PCGH findet den besten Shooter seit 1995: Ergebnis des Community-Votings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
... weil so viele indizierte Titel gut sind?! ;)

Was ich viel witziger finde, ist, dass Prototype mit drin ist und dieses Spiel ja gar nicht in Deutschland rauskam, da es zu brutal ist. Cool, dass man es dann bewerben darf, da es ja nicht indiziert werden konnte. Ist es so?

Wenn ja: Oh Deutschland.. manchmal nervst du echt mehr als meine Freundin grad! :D

War so klar, dass Crysis (wie immer) auf Platz 1 kommt bei Umfragen hier.

Story, Steuerung, wayne... Hauptsache geile Grafik.

Naja Q3 hats immerhin auf Platz 13 geschafft :). Hat zwar auch keine Handlung (wirklich absolut keine :D)... aber das imho genialste Shooter-Feeling ever.

Crysis besser als HL2? In welchem Universum kommen denn solche Votings zu stande?! :what:
Naja, da waren wohl die anfänglichen Unkenrufe wegen Kiddies die für CoD stimmen werden nicht angebracht. Denn Die Kiddies haben ja für Crysis gestimmt :ugly:
Also mal im Ernst, dass ist ein lächerliches Ergebnis. Aber auch leicht erklärbar: es nahmen insgesamt 510 Leute an der Umfrage Teil :lol: , dass ist so representativ wie wenn ich furze und behaupte "das ist der Gestank der Welt". Absolut unnötige Umfrage, da die Teilnahme viel zu gering war und der Altersdurchschnitt geschätzt bei 12 - 18 Jahren lag. Ich will hier die Jungen Menschen sicher nicht beleidigen! Die können genauso wenig wie irgendwer was dafür wann sie geboren wurden. Ich will nur verdeutlichen, dass eine Spartenbefragung ein absolut verfälschstes Ergebnis abliefert.
Netter Versuch PCGH, aber ging mal voll in die Hose. :daumen:

Grüße

Corni

So ^^ Jedi Knight hätte ich mir besser vorgestellt ^^ man merkt aber schon dass leute aktuellere spiele bevorzugen. :p

Was mich mal interessieren wuerde:

WAS WURDE DA DENN NOCH ALLES INDIZIERT ?

Viele Spiele die da als INDIZIERT gelten waren in meinen anfangszeiten doch " täglich brot" und nichts besonderes.

Die ham se auch nimmer alle ... wenn ich schon seh dass mein Modern Warfare 2 UNCUT nachträglich noch illegal wurde :p (die spinnen doch die römer)

Viele Spiele die da als INDIZIERT gelten waren in meinen anfangszeiten doch " täglich brot" und nichts besonderes.
Früher wurden Spiele anscheinend auch viel schneller auf den Index gesetzt. Heute würde ein Q3 nem 12 jährigen doch nur ein müdes Lächeln abringen (bzgl. des Gewaltgrades). Bzw. viele Publisher bringen inzwischen ja speziell auf Deutschland angepasste Versionen raus (schwarzes Blut etc..). Viele Spiele, die damals indiziert wurden, wären heute aber mit Sicherheit auch unzensiert hier in die Läden gekommen.

Also ehrlich HL2 ist wesendlich besser als crysis.
Bulletstorm ist wohl noch zu frisch, spielt mal die uncut, macht echt laune.Hatt aber wenig abwechslung.Egal es macht fun

Diese Abstimmung war völliger Käse. Warum? Portal ist kein Shooter. Counterstrike 1.6 hat keinen Singleplayer, Bioshock hat keinen Multiplayer, da muss man also mit unterschiedlichen Maßstäben messen. Ausserdem kann ich nicht einen Shooter wie Prey mit einem Shooter wie Modern Warfare vergleichen, da die Spiele verschiedener nicht sein könnten.

Man kann ja immer wieder über Genre-Definitionen bzw. -Zugehörigkeiten streiten, aber mal ehrlich, seit wann ist Portal ein Shooter? Nur weil das Ding Portal-GUN heißt? oO

Traurig genug, dass der Begriff "Shooter" hier so verallgemeinert wird, aber dass CoD einen Platz unter den ersten 50 erreicht, ist einfach nur tragisch. Innovativ wie Fifa, spielt sich wie Spongebob auf LSD und wird hauptsächlich von bobs gespielt die in e.g. BF nichts reißen... Aber die scheinen leider sehr oft vertreten zu sein...

die nahmhaften genre vertreter sind zwar alle mehr oder weniger dabei, aber die reihenfolge ist unglaublich! :ugly:
aber beim altersdurchschnitt der user ist es mehr oder weniger zu erwarten gewesen.

Traurig genug, dass der Begriff "Shooter" hier so verallgemeinert wird, aber dass CoD einen Platz unter den ersten 50 erreicht, ist einfach nur tragisch. Innovativ wie Fifa, spielt sich wie Spongebob auf LSD und wird hauptsächlich von bobs gespielt die in e.g. BF nichts reißen... Aber die scheinen leider sehr oft vertreten zu sein...

/signed :D :daumen: :hail:

Der beste Shooter seit '95. Ok CoD ist dabei...kann ich mit leben, aber eine Techdemo wie Crysis vor DEM Shooter überhaupt:what: was ist hier nur los. Wahrscheinlich zu viele Kinder gevotet die garkeine richtig!!! guten Shooter mehr konnen :schief:

Zurück