PCGH intern: Arbeiten an der Startseite

War die Main schon immer 4:3?
Ich hätte schwören können, dass die mal Breitbild unterstützt hat...
Wenn ich das bei meinen Einstellungen ändern kann...Wo? Wie?
Das Forum ist ja immernoch schön breit.
Mfg:)

Für Regs gibt es schon seit gefühlt ewigen Zeiten einen Auflösungsumschalter im Userkasten auf der Main :daumen:

omg, jetzt PCGH auch noch. Ich glaub, ich kauf mir wieder ne Röhre mit 1024er Auflösung. Reicht ja fürs Surfen die Tage....

also ich finde die startseite als 4:3 auch net so toll und jedesmal einloggen nur wegen der ansicht nein danke.Ich melde mich meißt nur dann an wenn ich im forum aktiv bin zum news schnell nachlesen kommt das nicht in frage daher bitte ich um die alte größe bitte bitte :D

Zum einen kann man die Auflösung der Webseite einstellen und zum anderen muss man sich auf eine Standardbreite festlegen, denn das Layouten der Artikel auf jede x-beliebige Größe ist schier unmöglich. Wer eine frei wählbare Breite wünscht, muss sich einloggen. :)

Die Startseite ist in 1024 4:3, in 1280 5:4 in 1680 16:10. Will noch jemand Kino-Format? :(

@ violinista7000 / Bullvai

Aus Interesse: Warum bleibt ihr nicht einfach eingeloggt? Wäre mir zu umständlich dieses "Hin- und Hergelogge" :fresse:

Nichtsdestotrotz ändern wir jetzt mal bis auf Weiteres die Standard-Unreg-Auflösung auf maximale Breite.

Dass man sich ein- und ausloggt, verstehe ich allerdings auch micht.

ich hätte noch ne kleine anmerkung, bei meinem netbook mit 1024*600 auflösung verhagelt es die formatierung. die bilder zu den artikeln ragen in die "alle hardware und spiele artikel" rein. hab mit firefox, ie und chrome probiert. falls das schon gepostet wurde dann sry, sollte konstruktive kritik sein und kein spam. falls es was zur sache tut, es passiert sowohl im eingeloggten als auch im ausgeloggten zustand

jetzt ist alles in fett geschrieben da blickt man ja überhaupt nicht mehr durch ;)

hm natülich kann man auch eingelogt bleiben aber was soll das nun mal erlich hat doch nun wirklich keinen posetiven effekt und ich möchte mich nicht ständig einloggen müssen!!!,den das muß ich, weil ich sehr oft meinem browser cache usw lösche bitte fragt jetzt nicht noch warum ich das tue.

Desweiteren muß ich sagen selbst wenn man die richtig auflösung wählt sieht es denoch schlechter aus als vorher wirkt irgendwie gestreckt. Mal ne andere frage was war denn so schlimm an der alten design größe ich fands echt gut weil es schon genug seiten gibt wo man fast verzweifelt wegen der größen anordnung was ja zuvor eigentlich perfekt war.

sorry aber ich kann mich einfach nicht so recht mit der startseite anfreunden schaut nicht besser aus im gegenteil sorry

Klasse! Jetzt wird die Seite auf meinem 24" in max. Auflösung in voller Breite angezeigt.

Zuvor gab es links und rechts immer einen weißen Balken.

die schrift ist mir zu fett und zu groß
bitte wieder ändern

An der Schrift wurde nix geändert.

Desweiteren muß ich sagen selbst wenn man die richtig auflösung wählt sieht es denoch schlechter aus als vorher wirkt irgendwie gestreckt. Mal ne andere frage was war denn so schlimm an der alten design größe ich fands echt gut weil es schon genug seiten gibt wo man fast verzweifelt wegen der größen anordnung was ja zuvor eigentlich perfekt war.

Eine feste Breite hat mal ganz grundsätzlich ziemlich viele Vorteile. Die variable Breite hat nur einen: Man bekommt eine volle Ansicht geliefert. Die sieht bei den meisten Artikeln ohnehin bescheiden aus. Den Punkt mit dem Layout hab ich schon angesprochen. Ein anderer ist, dass die Seite in x-beliebigen Auflösungen keine Zicken haben darf (sieht man ja auch in den Posting hier). Davon abgesehen gibt es die variable Breite für registrierte Nutzer ja.

sorry aber ich kann mich einfach nicht so recht mit der startseite anfreunden schaut nicht besser aus im gegenteil sorry

Wir geben uns ja viel Mühe es jedem Recht zu machen, aber das klappt halt nicht immer. An die neue Startseite (es wurde ja nur die obere Hälfte der linken Seite geändert) wirst Du dich gewöhnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das neue Layout total grauenhaft, die Schrift ist viel zu groß. Bitte hollt das alte Layout zurück.

Edit: Auf einmal ist die Schrift wieder normal, ok jetzt könnte ich mich damit anfreunden.

Auf dem ersten Blick macht das schon was her, sieht eben ordenlicher aus wenn es den ganzen 22"er ausfüllt, wie das ganze auf meinem Laptop ist, schau ich mal, ansonsten muss ich sagen, dass es mir gefällt.

Ich persönlich fands früher einen ticken besser.

Allgemein stehe ich aber mehr auf die schmalen Pages, wie z.B. bei CB oder heise. Wenn alles über die gesamte Breite gezogen ist wirkt das erstmal extrem unübersichtlich...

Zurück