PCGH-GtX 460 und Firefox

Tza

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PCGH-Community,

hab mir von Alternate die PCGH-Zusammenstellung GTX460 mit Windows 7 64bit Version bestellt und seit einiger Zeit in Benutzung.

Leider war gleich zu Beginn die Festplatte defekt was innerhalb von 4 Tagen dann ausgetauscht war (Danke für die schnelle Erledigung)

Was sich seitdem leider noch nicht lösen lies, war das regelm. einfrieren von Firefox beim surfen. Der PC reagiert in der Zeit auf keine Befehle, keine neuen Programmstarts usw. Nach ca. 1 Min geht es dann wieder. Meist ist der Fehler nur 1x am Abend, oder gleich mehrmals hintereinander.

Nun habe ich es schon mit einer Upgrade-Neuinstallation versucht, aber soeben war dieser Fehler wieder.

Was kann hierbei noch ein Grund oder Fehler sein?

Die Komponenten sind hier
PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige] - Bildergalerie - 2010/10/Testtabelle_6_7864367345.jpg - Vollbild

Danke für die Antworten

z.B vorhin

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Wobei im Gerätemanager keine Fehler angezeigt werden und auch kein Update der Treiber verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab von den Kernkomponennten her das gleiche System (Mainboard, CPU, Graka) und habe genau das gleiche Problem.

Hab gestern den FF mal mit Revouninstaller deinstalliert und wieder installiert. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, aber hab ihn noch nicht sooo viel genutzt.

btw. Gigabyte hat mir geraten das aktuelle beta-bios zu installen und mir kommts schon vor als wär die Performance leicht getiegen. Laut 3dMark um 1400 Punkte ^^

Nachdem ich nun gerade wieder einen Stillstand hatte folgenden Fehler:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.

ID 7009

Kann mir wer genau erklären was es damit auf sich hat?

Hab den Dienst jetzt mal auf automatisch gestellt.

Was macht der und kann das die Fehlerquelle sein?

Hab inzwischen mal Win7 komplett neu installiert und dachte evtl. mit kompletter Neuinstallation hätte sich das Fehlersuchen evtl.

Hab jetzt gelesen, daß es evtl. an Antivir Premium lag, da dies sich angeblich nicht mit WIN 7 - 64 bit verträgt.

Hatte auch mal Tune Up 2010 drauf, aber auch wieder runter und bei der aktuellen Installation gar nicht drauf.

Werd am Wochenende nochmal neu installieren, die ganzen Karten und Anschlüsse testen und dann entscheiden ob ich Ihn wieder zu Alternate zurückschicke.

Für halbe Sachen war mir das Ding einfach zu teuer!

Zurück