PCGH Extreme: Ein Öl-PC entsteht

AW: PCGH Extreme: Ein Öl-PC entsteht

Jetzt macht ihn doch nicht so runter, das Video ist halt nicht so gut von der Qualität her... Aber schaut mal in den Thread, wie die Member danach gebettelt haben... Mit mehr Zeit wäre das besser geworden, aber dann hieße es wieder... naja egal

Naja.. definiere mehr Zeit... 60 Sekunden gegen 10 Minuten ist schon heftig... Aber letztendlich interessiert eh nur Kühlwirkung, Wärmeaustausch und Kapilarwirkung.. Und so einige schlechte Regiseure hält viel Kritik auch nicht vom Filmemachen ab ;-) Ich hab ja gesagt das ich es gut finde das sich immer wieder leute dran waagen, aber bei 8 min. lange weile muss man sich auf schlechte Kritik gefasst machen.. das er nicht redet verstehe ich.. ich selbst höre mich auch nur ungern reden

Geile Sache das mit dem Öl.
Allerdings ist das Geschmackssache. Den Totenkopf und den anderen Kitsch hätt ich mal schön weggelassen und evtl. anderes Öl genommen.
Kühltechnisch wäre mir auch besseres eingefallen. Zum Beispiel das Öl von oben belüften, da das wärme Öl auch nach oben kommt und evtl. ne Pumpe auf CPU.
Das Projekt ist aber super gut, hätte nicht gedacht, dass man einfach Öl über die Hardwäre kippen kann.
Mein Tipp: Das ganze sieht nicht so elegant aus. Ich könnte wetten jemand macht das nach und nimmt sich eingerades, elegantes Aquarium, belüftet es mit B&W Lüftern oben, setzt ne Pumpe ein und beleuchtet es fein. Auch das Öl stört etwas von der Farbe her.

Aber Hut ab. Das ist richtig gut.

MfG
Z

Geschmackssache trifft es schon ganz gut - vor allem wenn das Öl ranzig wird :D

Das Öl muss doch irgendwann stinken wie sau und die Hardware im Wert von etwa 250-300€ fliegt danach in die Tonne weil man sie nie wieder wirklich sauber bekommt.

Sorry aber für mich ist das alles einfach nur schwachsinnig ...

Willst du mich jetzt veräppeln oder hast das wirklich nicht kappiert???

Machs net so spannend, sag einfach was du meinst. Den Satz hat vermutlich keiner kapiert... ;)
die Hardware im Wert von etwa 250-300€ fliegt danach in die Tonne weil man sie nie wieder wirklich sauber bekommt.
Mit Bremsenreiniger (2€ die Dose) bekommste das in 20 Sekunden sauber und fettfrei. (vorher abtropfen lassen)

Sorry aber für mich ist das alles einfach nur schwachsinnig ...
Is doch kein Problem, darf es doch. :D

Is doch kein Problem, darf es doch. :D

Endlich sprichts mal jemand offen aus... es IST schwachsinnig, einen PC im Öl zu versenken: JA UND? :D

Es ist auch schwachsinnig Autos mit 500PS in Ländern zu verkaufen in denen man nirgends schneller als 120 oder noch weniger fahren darf... und noch schwachsinniger ist es, sich jeden Tag inner Glotze ein fiktives Leben von anderen anzusehen obwohl man selbst ein echtes Leben hat... die Möglichkeiten der Beispiele sind hier unbegrenzt :P

In die Tonne kloppen muss man die HW nicht... ur mit Bremsenreiiger würde ich nicht dran gehen... es bleicht evtl. die Platine aus, und man hat Probs bei der RMA, zudem, hast du bei de 2 Euro eine 0 vergessen?? also vorm Krisch zu meiner zeit hat die noch 10-20 Euro gekostet... Elektriker haben da ein Reiigungsmittel, und wir benutzen irgendwas mit S oder V, was zwar Umweltschädlich ist aber hauptsache die Karten sind sauber.

Und einen Spruch zu erklären ist schon arm... aber wenn ihr mal soweit seit, älter und weiser werde, werdet ihr ihn ja vielleicht verstehen, und dann im rechten augenblick, so mitten zwischen dem 10 und 11 Bier, während ihr mit dem Type über das Gogo-Girl vor euch redet wieviel Dollar ihr ihr wohl zustecken müsst für einen Private-Dance, werden ihr euch dann vieleicht doch über den Spruch bewusst, und ihr könnt der Tusse dann den Spruch erzählen und drüber lachen ;-)

@Incredible Alk: Jungspunt... mehr als 300 PS auf der Vorderachse sind unsinnig, 500 PS bei Allrad ist geil... bei 120 KM/h kommts aufs Drehmomet an, und man brauch ja reserven um die deppen zu überholen die 120 fahren, aber mit dem rest hast du recht... ich hasse Big Brother auch ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Machs net so spannend, sag einfach was du meinst. Den Satz hat vermutlich keiner kapiert... ;)

An dem Satz gibt es imo nichts nicht zu kapieren. Das ist doch nun wirklich nicht schwer. Wenn man einfach mal der Konversation gefolgt hätte, wüsste man es.
Es ging um das Gedächtnis von Goldfischen als "kleiner" Hinweis.;)

@Topic: Mich würde wirklich brennend interessieren, wie warm die Hardware wird und ob sich das System auf Dauer bei einem erträglichen Gleichgewicht einpendelt, so dass prinzipiell unendlich lang durchlaufen kann.

Da ist doch nicht wirklich ein lüfter nötig???:huh:

Bremsenreiniger für 2 Euro? Is ja Wucher, im Betrieb gibt's die Kostenlos, man darf sich nur nicht vom Chef erwischenlassen!:devil::lol:

Aber ich halte es für eine weniger gute Idee Öl zu nehmen, Es gibt Metalle die auf bestimmte Öle (über längere Zeit) auflösend reagieren, vorallem wenn das öl warm ist!

Von den Plasik auf'n Board garnicht zu sprechen, das wird erst weich, dann ist das Plastik weg und das Öl hat eine andere Farbe!:ugly:

Aber trotzdem nicht schlecht gemacht!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Nett wird es erst wenn man Mal aufrüsten oder etwas an der Hardware verändern will...

Mein Infolehrer hat uns damals ein Video gezeigt, wo einer auch so ne Idee verfolgt hat mit dem öl.
Dies war aber noch ein ganz alter PC (ka, vllt 386 oder so). Als das Öl warm genug war hat er dann dadrin Pommes fritiert, war ganz lustig :)

Am sich ne schöne Sache allerdings hätte ich da noch einige Verbesserungsvorschläge: Zum einem hätte ich das Netzteil mit ins Öl getan denn dann hört man es auch nicht, sieht besser aus und schaden tut´s dem auch nicht, zum zweitem hätte ich einen sehr starken Lüfter auf den CPU Kühlkörper gesetzt damit er auch was schaufeln kann und zu guter letzt wäre es besser gewesen wenn du "weiß" durchsichtiges mineral Öl genommen hättest hätte was besser ausgesehen und wird nicht ranzig :ugly:, aber trotsdem nicht schlecht geworden...

@ die Leute die meinen man könnte keine Hardware wechseln: ich denke man kann ganz einfach Hardware wechseln, man zieht sich einfach einen Handschuh mit langem "Arm" an und greift rein wie beim normalem PC auch, nachher abtropfen lassen z.B. in einer kleinen Wanne, fertig! :daumen:

@ die Leute die meinen man könnte keine Hardware wechseln: ich denke man kann ganz einfach Hardware wechseln, man zieht sich einfach einen Handschuh mit langem "Arm" an und greift rein wie beim normalem PC auch, nachher abtropfen lassen z.B. in einer kleinen Wanne, fertig!
SO ist es... ist halt eine kleine Sauerei, prinzipiell aber kein Problem ;)

Wird pflanzliches Öl nicht irgendwann ranzig?

Pflanzenöl ist für diesen Zweck absolut ungeeinget!
Wie du sagst wird es ranzig, die Fettsäuren lösen sich durch Oxidation, Licht und Wärme, sowie chemische Einflüsse von den Glyceriden und es entstehen freie Fettsäuren, die "Ranzig" schmecken. Schlimmer noch: Vermutlich führen die Fettsäuren auf Dauer zu Oxidation an den Bauteilen.
Silikonöle wären für so ein Vorhaben das Mittel der Wahl – Dann sehe ich allerdings absolut kein Problem mit so einem Setting-Vorausgesetzt man schraubt die Ventilatoren ab und sorgt für ordentliche Strömung in dem Kasten

Zurück