PCGH in Gefahr - Video: Intel Core i7 ohne CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH in Gefahr - Video: Intel Core i7 ohne CPU-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH in Gefahr - Video: Intel Core i7 ohne CPU-Kühler

"Und wenn sie dann mal stirbt, wir haben ja noch genug davon da"

MUHAHAHAHAHAHA :lol:. made my Day :lol:.

AW: PCGH in Gefahr - Video: Intel Core i7 ohne CPU-Kühler

Na dann weiß ich ja wie lange meine CPU nach durchhält wenn der Megahalems mal spontan abfällt :ugly:

Wobei es unter Volllast vermutlich nen mehr oder weniger instant-Blackscreen gibt :D

Na dann weiß ich ja wie lange meine CPU nach durchhält wenn der Megahalems mal spontan abfällt :ugly:

Wobei es unter Volllast vermutlich nen mehr oder weniger instant-Blackscreen gibt :D

Da musst du dann aber richtig Pech haben wenn er unter Volllast abfällt:ugly:

Mein i7 920 hat auch so gerne mal die 100° erreicht bloß mit Kühler, bei OC versuchen die mich auf oder über 4GHz bringen sollten xD. Mehr als 3,8 sind es dann doch nicht geworden, bei 89° in Prime95:ugly:

Schon irre wie viel Geld PCGH zur Verfügung steht, wenn sie selbst eine zerstörte CPU für solch unsinnige Videos in Kauft nimmt - die Werbeeinnahmen müssen gerade besonders hoch sein :-$

ΔΣΛ;4461110 schrieb:
Schon irre wie viel Geld PCGH zur Verfügung steht, wenn sie selbst eine zerstörte CPU für solch unsinnige Videos in Kauft nimmt - die Werbeeinnahmen müssen gerade besonders hoch sein :-$
PCGH wusste vermutlich schon vorher, dass die CPU nur eine sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit hat zu sterben wenn sowas mal vorkommt.
Nebenbei schätze ich, dass die allermeiste Hardware, die im Besitz von PCGH ist, von den Herstellern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wird (kostenlos) und nicht zurückgeschickt werden muss (korrigiert mich wenn ich falsch liege...).

Die wird garantiert zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Hersteller wollen ja ihre Produkte in den Benchmarks sehen;)

Ich habe aber schon vermutet, dass das Experiment so laufen wird, die Schutzschaltungen werden ja nicht zum Spaß verbaut

ΔΣΛ;4461110 schrieb:
Schon irre wie viel Geld PCGH zur Verfügung steht, wenn sie selbst eine zerstörte CPU für solch unsinnige Videos in Kauft nimmt - die Werbeeinnahmen müssen gerade besonders hoch sein
Bitte informieren :daumen2: Da stirbt nichts, weil alle auch nur halbwegs aktuellen CPUs erst throtteln und dann abschalten. Wir zerstören selbstverständlich nicht mutwillig funktionierende Hardware ...

Und "gerade sehr hoch" ist bei einem Video von 2009 ohnehin daneben :ugly:

Aber es wahr ja klar das nix passirt da die CPUs sich ab 110°C(wenn da falsch liege verbessern) abschalten!

Aber wenn schon dabei sind das passirt mit den alten teilen.
https://www.youtube.com/watch?v=xJi2oyiG0d8
Glaube aber das das ein fake ist.

Haben wir im Gummibärchen-Video :ugly: aber das ist glaub noch Heft-exklusiv ...

@Marc:daumen2:
Ganz tolle Antwort, auch in Hinblick das ihr ein Drei Jahre altes Video wieder verwertet habt :schief:
Die CPU mag zwar nicht gleich völlig den Geist aufgeben aber schaden nehmen kann sie natürlich doch, das Sie natürlich wissen, sonst hättet ihr doch keinen Warnhinweis gegeben.
Dennoch ist/war dies eine eher Populistische und zugleich Verschwenderische Darbietung, wäre viel Werbewirksamer/nützlicher gewesen wenn ihr diese CPU verlost hättet, aber ich will ja keinen reinreden denn die Masse will ja auch Oberflächlich belustigt werden.
Ich weiß schon warum ich das PCGH-Abo gekündigt habe :-]

ΔΣΛ;4461272 schrieb:
Ganz tolle Antwort, auch in Hinblick das ihr ein Drei Jahre altes Video wieder verwertet habt :schief:
Die CPU mag zwar nicht gleich völlig den Geist aufgeben aber schaden nehmen kann sie natürlich doch, das Sie natürlich wissen, sonst hättet ihr doch keinen Warnhinweis gegeben.
Wir stellen kostenlos Inhalt zur Verfügung, der bisher nur Käufern der DVD-Ausgabe zur Verfügung stand und der Inhalt des Videos ist immer noch aktuell. Falls man unbedingt etwas kritisieren möchte, kann man das natürlich tun ...
ΔΣΛ;4461272 schrieb:
Dennoch ist/war dies eine eher Populistische und zugleich Verschwenderische Darbietung, wäre viel Werbewirksamer/nützlicher gewesen wenn ihr diese CPU verlost hättet, aber ich will ja keinen reinreden denn die Masse will ja auch Oberflächlich belustigt werden.
Die CPU läuft heute noch einwandfrei und wird regelmäßig verwendet. ES-CPUs kommen für Verlosungen außerdem grundsätzlich nicht infrage. Der Warnhinweis ist für Leser gedacht, die den Versuch nachstellen möchten, aber vielleicht eine CPU verwenden, die noch keine (guten) Schutzmechanismen aufweist. Und falls es noch nicht bekannt ist: Es gehört zu den Aufgaben eines Redakteurs, Testmuster nicht nur schön zu fotografieren und die Hersteller-Specs abzudrucken, sondern auch zu testen, auf welche Weise ein Produkt funktioniert. Ein funktionierender Überhitzungsschutz ist für viele Käufer einer CPU - erst recht eines High-End-Modells - ein wichtiges Kaufkriterium. Wie soll ein vom Hersteller implementierter Überhitzungsschutz getestet werden, ohne eine Überhitzung zu erzwingen? Mit Populismus, Verschwendung oder Werbewirksamkeit hat das nichts zu tun.
ΔΣΛ;4461272 schrieb:
Ich weiß schon warum ich das PCGH-Abo gekündigt habe :-]
Das ist natürlich ein überzeugendes Argument. :-]

Ich sehe darin [dem bewussten Zerstören funktionierender Hardware] keinerlei Sinn, sorry.

Ich meine nicht mit dem Hammer drauf hauen sondern es in Kauf nehmen dass die Hardware kaputt gehen könnte.
Wenn du z.B. eine Grafikkarte extrem übertaktest kann es passieren dass sie gekillt wird. Auch wenn es nicht beabsichtigt war.

Die CPU lief doch eh im idle... also egal ob die übertaktet war

Das ist natürlich ein überzeugendes Argument.
Kein Argument, sondern ein Statement.
Auf den Rest will ich gar nicht richtig eingehen, weil das führt offensichtlich zu nichts, denn die Wahrheit "des Videos" liegt immer im Auge des Betrachters... mich tröstet es das die meisten wissen das dies kein Hitze-Test war.
Ich sehe darin [dem bewussten Zerstören funktionierender Hardware] keinerlei Sinn, sorry.
Das Video spricht aber eine andere Sprache :gruebel: Zumindest wird der absichtliche schaden in kauf genommen.
Tja wie wird so schön im Video am ende gesagt : "und wenn sie mal stirb... wir haben ja noch genug davon da"

Zurück