PCGH in Gefahr Video: Explodieren Akkus? Wir starten mit der Feuerwehr einen Versuch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH in Gefahr Video: Explodieren Akkus? Wir starten mit der Feuerwehr einen Versuch

Wir begeben uns für Sie regelmäßig in Gefahr, um spannende PC-Experimente durchzuführen. In diesem PCGH in Gefahr-Video sehen Sie, ob es uns gelingt, einen Akku explodieren zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH in Gefahr Video: Explodieren Akkus? Wir starten mit der Feuerwehr einen Versuch

Wo war denn die Gefahr für PCGH? Nicht das ich Euch loswerden möchte! Aber Gefahr für Euch habe ich jetzt auch nicht erkannt. Und wenigstens ein kleines Feuerwerk erwartet.:(

Darf man Lithium den auch anders als LiZium aussprechen? So hab ich das noch nie gehört.. :ugly:

Neuere, Vollgeladene Akkus währen wohl noch interresant gewesen.. Oder (alte) aus dem Modellbau (LiPo) die aufgebläht sind o.ä. - hat mich schon immer interresiert ob ich meine geblähten LiPos sicher weiterverwenden kann oder nicht.. :D

EDIT: Gut, laut Wikipedia is die Aussprache durchaus richtig - mein Fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber Modellbau betreibe und da auch hin und wieder einige alte LiPo Akkus anfallen habe ich mir mal aus Spaß aus einem Pneumatikzylinder ne Aperatur gebaut womit ich einen gehärteten Stahlkegel in die Akkus treiben kann, bis jetzt habe ich mit meinen Akkus leider aber auch noch keine Spektakulären Akkubrände erlebt so wie sie auf Youtube zu sehen sind :D

Boah der Titel isn Fake, das muss heißen "Feuerwehr in Gefahr" !
Schon in gewisser weise geschummelt.

Was mich wundert: Als die Wärmebildkamera gezeigt wird, sind die Akkus blau gefärbt. Steht Blau nicht für Kälte? :ugly:

Zurück