PCGH fragt nach: Unsere Informationen zur Intel Arc A770 16GB und A750

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH fragt nach: Unsere Informationen zur Intel Arc A770 16GB und A750

Kurz vor dem Arc-Start in Deutschland lud Intel die Presse zur wohl letzten Möglichkeit ein, Antworten auf die brennendsten Fragen zu erhalten. PCGH reiste in die Hauptstadt und hat alle bisherigen Informationen zu Intels Grafik-Offensive im Gepäck. In diesem Artikel dreht sich alles um die drei ersten Arc-Grafikkarten inklusive der spannenden A770 Limited Edition.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH fragt nach: Unsere Informationen zur Intel Arc A770 16GB und A750
 
Ich freu mich auf die 770 und falls die gut ausfällt und meine Favoriten darauf anständig laufen, könnte ich mir wirklich vorstellen eine zu kaufen.
 
"Haptischer Eindruck" als Bewertungskriterium für eine Grafikkarte? Na wenn die neuerdings danach gekauft werden :ka: .
Hier ist ja noch kein Test verfügbar und immerhin weiß man so schon mal, dass die Verarbeitung wohl sehr gut und nicht irgendwie billig ausfällt. So ein Mini-Ausblick auf die Karten ist doch in Ordnung (und sicher nicht als abschließendes Bewertungskriterium gemeint :P ). :)
 
In Kürze wird die Karte auch in Deutschland verfügbar sein, zusammen mit zwei großen Geschwistern: der Arc A770 und der Arc A750. Wie PCGH im Interview von Tom Petersen, Intel Fellow, und Ryan Shrout, Arc Graphics Marketing, erfuhr, müssen Interessenten nicht mehr lange warten. Ein genaues Datum konnte oder wollte man nicht nennen, doch wir gehen davon aus, dass Arc Alchemist im September die Händlerregale erreichen wird.
Oh wie Schade dass ihr die beiden nicht danach gefragt habt https://www.computerbase.de/2022-08/intel-arc-a770-a750-gewinnspiel/ :D
 
"Haptischer Eindruck" als Bewertungskriterium für eine Grafikkarte? Na wenn die neuerdings danach gekauft werden :ka: .
Bei Preisen jenseits der 800€ beginnt das für mich auch an Relevanz zu gewinnen. Wenn man mal eine 1600€ 3090 in der Hand hatte, die wie eine billig Karte für 200-300€ aussah, wird man das verstehen können.

@Topic: Persönlich denke ich, dass Intel mittlerweile zu spät an den Markt kommt. Jetzt hängen sie eine Generation hinter AMD und Nvidia hinterher. So sind sie lediglich der Technik wegen und als Veränderung am Markt interessant.
Auf Treiberprobleme habe ich ebenfalls überhaupt keinen Bock, weil man in der Hinsicht dem Hersteller völlig ausgeliefert ist.
 
Auch wenn es noch viele Probleme gibt und die Karten durch viele Verzögerungen beim Release schon veraltet sind, hoffe ich hält Intel an der Grafikabteilung fest! Und mein innerer Nerd wird sich eine der Karten noch besorgen, einfach um stundenlang zu testen :ugly:
 
kann man Arc A380 irgendwo kaufen? ich sehe Marktstart August 2022, oder soll es 2023 sein?
falls A770 und A750, erst ein Jahr später erscheinen, kann man gleich AMD oder Nvidia kaufen

die Arc A380 soll ja 140$ kosten, für Treiberprobleme und eine höhere Leistungsaufnahme keine aggressive Preisstrategie (+ Externe Stromversorgung)
 
kann man Arc A380 irgendwo kaufen? ich sehe Marktstart August 2022, oder soll es 2023 sein?
falls A770 und A750, erst ein Jahr später erscheinen, kann man gleich AMD oder Nvidia kaufen

die Arc A380 soll ja 140$ kosten, für Treiberprobleme und eine höhere Leistungsaufnahme keine aggressive Preisstrategie (+ Externe Stromversorgung)
Man kann sie kaufen. Ich warte auf die Arc770. Dann wird fleißig getestet :D
 
Aus den USA importieren ist eigentlich kein Problem.
Dann brauchst Du jemand der vor "Ort" für dich kauft. Zumindest lt. der Newegg KB liefern sie nach wie vor nicht nach DE. Ohne Ohne vorherige Zollanmeldung darf man die Karte dann wohl beim deutschen Zoll abholen und die 19% MWSt. dort entrichten.
 
Auf Treiberprobleme habe ich ebenfalls überhaupt keinen Bock, weil man in der Hinsicht dem Hersteller völlig ausgeliefert ist.
Ich auch nicht. Mal gucken wie das in ein paar Generationen weiter aussieht.

Aber gut das manche so mutig sind und jetzt schon wagen. Nur so kann Intel seine Produkte auch wirklich verbessern. Über Bug-Report und Feedbacks.
 
Moin!

Wir wollten euch eigentlich schon gestern das Interview in zweifacher Ausführung präsentieren, allerdings ist das Video-Material derart voluminös, dass es noch etwas mehr Zeit braucht. Euch erwartet ein XL-Zusammenschnitt auf Englisch und eine etwas geraffte (höhö) Version mit deutschen Untertiteln. Neben einem Anschluss-Artikel an den hier diskutierten, welcher Dinge wie ReBAR, XeSS und Treiber-Features behandelt -> Montagmorgen (Artikel) bzw. -abend (Videos). :daumen:

MfG
Raff
 
Zurück