl machen werden, angefertigt. Aber das geht ja für die Redakteure aus den Bewerbungen nur teilweise hervor, selbst bei hervorragenden.
Daher ist es für mich klar das Leute mit gesicherter Erfahrung gewählt werden.
Einzige Kritik die ich vielleicht dazu äußern könnte, wäre, dass dies aus den Anforderungen hervorgehen könnte. Dann gäbe es sicherlich auch später nicht so ein geheule von enttäuschten Usern, die gerne getestet hätten (wie alle die sich beworben haben) aber nur 100 Posts im Forum getätigt , keine Test veröffentlich haben und erst seit 2 Wochen dabei sind.
Aber eigentlich sollte das jedem klar sein.
Den glücklichen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit der Hardware und fordere einwandfreie Tests
Zum Schluss möchte ich nur noch sagen das auch el barto sich ausführlich beworben hat, die Hardwäre gerne getestet hätte und nun aber seine Nichtwahl akzeptiert und die Gewinner als gute Wahl anerkennt
mfg el barto
... der sich weiterhin im Forum bemühen wird vielen zu helfen, kompetenten Rat zu geben und auch den ein oder anderen eigenen Test macht, um irgendwann (in ein paar Jahrzehnten oder so

) auch mal für so vertrauenswürdig und kompetent gehalten wird um einen Lesertest machen zu dürfen!
mfg