[PCGH Extreme] Geforce 8800 GTS 512 im OC-Test

Würd ich auch sagen mich stört auch der klein angebunden Speicher-interface, aber der wird wahrscheinlich nur erhöht wenn die neue GTX, Ultra.

Mal sehen was die noch aufen Markt schmeissen und wann Ati mal nachzieht.
Dafür das die NVidia karten einiges hinhauen sind die Chipsätze so lala.
 
Also keine Ahnung was das meckern bei der 8800 GTS g92 über den PreisLeistungsvergleich zur GT soll, Habe eine XFX 8800 GTS vor einer Woche für 299 gekauft, und die lässt sich prima übertackten:lol: ist zwar ein bisschen laut wird aber mit 720/1800/2000 Mhz nur 64°c warm ! (Mit ATItool test, ca.2Std Crysis 54°C)

MCM
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre schön habe nun 3 mal Nvidia gehabt.
1.Geiles Teil(NForce2 Ultra)
2.Ging auch gut ab. (NForce 4SLI)
3.schon ausgetauscht worden, Stürtzt andauernd ab wenn man das netzwerk Packet mit installiert (aber nur wenn man mit dem online geht oder Netzwerk). Muckt mit meiner Audigy 2 rum was auch oft abstürze verursacht.(NForce 570)
Also ich bin ehrlich nach diesen Klogriff werd ich erst nen AMD/ATI oder einen Intel Chipsatz testen.
Bevor das wieder auf nen NForce zu gehe.
 
@Oliver

die Leistungsdaten bei Spielen wären sicher noch interessant, da ich finde, dass die Punkte bei Benchmarkprogrammen nicht wirklich representativ sind.

Insbesondere der Unterschied zwischen 8800GT und 8800GTS G92 (jeweils OC und non OC) würde mich interessieren. Danke.
 
@ WallaceXIV

Warte noch 2-3 Tage, dann geht dein Wunsch in Erfüllung, zB mit Crysis , CoD4 u.a. :)
Zwar wohl nicht durch Oliver, aber es kommt ...

cYa
 
ich bin schon gespannt ;) ist eigentlich in der neuen PCGH Extreme ein direkter vergleich zwischen 8800GT und 8800GTS?

@oliver kannst du in der tabelle noch die sli werte der GTS hinzufügen, bzw. auch andere multi GPU werte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,die Frage wurde schon gestellt-leider noch nicht beantwortet! Ist bei der GTS ein Volt Mod möglich wie bei der GT? Wenn ja könntet Ihr vielleicht bei Gelegenheit auch für diese Karten ein Volt Mod Bios zur Verfügung stellen? Wäre echt lieb!! Gruß lizardking78
 
Hallo,die Frage wurde schon gestellt-leider noch nicht beantwortet! Ist bei der GTS ein Volt Mod möglich wie bei der GT? Wenn ja könntet Ihr vielleicht bei Gelegenheit auch für diese Karten ein Volt Mod Bios zur Verfügung stellen? Wäre echt lieb!! Gruß lizardking78

Würde mich auch interessieren, da da ich Karten meistens über BIOS oce. Hat schon jemand es mit NiBiTor probiert ?
Dabei noch eine Frage: Schalten die 8800er garnicht mehr zwischen unterschiedlichen Takten bei 2D und 3D um ??

Grüße,
A.
 
sooo frisch angemeldet. ;) also hab eine EVGA 8800GTS 512 und die läuft bei mir ohne probleme bei 800/1050mhz. naja werde screenshots hochladen, jedoch warte ich auf mein gigabyte mobo, das morgen kommen sollte, da mein momentanes (ABIT in9 32x max) sehr viel probleme mit OC macht.

hhm ich empfehle also die EVGA
 
Hallo,

das ist schon mal ein super Test. Jetzt würde ich gerne mal die ganzen Benchmarks in Auflösungen ab 1680x1050 und evtl. mit AA und AF sehen wollen.
Irgendwo muss die 8800GTX einen Vorteil gegenüber der neuen GTS doch haben. :wall:

mfg
SilentKilla
 
Hab gestern eine GTS von Sparkle bekommen und ich bin vom OC-Potenzial der GTS echt begeistert.Beim AtiTool Artifactscan läuft sie 787/1968/1100 bei 3D06 schafft 815/2038/1100.
Leistungsmäßig hab ich mich zur 8800GT zwar nicht wirklich verbessert aber allein schon wegen des Kühlers hat sich der Wechsel aus meiner Sicht gelohnt.

http://img144.imageshack.us/img144/9927/sparkle7871100ui6.th.png
.


http://img176.imageshack.us/img176/5808/sparkle3d068151100oo6.th.png

Edit:
Da ich heute Nacht bemerkt habe das ich das Atitool nach der Neuaufsetzung meines Systemes nicht richtig eingestellt hatte habe ich nochmal getestet.Mit 810/2025/1100 läuft die Karte stabil.

AtiTool@810/2025/1100

http://img237.imageshack.us/img237/2511/sparkle8101100oz7.th.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Unterschied zwischen einer 8800 GT OC und einer 8800 GTS G92 OC so gering?

Sollte die 8800GTS G92 OC die 8800GT OC nicht abhängen?
 
Warum ist der Unterschied zwischen einer 8800 GT OC und einer 8800 GTS G92 OC so gering?

Sollte die 8800GTS G92 OC die 8800GT OC nicht abhängen?

Wir haben den direkten Vergleich zweier Werks-OC-Karten gemacht (Zotac AMP! und der MSI NX8800GTS OC 512MB, Windows XP | E6750@3,2GHz):

8800GT|8800GTS
|12700|13400 (3DMark06)
|43FPS|47FPS (Crysis-GPUBenchmark)
Vorsprung der GTS vorhanden, aber nicht grad berauschend...
 
Wie man an der Ergebnistabelle auf Seite 1 sehen kann, hat die GTS bei den meisten Benchmarks einen hauchdünnen Vorsprung zur GT. In den von uns genutzten Benchmarks scheinen sich die zusätzlichen ALUs der GTS nicht großartig bemerkbar zu machen.
 
Zurück