PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

AW: PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

Auf anderen Newsseiten surf ich nicht, deswegen weiß ich nicht wie die sind;)

An sich wäre das dann doch mal ein nettes Alleinstellungsmerkmal.....

An sich wäre das dann doch mal ein nettes Alleinstellungsmerkmal.....

Das wurde ja auch schon genannt :ugly: Die PCGH Seite ist die erste Seite im deutschsprachigen Raum, welche "Breitbildformat" anbietet, ABER nur für registrierte User.

Die "restlichen" Internetnutzer haben das gewohnte Bild mit einer 1024 Pixelbreite, wie es bei vielen anderen Seiten (CB, c't, Awardfabrik, Luxx) üblich ist.

Von daher verstehe ich die ganze Aufregung darüber nicht.

Edit:
[...], wenn die einstellbare Seitenbreite (übrigens im deutschsprachigen Raum relativ einmalig) nicht derart aufwendig und fehleranfällig wäre.

Die Aufregung entsteht dadurch, das wir - man mag das gern paranoid nennen - in einem Netz surfen, in dem Paranoia Grundvoraussetzung ist, wenn man nicht zum gläsernen Surfer werden will.
Eigentlich ist das, was vor 2, 3 Jahren noch Paranoia war, heute bereits "unvorsichtig" ;-)
Will man Aufregung vermeiden, kann man das leicht, in dem man mehr Transparenz zeigt - oder einfach eine Checkbox auf die Seite packt "Breitbild ja/nein".
Ebenfalls eine Menge Fragen hättet ihr Euch erspart, wenn Ihr gleich gesagt hättet, das die "Minimalbreite" 1024 entspricht - aber nu gut, jeder wie er mag.

Ich bin (Hobby)-Webdesigner und kenne die Schwierigkeit bzw. das Problem, für alle Browser kompatible und für alle Bildschirmgrößen angemessene und gut bedienbare Homepages zu gestalten. Ich selber gehe diesem Problem aus dem Weg, indem ich mich einfach stur auf 800px bzw. 1024px beschränke. Die von mir erstellten Homepages sind allerdings an ein sehr kleines Publikum gerichtet, zum größten Teil Private Leute, die eher mäßig das Internet benutzen und denen sowas egal ist. Die lesen kurz drüber und dann wars das auch. Es sind auch keine wirklich inhaltlich gesehen große Seiten.
Allerdings sollte man bei einem Publikum, die den PC als ihre Rechte Hand ansehen, etwas vorsichtiger sein. PCGH ist nicht darauf ausgelegt, um mit 1024px Breite zurecht zukommen. Ich habe es gerade reduziert, und es ist eine Katastrophe. Das rechte Sidepanel stört einfach. Und ich benutze sogar Adblock. Ohne Adblock wäre die Website wahrscheinlich garnicht mehr ansehlich. Wenn ihr eine 1024px breite Mainpage haben wollt, muss auch das Layout drauf ausgelegt sein und ihr müsst die Werbung reduzieren, da sonst das Verhältnis zugunsten der Werbung kippen würde.

Auf anderen Newsseiten surf ich nicht, deswegen weiß ich nicht wie die sind;)
Würde ich dir aber raten. Ist mal auch ganz nett, nicht nur die PCGH-Perspektive zu haben. Ich rate dir Abonnements von: ComputerBase, TweakPC, Fudzilla, HardwareInfos (verdammt gute Red.!) und Tomshardware (US und DE). Damit bist du ganz gut bedient.

Mag ja sein, dass es kompliziert ist. Dennoch war es bisher so, jetzt wird es geändert = Rückschritt.

Würde ich dir aber raten. Ist mal auch ganz nett, nicht nur die PCGH-Perspektive zu haben. Ich rate dir Abonnements von: ComputerBase, TweakPC, Fudzilla, HardwareInfos (verdammt gute Red.!) und Tomshardware (US und DE). Damit bist du ganz gut bedient.

Ich habe aber noch anderes zu tun als mich nur über Hardware zu informieren:ugly:

Und das was PCGH bietet, inklusive User-News, Forum etc., reicht mir aus:daumen:

Ich habe aber noch anderes zu tun als mich nur über Hardware zu informieren:ugly:
Musst du ja auch nicht. Du löschst einfach alle Feeds, die doppelt sind (z.B. die gleiche News auf 4 Seiten etc.) und die dich nicht interessieren. Und sollte dich mal ein Thema interessieren, dann ist es doch Prima, mehrere Berichte darüber zu lesen. Aber wenn es dir reicht, und PC Hardware nur so nebenbei was für dich ist (was ich allerdings bei 3000+ Posts bezweifle), dann ist das OK.
Nebenbei: Die Berichten nicht nur über Hardware ;)!

Was hat 1024 mit Iphone-Format zu tun?

Ok, wenn du es so nicht verstehst:
Was hat 1024 mit einer Desktopauflösung zu tun?

Danke für die Links tolga9009, da habe ich ein paar mehr Alternativen. CB ist seit dem Umstellung bei mir aber auch untendurch. Nicht alleine wegen der Umstellung sondern wegen der Angabe von Gründen dieser, die sich eher wie PR von BP gelesen haben als wie von einer seriösen Hardwareseite.

Ähm, 1024x768 ist immer noch eine gängige Auflösung bei kleinen Monitoren?! Nicht alle haben mittlerweile 20" Geräte mit einer Standartauflösung von 1280x1024 oder größer ;)

Oh ja, sehr gängig. In welchem Jahr lebst du?
Es ist auch nicht so dass dies eine Webseite ist wo viele alte Monitore benutzt werden.
Habe schon viele Umfragen auf anderen Hardwareseiten gesehen und da war 1024 so gut wie gar nicht vorhanden. 1280 ist noch minimal vertreten.
Aber ihr sitzt ja an der Quelle, also zeig Zahlen die belegen dass 1024 so wichtig ist dass man die komplette Seite AUF EINMAL umstellen muss, obwohl, selbst wenn es so ist, vor Jahren diese Auflösung sehr viel mehr vertreten war als jetzt...

Ach ja, wieso wird dann keine variable Breite verwendet?
Siehe meinem ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten Netbooks, zumindest ältere, haben nur 1024 Pixel Breite. Mein Monitor am AGP-Rechner zu Hause ist auch ein venerables 15-Zoll-Modell mit - tadaa - 1.024x768.

Selbst das neue Iphone kann nur 640x960. Und für diese Leute gibts: http://m.pcgh.de

Ahja, ok. Wenn es dann bei der 1024er Breite neben keine Werbung gibt in Zukunft habt ihr recht gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub es geht hier ebenso um eine Gängelung der Registrierten - eingeloggt kann man dann ja die gesammelten Daten direkt einem User zuordnen, was man nur mit Cookies nicht so gut kann.

OMG! Und bei mir können die das sogar noch einer Adresse zuordnen! Von Thilo haben sie sogar ein Bild! Der sollte sich dringend ausloggen!

Ähm, 1024x768 ist immer noch eine gängige Auflösung bei kleinen Monitoren?! Nicht alle haben mittlerweile 20" Geräte mit einer Standartauflösung von 1280x1024 oder größer ;)

Öhm - 1024er Breite war bis 15" TFT zu haben. Da es kaum spieletaugliche 15" TFTs gab, dürfte kaum ein PCGH-Nutzer einen 1024er Flachbildschirm benutzen. Und bei CRTs war es auch nur bis 17" üblich (auf besseren kann man da aber auch 1152x864 nutzen). Die eingefleischten CRT-FANs, die hier auftauchen, haben sich aber alle einen guten 21" oder größer an Land gezogen (glaube mich sogar an jemanden mit 24" 16:9 zu erinnern :sabber: ), also auch keine 1024er Nutzer. (Sub)Notebooks gibt es auch schon länger nicht mehr in dem Format - es bleiben Netbooks und das iPad als potentielle Zielgruppe.

(und ich mit nem 15" TFT auf Arbeit und meine Freund mit nem 15" 4:3 Notebook und nem 17" CRT. Bei letzterer habt ihr aber auch mit geänderter Auflösung keine Chance und ich bin eh eingeloggt ;) )

Die meisten Netbooks, zumindest ältere, haben nur 1024 Pixel Breite. Mein Monitor am AGP-Rechner zu Hause ist auch ein venerables 15-Zoll-Modell mit - tadaa - 1.024x768.

Selbst das neue Iphone kann nur 640x960. Und für diese Leute gibts: http://m.pcgh.de

wieso lässt ihr das nicht so wie es war.
das sich die seite automatisch an der auflösung anpasst.
nun hab ich doppelt soviel platz in mein browser -.-

Hi,

das war vorher für Regs auch nicht so. Da war der Standard 1280.

Was ihr da mit der Main gemacht habt ist echt verhindert >.< Und auf die schnelle umstellen hat auch ned gefunkt, sehe auch garned ein warum ich was an den Einstellungen ändern soll. Was soll das bringen? Hat sich alles gepasst.
Ich benutzt nur noch das Forum, die News die hier gepostet werden kann man auf jeder anderen Seite auch lesen.
Wie sagt man so schön, ja genau: Owned :daumen:
[/ironie on] Weiter so! [/ironie off]

MfG Mouse

Ich will mich nicht für jeden Furz anmelden müssen, um in den Genuß der höheren Auflösung zu kommen. Dann bin ich eben seltener hier auf PCGH. Ich finde diese Änderung nicht so gut. :daumen2:

hab mich nur angemeldet damit ich nicht so viel scrollen muss wenn die Website so schmal und lang ist

Ich kann die Aufregung hier verstehen, allerdings fühle ich mich dadurch nicht negativ betroffen, da ich meine Cookies sowieso speicher - etwas verwirrt war ich aber schon, als die Main so gequetscht aussah. ;)

Zurück