Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Hab's noch einmal besser getroffen:

fr3ak-dragon-f1-06-small-jpg.121751

Hab letzte Nacht noch etwas herumexperimentiert. Die Bilder davon lade ich heute Abend hoch. Ist zwar einiges sehr experimentell und teilweise work in progress, aber vielleicht gefällt's dem ein oder anderen ja trotzdem.

Fransen. Klar kannste an dem Bild rumpfuschen.

Dann will ich mal wieder "normale" Bilder hier posten und nicht son extrem bearbeitetes Zeug ;D

Entstanden bei einem Spaziergang durch nen Schlosspark ;-)

Tja, ich denke, es steigt mir langsam zu Kopfe. Ich versuche jetzt, den Schwerpunkt auf etwas aussagende Bilder zu richten. Trotzdem habe ich noch die letzten guten Bilder in diesem Stil aussortiert.

Das vorletzte Bild hätte mir sehr gut gefallen, wenn der Fokus nicht nur einen kleinen Bereich in der Mitte scharfgestellt hätte. Etwas mehr vom Ganzen gefiele mir besser ...

Dann will ich mal wieder "normale" Bilder hier posten und nicht son extrem bearbeitetes Zeug ;D

Entstanden bei einem Spaziergang durch nen Schlosspark ;-)

Das Bild von deiner Freundin ist ganz ok.
Der optische Kontrast zwischen Rock und Top gefällt mir.
Allerdings kommt das Gesicht zu schattig daher.

Ich denke mal dass das Bild spontan entstanden ist?

-------------------------------------------------------------------------------

@ Thilo
:daumen: sieht klasse aus

und zum 2. mal ne antwort schreiben :D

ne das Foto war schon geplant.. nur grad als sie da gehockt hatte kam die sonne wieder raus :( und da ich weder über nen externen Blitz noch über Reflektoren verfüge kam der Schatten dann zu Stande :D

anbei noch ein paar Fotos ;)

und zum 2. mal ne Antwort schreiben :D

ne das Foto war schon geplant.. nur grad als sie da gehockt hatte kam die sonne wieder raus :( und da ich weder über nen externen Blitz noch über Reflektoren verfüge kam der Schatten dann zu Stande :D

anbei noch ein paar Fotos ;)

Bild 1 + 2:
Sag ihr mal sie soll :D
Ich hab fast das Gefühl dass sie da en bissele schlechte Laune hat. Der Mund wirkt so zugekniffen

Bild 2:
Was für ne Blende und wie viel mm Brennweite? Stehen leider keine EXIFs zur Verfügung (bei 1 und 2) / Mir hätte es gefallen, wenn der Hintergrund noch ein Tick unschärfer wäre

Bild 3:
Gutes Motiv. Weiter weg und mehr Brennweite um den Hintergrund noch unschärfer zu machen um deine Freundin weiter "herauszuheben"?

MfG Pascal

yappi.. kaufste mir das passende objektiv?:-D hab halt leider ne oly e410.. da sind gute objektive teuer :'( aber ich spare für ne d90... mal sehen wann das was wird :D

Bild2 @58mm bei f/4,4
Bild1 @70mm bei f/4,7

und Bild 3 ist bei 14mm gemacht ;-) konnte leider nicht weiter nach hinten, weil das an einem schloss aufgenommen ist und da hinter mir dann gemäuer ist :-D Und hab leider kein 25mm 1,8 oder so ;D

yappi.. kaufste mir das passende objektiv?:-D hab halt leider ne oly e410.. da sind gute objektive teuer :'( aber ich spare für ne d90... mal sehen wann das was wird :D

Ne sorry, kann ich dir leider nicht kaufen. Bei mir stehen genug Ausgaben an in nächster Zeit (Irlandurlaub).
Beim Fotohändler nach ner D80 als Auslaufmodell kucken? Oder noch ein Stück warten bis die D90 günstiger ist?

Nikon D80 Body(Gehäuse),Garantie bis Dez2010,mit 4GB-SD bei eBay.de: (endet 19.07.09 19:08:42 MESZ)

Bild2 @58mm bei f/4,4
Bild1 @70mm bei f/4,7

und Bild 3 ist bei 14mm gemacht ;-) konnte leider nicht weiter nach hinten, weil das an einem schloss aufgenommen ist und da hinter mir dann gemäuer ist :-D Und hab leider kein 25mm 1,8 oder so ;D

Hab gedacht, da es ein Außenareal ist, das da noch Platz gewesen wäre.
Kannst ja nicht die Mauer einreisen :ugly:

Ne sorry, kann ich dir leider nicht kaufen. Bei mir stehen genug Ausgaben an in nächster Zeit (Irlandurlaub).
Beim Fotohändler nach ner D80 als Auslaufmodell kucken? Oder noch ein Stück warten bis die D90 günstiger ist?

Nikon D80 Body(Gehäuse),Garantie bis Dez2010,mit 4GB-SD bei eBay.de: (endet 19.07.09 19:08:42 MESZ)

Hab gedacht, da es ein Außenareal ist, das da noch Platz gewesen wäre.
Kannst ja nicht die Mauer einreisen :ugly:

naja mir fehlt sogar dafür im moment das geld ;D und das gute is hätte halt vom kumpel für extreme fälle sein equiment zum ausleihen auch mal zur verfügung :D
(50mm 1,8 / 28-70mm 2,8 und noch paar :D , Sb600 Blitz )

und verliebt hab ich mich in die cam ;) naja mal sehen wann es soweit ist.. nun aber btt xD

@ guntergeh: Saugeile SW-Portraits, großes Kino!

@ eightcore: teilweise etwas heftiger Einsatz von HDR/HDR-Fakes/Topaz-Labs-Plugins (you named it). Einige Bilder finde ich echt genial, vor allem die Schwarz-Weißen.

Hier mal was Reduziertes von mir.

attachment.php

attachment.php

Zurück