PCGH-High-End-PC von Jan 2012 - mit TWIN TV-Karte (DVB-S2) erweitern

TheBigM

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir im Januar einen PCGH-PC gekauft und möchte nun gern eine TV-Karte einbauen. Die Digital Devices Cine S2 V6 hab ich mir dazu ausgesucht.

In dem PC ist das Motherboard P8Z68-V LE von ASUS mit einer PoV GTX 760 verbaut.

Ich hab zwar zwei kleine PCI Express Steckplätze aber beide liegen etwas ungünstig. Der untere wird koplett vom GraKa-Lüfter verdeckt und der oberste sitzt unmittelbar über der Graka.
Lieder stehen aus der GraKa aber die Schrauben der Lüfterbesfestigung heraus!

pc.JPG

Kann mir jemand sagen ob das trozdem passt, oder ob es sonst irrgend eine Lösung gibt?

Beste Grüße

TheBigM

Wie wärs mit dem zweiten PCIe x16 Anschluss, der eh nur mit vier Lanes angebunden ist? Dort sollte die Karte doch reinpassen, oder? Zwischen die Grafikkarte und den CPU-Kühler würde ich die Karte nicht quetschen.

Hi beren2707,

sorry für die vielleicht etwas doofe Rückfrage. Aber ich weiß es halt nicht besser! ;)

Heißt das ich kann die PCIe 1x Karte auch in den zweiten PCIe 16x Anschluss einschieben? Oder hab ich dich flasch verstaden?

Das wäre ja super wann das kompatibel ist.

Gruß

Ok, google wusste die Antwort: PCIe ist abwärtskompatibel!

Manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Lösungen! Dann benutz ich einfach den 16x.

Ich hatte heute Mittag noch folgende Möglichkeit gefunden, die vielleicht auch funktiniert hätte:

PCI Adapter für eine PCIe Low Profile Karte | Adapterkarten | PC Steckkarten | LINDY DE

Es gibt von Lindy eine Adapterkarte umd eine PCIe 1x Karte (low profile) in einem PCI Anschluss zu verwenden. Aber die 40,- € kann ich mir ja dann sparen.

Gruß

Zurück