PCGH findet den besten Shooter seit 1995: Ergebnis des Community-Votings

Was hat den Portal da bitte verloren? :huh:
Und wieder einmal ein unverdienter Sieger... HL² ist bei weitem besser als Crysis und in Sachen Grafik braucht es sich dank dem Cinematic Mod auch nicht verstecken :schief:

Hört doch mal auf alle rum zu flamen und akzeptiert, dass Geschmäcker halt verschieden sind...

fixed ma die überschrift hatte schon angst, dass wirklich dieses teufelswerk unter die top3 gekommen ist

dlc, upgradebare perks und dedizierte server(-files) was es uns gegeben und genommen hat und somit den pc zum schlechten geändert hat

geliebt und gehasst zugleich wird wohl nie wieder ein spiel schaffen

größter fehlkauf!

meine #1 ist und bleibt trotzdem HL2.

nichts davor und danach konnte mich so begeistern!

MfG

Crysis 1 ist völlig nachvollziehbar auf Platz 1 gelandet, auch wenn es einige nicht einsehen wollen. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, kann mich aber noch ganz gut an die Anfänge erinnern. Als ich am Anfang Crysis Wars spielte, ließ sich kaum ein Server finden auf die einigermaßen voll waren. Wenn man die Serverauslastung heute betrachtet, sieht man ein ganz anderes Bild.

Daraus lässt sich ein leicht erklärbarer Trend herauslesen. Als C1 erschien gab es kaum potente Gamer-PC's die das Spiel stemmen konnten. Über die Jahre vergrößerte sich die Fangemeinde, parrallel zu der größeren Leistungsfähigkeiten der PC's. Die Mods haben ihr Übriges getan um immer mehr Fans anzuziehen. Jedoch vollzog sich dieser Wachstum so schleichend, dass es niemandem so richtig auffiel.

Wenn man den SP und MP von C1 zusammen betrachtet, hat es das Spiel dann schon verdient auf dem 1. Platz zu kommen. Ich hatte für BF2 gevotet aber im Vergleich zu früher, sind die Server heute kaum ausgelastet.

Solllte die Überschrift nicht eher Modern Warfare 1 anstatt 2 heißen?

@OT: Das Crysis ein gutes Spiel ist bezweifle ich ja nicht, aber das beste seit 1995 hat es allein schon wegen der Story nicht verdient;)

Ich finde gut das Crysis 1 vor HL 2 ist.
Ich bin kein Kiddie und kein Fanboy... ich bin nur eben einer der gerne ein bisschen denkt beim spielen.

HL2 ist ehr so eine Kinofilm in dem man selbst ein bisschen umher machen kann. Gute story und ja da hört es bei half life 2 auch schon auf. 1 mal durchgespielt und ab in die ecke.

Bei Crysis 1 hingegen kann man 1000x neu anfangen und immer wieder auf eine andere Art spielen und etwas neues erleben... das bietet eben keine Scriptfest a la HL2.
Bei Crysis kann ich den gegner auf 10 verschiedene arten Töten oder auch geschickt umgehen. Ich kann rambo spielen oder ehr stelth mässig durch gehen. Ich kann mich auch 2h stunden nur im ersten level aufhalten und den Hai töten oder mit der Physik spielen.

Crysis 1 bietet einem einfach viele mehr SPIEL! Leg mich mich ins gebüsch und schalt den gegner mit schalldämpfer und Zeilfernrohr aus?... schleich ich mich rein und zehr ein Gegner nach dem anderen hinter die mauer um ihn dort zu killen? Werf ich eine Granate ans andere ende der base so das sie die gegner auf diese stelle konzentrieren...?! Einfach viel zu viele wege um an sein Ziel zu kommen ... das will ich.

Ich weiss die meisten von euch die hier meckern sind einfach nicht kreative genung für so eine Spiel. Bei Crysis wird einem halt nichts vorgekaut wie in HL2 oder COD oder oder oder
Da gibt es eben nur Gehirn ausschalten und straight durch die level rennen.

Das ist mir mittlerweile ehrlich gesagt zu langweilig... deswegen spiel ich auch kein Crysis 2... (schämt euch Crytek, es gab nichts besseres als Power Struggle!)
Crysis, Stalker, Fallout usw... diese Shooter bieten mir noch was.....

Wenn ich mein Gehirn ausschalten will und mich von einer ach so tollen story berieseln lassen will kann ich mir auch ein guten Film rein ziehen. Wenn ich shooter spiele will ich taktisch und abstrakt denken, probleme lösen und nicht
"gorden mach dies, gorden mach das"

die nahmhaften genre vertreter sind zwar alle mehr oder weniger dabei, aber die reihenfolge ist unglaublich! :ugly:
aber beim altersdurchschnitt der user ist es mehr oder weniger zu erwarten gewesen.

Ja da hast du recht.

Um so älter die Menschen werdn um so mehr baut ihr Gehirn ab und dazu werden sie noch faul. Da kommen Shooter wie HL2 genau richtig, Gehirn aus und beriseln lassen.

Die Jungen und dynamischen spieler, die denken wollen, die action wollen diese leute gehen dann ehr zu einen offenen shooter wie Crysis bei dem einem nicht vorgekaut wird.

(BTW @ PCGH: Wie mein ihr das mit dieser Antworten funktion? Das entzieht sich jeder Logik! Antworten ist nicht gleich neuer Beitrag. Antworten sollte genau das gleiche sein wie zitiren wenn man logisch denken kann, denkt doch nochmal nach, vielleicht wäre " neuer Beitrag schreiben" die logischer Wahl um einen neuen Beitrag zu schreiben -.- , wenn ich mir ein Kommentar von jemanden durchlese und dann auf antworten klicken, steht meine "antwort" irgendwo am enden und verliert jede zugehörigkeit womit es auch keine Antwort mehr ist. Sowas nennt man Logik)

Ja da hast du recht.

Um so älter die Menschen werdn um so mehr baut ihr Gehirn ab und dazu werden sie noch faul. Da kommen Shooter wie HL2 genau richtig, Gehirn aus und beriseln lassen.

Die Jungen und dynamischen spieler, die denken wollen, die action wollen diese leute gehen dann ehr zu einen offenen shooter wie Crysis bei dem einem nicht vorgekaut wird.
Komisch. Bei mir ist es eher anders herum:D. Vorurteile sind nie wirklich hilfreich. Kenne 50jährige die S.T.A.L.K.E.R. zocken, die sind dann alt und dynamisch...:devil:.
MfG

Crysis 1 verdient auf Platz 1 :daumen:

Wenn man die Story mal außer acht lässt, dann ist es eine perfekte Symbiose aus astreinem Gameplay, absoluter Referenzgrafik (auch ohne Mods !), sehr passender Sounduntermalung und vor allem hat Crysis einfach den größten "Coolnessfaktor". Waffen, die gepimpt werden können, extrem geil aussehender Nanosuit (dagegen sieht Gordon Freeman aus wie ein Schulmädchen :D), "Cloak engaged", "maximum strenght" - einfach DER geilste sh!t. Da pfeif ich doch auf die olle Gravity Gun und dann andauernd diese extrem nervigen "Headcrabber"-Viecher (die übrigens auch nur von "Alien" abgeguckt sind...).
Und ob ich gegenstände mit der Hand nehme und dank "maximum Strength" meterweit durch die Luft werfe oder Gegner damit plattmache, oder mit der Gravity Gun - ist doch wayne...

Außerdem hat man in Crysis wesentlich mehr spielerische und vor allem taktische Möglichkeiten, schon alleine wegen der interessanten Anzug-Funktionen und der größtenteils weiträumigen und optisch sowieso schönsten Außenwelt.

Es macht einfach unglaublich Spass, die Gegner auf unterschiedlichste Weise plattzumachen und dabei durch Bilderbuchgrafik zum nächsten Gefecht zu laufen.

Außerdem gibt es innerhalb der einzelnen Level bis auf ein paar ausnahmen kaum gescriptete Szenen, dewegen hat man ein viel besseres und "echteres" Spielgefühl in der jeweiligen Situation.

Von daher: Crysis ist unter allen Shootern einfach die coolste Sau :daumen::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig. Die Favoriten hätten für mich eigentlich gehört (Kategorie: Würd ich jederzeit noch einmal Spielen)
- HL 1/2
- BF 1/2
- FEAR
- Max Payne 1/2
- CS
- Aliens vs Predator 1 / 2
- Prey

Zurecht sind dabei (Kategorie: Waren geil aber fass ich nicht mehr an):
- Der Duke, das Beben und Duhm (Ehrenhalber, aber schon alt)
- Bioshock
- Crysis 1/2 (war halt grafisch innovativ, aber einfach nur langweilig)
- Farcry
- Serios SAM
- Jedi ...

So neumodischer Müll wie CoD oder BFBC2 spielt doch keine Sau?!

@ Crazy-Guy:

absolute Zustimmung - treffender hätte man es nicht sagen können.

Das, was Crysis eigentlich ausmacht, nämlich die von dir genannten Gameplay-Eigenschaften, wissen genau diese Leute einfach nicht zu schätzen. Wer eine "ooooohhhh-toll-Story" will, soll lieber ins Kino gehen oder ein Buch lesen...

Hm...Crysis Platz 1? Niemals! In 5 Stunden durchgespielt wenn überhaupt...
Finds schonmal total schwachsinn den Zeitraum von 1995 bis 2011 zu wählen...
Die Spiele von damals kann man ja wohl kaum vom Umfang und vom Grafikaufwand mit den Spielen von heute vergleichen.
Denke mal Unreal Tournament (1999), Call of Duty 2 sind meine Topfavoriten. Da hat sich mal das Geld gelohnt ... viele Custommaps
keine Bugs usw. Super Grafik und super Ausnutzung der Hardware. Nicht so wie heute... IW usw. oder EA habens bei mir voll verschissen.
Früher war alles besser!
Soldier of Fortune oder die Thief Reihe (is aber kein Shooter) waren auch noch super.
Mit COD gehts seit World @ War steil Berg ab. Alles nur noch Casual für die Allgemeinheit...unausgereifter Misst.
:ugly::ugly::ugly::ugly:

Half-Life 2 und Gehirn aus. :ugly::lol:

Zurück