• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserpreis: GPU-Hersteller des Jahres 2008 steht fest

Sobald die HD4970 kommt, müsste Nvidia die Preise für die GTX285 auf 250-270 € reduzieren.

Vorrausgesetzt die Leistung von ATI stimmt!

Das AMD diese Wahl gewinnt war mir schon von Anfang an klar, nicht weil sie die schnellsten Chips gebaut haben, sondern weil sie Chips für den Normalverbraucher zu annehmbaren Preisen gebaut haben, deshalb der Erfolg der Grafikkarten von AMD. Momentan hat AMD einfach das beste Preisleistungsverhältnis ! Es bringt meiner Meinung nach nämlich nichts wenn man die "Ultra brutalo schnellen Grafikkarten" entwickelt und sie sich am Ende niemand leisten kann. AMD hat den 1.Platz zurecht verdient :daumen: ! NVidia hat immerhin einen guten 2.Platz und das ist auch mal schön so,...

Erstaunt bin ich darüber das es Intel überhaupt in die Liste geschafft hat,...:ugly::lol: !!

Mfg

amd/ati alles gute für das jahr 2009. weiss jemand wenn die s3 Via karten in deutschland erhältlich sind? würde gern mal so ne karte testen. besonders jetzt wo die 580gt rausgekommen ist.

Das AMD diese Wahl gewinnt war mir schon von Anfang an klar, nicht weil sie die schnellsten Chips gebaut haben, sondern weil sie Chips für den Normalverbraucher zu annehmbaren Preisen gebaut haben, deshalb der Erfolg der Grafikkarten von AMD. Momentan hat AMD einfach das beste Preisleistungsverhältnis ! Es bringt meiner Meinung nach nämlich nichts wenn man die "Ultra brutalo schnellen Grafikkarten" entwickelt und sie sich am Ende niemand leisten kann. AMD hat den 1.Platz zurecht verdient :daumen: ! NVidia hat immerhin einen guten 2.Platz und das ist auch mal schön so,...

Erstaunt bin ich darüber das es Intel überhaupt in die Liste geschafft hat,...:ugly::lol: !!

Mfg

:daumen::daumen::daumen:
Dem hab ich nix beizufügen. Volles D.I.T.O. !

Für mich bleibt S3 der Hersteller des Jahres, und zwar deswegen weil sie es geschafft haben an die grossen Hersteller anzuschliessen. Zwar ist im Punkt Verfügbarkeit nen minus, aber wenn man bedenkt das S3 (Via) mit einem Bruchteil des Bugdes daherkommt und trotzdem ihre Chips entwickelt haben, welche ja mit der Hd3450 z.B. konkurieren können, schon bemerkenswert.

herzlichen glühstrumpf an amd/ati.
hatte auch schon of ne ati im rechner und war immer mit der leistung zufrieden. es waren die rage128, die radeon9800 und die 1900xtx.
alle waren sie zu ihrer zeit richtig gute teile.
habe jetzt ne 8800gtx drin und bin damit aber auch zufrieden und warte jetzt auf eine wirklich deutlich schnellere single-gpu karte. da ist mir das, was jetzt auf dem markt ist noch nicht schnell genug bzw. würde sich das rausschmeißen der 8800gtx jetzt nicht lohnen. ob es dann ATI oder NVIDIA wird, wird sich zeigen. der bessere wird gewinnen:daumen:

welche ja mit der Hd3450 z.B. konkurieren können, schon bemerkenswert.
Naja wirklich schnell ist die Karte ja nicht bzw. schwer ist das ja nicht da mit zu halten, ich denke der größere Anteil am Markt wird über den Gamerbereich entschieden, wo diese Karte nun mal nicht einzuordnen ist. S3 würde sich momentan aber gut in einem HTPC machen, allein dafür weil sie Stromsparer ist und gute Features mitbringt, die andere in der Preisklasse nicht aufzeigen können,...
Wer weiß was die Zukunft bringt, VIA alias S3 würde ich ein Comeback auf jeden Fall gönnen, allein deswegen um mal wieder mehr Vielfalt auf den momentan festgefahrenen Markt zu bringen,...:devil: !

Mfg

Naja wirklich schnell ist die Karte ja nicht bzw. schwer ist das ja nicht da mit zu halten, ich denke der größere Anteil am Markt wird über den Gamerbereich entschieden, wo diese Karte nun mal nicht einzuordnen ist. S3 würde sich momentan aber gut in einem HTPC machen, allein dafür weil sie Stromsparer ist und gute Features mitbringt, die andere in der Preisklasse nicht aufzeigen können,...
Wer weiß was die Zukunft bringt, VIA alias S3 würde ich ein Comeback auf jeden Fall gönnen, allein deswegen um mal wieder mehr Vielfalt auf den momentan festgefahrenen Markt zu bringen,...:devil: !

Mfg

Da geb ich dir recht, Ich würde es S3/Via wünschen das sie Erfolg haben. Auf jedenfall haben sie was besseres bisher als Intel zu bieten

Ich gratuliere AMD für den Erfolg :bier:.
AMD hat es verdient :hail:.
Mit dem Phenom 2 sieht es auch gut aus :daumen:.
Ich hoffe das AMD so schnell wie möglich wieder schwarze Zahlen schreibt und das 2009 das Jahr von AMD wird :daumen:.

Ich wette wenn man 3dfx zur Wahl gestellt hätte, wären die auf Platz 3 gekommen! ;-)

Hat sich AMD verdient, hab meine hd4870 512 mb richtig lieb! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück