PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

AW: PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

Ich will mich nicht für jeden Furz anmelden müssen, um in den Genuß der höheren Auflösung zu kommen. Dann bin ich eben seltener hier auf PCGH. Ich finde diese Änderung nicht so gut. :daumen2:

sign!
Ich persönlich finde diese Änderung auch völlig daneben.
Eine fortschrittliche, moderne Homepage sollte, meiner Meinung nach, auf jeden Fall mit allen erdenklichen Auflösungen frei skalieren.
Ich betrachte dieses als das mindeste, was man seinen Usern an Komfort bieten sollte!
Meine eigene Homepage bietet dieses "Feature" selbstverständlich auch.
Ganz davon abgesehen, dass ich mich hier auch nur anmelden, wenn ich einen Kommentar schreiben möchte.
Dauernd angemeldet bleiben kommt für mich auf jeden Fall auch nicht in Frage.
Manchmal möchte man halt nur mal eben die News checken und gut ist.
So, Kommentar geschrieben - ich log mich dann mal wieder aus! :P

Edit: Stelle gerade fest, dass vor der Änderung die von mir benutzte Auflösung (1920x1200) voll genutzt wurde.
Melde ich mich nun an und gehe auf die Main, muß ich jetzt sogar erst noch auf "volle Bildbreite" klicken, um die 1920er Auflösung geniessen zu können.
Wo ist da nun der große Vorteil oder Komfort für registrierte User?

Zuletzt bearbeitet:

Was solls.

Gibts eigentlichen eine Möglichkeit, diesen beknackten grauen Balken rechts wegzubekommen? Ich hab hier ein Inhaltsfenster von 1260 px Breite, welches auf 1430 erweitert werden könnte ohne diesen Balken. Das sollte geändert werden, nicht irgendwelche Breiten für registrierte Nutzer...

AV

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss schon sagen, die Gründe für die Umstellung bleiben einfach nicht ganz durchsichtig für mich. Als Benutzer bekommt man da durchaus das Gefühl, dass man dazu getrieben wird sich jedesmal einzuloggen, wenn man die Seite besucht. Und um das nicht zu wollen muss man kein Paranoiker sein, genausowenig wie wenn man diese Flut von Supermarkt-Kundenkarten ablehnt.

Ich glaube nicht, dass die Intention war, die Hauptseite für nicht angemeldete Benutzer möglichst unansehnlich zu gestalten (das kann ja wohl nicht der Sinn einer Webseite sein), deswegen würde das aber mMn fast nach einem Redisign der Hauptseite verlangen, denn im jetzigen gequetschten Zustand ist das wirklich nicht sehr übersichtlich.

Ich kann vielen hier nur Zustimmen die sich nur für bestimmte Dinge einloggen möchten,so mache ich das auch und von daher kann ich es nicht nachvollziehen das ich dann nicht die "Normale" Breite zum Lesen haben darf.

Für Neu User wird dies auch kein Argument sein sich hier Dauerhaft Niederlassen zu wollen,wie schon angesprochen hat diese Aufdringliche Art des "nu komm rein dann darfst auch alles sehen" den Charme von Fängerei.
Wäre ich nicht schon einige jahre hier,für mich wäre das ein Grund diese Seite zu meiden und mich anderen zu zuwenden die weniger Aggressiv darauf drängen sich zu registrieren.

Von daher: Ziel verfehlt:daumen2:

Muss ich zustimmen. Durch dieses Gequetsche auf 1024 sieht die Main total unleserlich aus und schreit geradezu zum Weglaufen.

Das war vorher viel besser gelöst und andere Seiten nutzen ja auch standardmäßig eine größere Breite, wodurch die nicht so schlecht aussehen.

Das ist definitiv auch für mich ein Grund eure Seite zu meiden, da ich keine Lust habe mich ständig bei euch einzuloggen, wenn ich News lesen will.
Selbst auf meinem kleinen Notebook hab ich eine Seitenbreite von 1366 was mitlerweile eigentlich der untere Standard ist. Und der Anteil der Leute mit <1280 kann ja wirklich vernachlässigt werden. Gerade auf einer Hardwareseite. Da kann man ja dann sowieso gleich auf die Mobilvariante der Seite gehen.

Ich hoffe mal ihr überdenkt den Schritt noch mal, ansonsten werdet ihr zumindest mich schon nicht mehr so häufig hier zu Gesicht bekommen.
Da kann ich mir durchaus schöneres Vorstellen, als von einer Internetseite "gequält" zu werden.

Oh man. Ich verziechte auf Cookies. Deshalb muss ich mich jetzt jedesmal einloggen nur um ein zwei News in angenehmer Optik lesen zu können. Das ist nicht sehr benutzerfreundlich!

Macht man den Browser zu und etwas später wieder auf, muss man sich troz haken bei "Angemeldet bleiben" trotzdem wieder anmelden. Das ist Schrott, total benutzerfeindlich.

MfG Guido!:wall::klatsch:

Naja ich melde mich immer im Forum an und da funktionierst. Ich bin immer angemeldet....

Aber wenn man halt ne Fette Statistik braucht, dann zwingt man die Leute halt indirekt sich anzumelden, bald gibts für nicht registrierte ne Breite von 400 Pixel. :ugly:

Hallo zusammen.
Ist ja schön und gut, dass man die Breite als registrierter User verändern kann.
Besteht da die Möglichkeit die Breite in seinen Profil abzuspeichern so dass man nicht immer bei jedem Login aufs neue die Breite einstellen muss ?
Ich finds auf Dauer lästig. Jedes mal muss ich von Hand die Breite anpassen, damit die Main entsprechend der Breite meines Bildschirmes eingestellt ist.

leider ist die hauptseite nach wie vor noch so saumäßig schmal?

Hi,

Welche Auflösung hast Du? Und hast Du die Umschalter benutzt?

Die Antwortauf die Frage von OsFrontale würde mich auch interessieren. Mich nervt das auch. :)

@PCGH_Thilo: Warum macht Ihr nicht einfach ein Quickpoll zu dem Thema und laßt Eure treuen (& bereits registrierten) User die Entscheidung treffen?

Hi,

Ich soll registrierte User bei einer Änderung für Unregistrierte befragen? :ugly:

Im Ernst: Wir können die Webseite nicht auf einige wenige Paranoiker ausrichten. Das Feature der einstellbaren Breite ist sehr aufwendig (warum hat es sonst praktisch keine deutschsprachige IT-Webseite, jetzt auch nicht mal mehr Computerbase?), das kostet einfach Geld.

Davon abgesehen: Warum sind wohl viele Webseite auf 800x600 oder 1.024x768 ausgelegt und gehen sogar nach Redesigns auf die kleinere Breite? Wir machen das bewusst NICHT für registrierte User. Es sollte jedem klar sein, dass das ein Riesenvorteil darstellt - und wir dadurch eine Menge Geld liegen lassen, weil wir beispielsweise bestimmte Werbeformen gar nicht darstellen können.

Hi,

Ich soll registrierte User bei einer Änderung für Unregistrierte befragen? :ugly:

Im Ernst: Wir können die Webseite nicht auf einige wenige Paranoiker ausrichten. Das Feature der einstellbaren Breite ist sehr aufwendig (warum hat es sonst praktisch keine deutschsprachige IT-Webseite, jetzt auch nicht mal mehr Computerbase?), das kostet einfach Geld.

Davon abgesehen: Warum sind wohl viele Webseite auf 800x600 oder 1.024x768 ausgelegt und gehen sogar nach Redesigns auf die kleinere Breite? Wir machen das bewusst NICHT für registrierte User. Es sollte jedem klar sein, dass das ein Riesenvorteil darstellt - und wir dadurch eine Menge Geld liegen lassen, weil wir beispielsweise bestimmte Werbeformen gar nicht darstellen können.

Irgendwie scheint da wohl ein Missverständnis vorzuliegen.:hmm:
Ich bin ja nun bspw. ein registrierter User, gehöre aber zu denen, welche sich nicht jedes Mal erst einloggen wollen, nur um mal kurz die News in komfortabler Breite checken zu können.
Besuche ich nun "mal eben" Eure Homepage, bekomme ich auf der Main die schmale Variante zu Gesicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, was das ganze mit "Paranoiker" zu tuen haben soll?!?
Wenn das Feature der einstellbaren Breite sehr aufwändig ist und Geld kostet (wobei ich auch nicht verstehe, was daran Geld kostet, wenn es einmal eingerichtet ist), warum geht man dann nicht den einfachen Weg der freien Skalierbarkeit der Seite?
Bei meiner Homepage ist es völlig egal welche Auflösung der Monitor des Besuchers hat, die Seite nutzt immer automatisch die volle zur Verfügung stehende Breite.
Wobei der Aufbau dergestalt ist, dass der linke & der rechte Frame fest eingestellt sind und nur der Mittelteil frei skaliert.
So wäre es doch kein Problem Eure Werbungen in den fest eingestellten äußeren Frames unter zu bringen und die News & Meldungen in der Mitte frei skalieren zu lassen.
Das kostet auch kein Geld, von der einmaligen Einrichtung mal abgesehen.

Sollte ich nun meinerseits etwas komplett missverstanden haben, kläre mich bitte auf.
Ich möchte Eure Intention ja gerne verstehen...
Danke im Voraus für die Mühe!

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, dass die Änderung natürlich, wie zuvor beschrieben, auch registrierte, aber NICHT eingeloggte User betrifft!

Edit2: Warum einige Pages zurück zu kleineren Auflösungen gehen, ist mir in der Tat auch ein Rätsel.
Die benutzten Monitore & Auflösungen werden, dank stetig fallender Preise, von Jahr zu Jahr immer größer.
Mein nächster hat dann mit Sicherheit auch nicht mehr "nur" 24 Zoll sondern 30 Zoll, wobei die Auflösung auch von 1920x1200 auf 2560x1600 steigen wird.
Da kann ich ja bald drei schmale Homepages nebeneinander anzeigen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

dann hört doch bitte auf die user und macht wieder die normale breite als standardeinstellung, die wenigen die das schmale haben wollen können sich dann ja registrieren und die breite einstellen (dazu müssen sie sich halt einloggen).

die nachteile liegen doch auf der hand:

- sieht nicht gut aus, unübersichtlich da auch kurze news-überschriften zu zweizeilern werden
- somit schlechter eindruck bei erstbesuchern
- weniger werbeeinnahmen
und halt das wichtigste:
- wohl nur ganz ganz wenige user finden diese schmalspur-variante gut...

Ich musste auch suchen weil das total blöde gekennzeichnet ist (ein paar Sysmbole sagen rein gar nichts!)

Kennzeichnet das bitte besser bzw. verständlicher.

Im Artikel wird es eigentlich anschaulich erklärt.
PCGH Intern: So stellen registrierte User die gewünschte Seitenbreite ein - pc games hardware, pcgh

Diese Buttons sind Usus bei Webseiten mit einstellbarer Breite. Aber ich nehme die Anregung gerne mit.

@ Doppel-H:
Nein, das ist kein Mysterium. Die Anzeigenformate online ändern sich einfach. Früher waren klassische Banner oder fast rechteckige Elemente im Text spannend, heute sind es Kompletteinbindungen, wie man sie oft auf Spiegel sieht.

Und das Ganze ist deshalb teuer, weil wir unsere Webseite (Coldfusion) mit Vbulletin (PHP) kombinieren. Das gibt sehr oft Ärger in der Technik, der behoben werden muss.

Zurück