Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Sehr schöne Farbgebung und Tiefenunschärfe. Man spürt die Atmosphäre.

Anbei noch ein "Nackenbrecher". :devil:

danke

ein schickes habe ich neulich noch gemacht

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder, die Perspektiven sind super ausgewählt!:daumen:

Der, der errät was ich bei diesem Bild vergessen habe, bekommt 100 virtuelle Gummipunkte.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Thilo Sehr schöne Idee. Aber Bearbeitung ist viel zu hart -mMn

Danke. Ist halt Geschmackssache, wie immer in der Fotografie. Als SW-Fan (habe mir mal Deine Flickr-Bilder angesehen) kann ich Deine Reaktion natürlich verstehen. Da Du außerdem Berlin-Fan zu sein scheinst, hier mal was in SW und in Berlin. :devil:

attachment.php

@Thilo und Freddy

Echt klasse Aufnahmen, die ihr macht :)

Da wir keinen Objektiv Bilderthread haben, dachte ich es könnte vielleicht hier rein passen. Bitte nicht hauen, weil es so simple Dinge sind die ich Fotographiere. Ich kann halt noch nicht so viel :(

Sind meine beiden Lieblingslinsen =)

hehe. Naja Berlin Fan ist vll etwas falsch ausgedrückt. Wenn man in Berlin wohnt, dann kann man davon ausgehen, dass die meisten Fotos hier entstehen. Ich weiss ein Foto aus Nürnberg würde jetzt passen :D.

bzgl deinem Foto: klasse gemacht. Sehr gute Komposition und gute S/W Umwandlung. Einziger Kritikpunkt: die Halos an den Gebäuden stören etwas. Sie enstehen meistens durch zu viel clarity in PS.

Übrigens: hab vor längerer Zeit ein ähnliches Foto gemacht. Jedoch finde ich deins vor allem wegen der besser gewählten Komposition eindrucksvoller. Meins schaut etwas überladen aus: http://farm4.static.flickr.com/3574/3322624785_e88534c33f_o.jpg

@Lee ah stimmt, es gab ja hier noch einen Pentaxianer. Ist ja fasst schon ein Exot hier, nachdem ich auch bei den "Bösen" gelandet bin. Das 35er und das 28-75 sind auf jedenfall sehr schöne Optiken. Das 35er finde ich für eine FB sehr universell, da man mit ihr auch echte Makros machen kann. Zudem ist das Bokeh recht gut und außerdem ist das Objektiv sehr kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
zwei von irland und eins von grad...
und nichtraucher zu deinem bild muss man wirklich nichts mehr sagen -_-:ugly:

kritik bitte!

@Nichtraucher
Yeah.:D

@fr33zZe
Mir gefällt das zweite gut, beim dritten säuft irgendwie das Gras ab.:(

@Lee
Klasse Licht-/Farbverlauf.:daumen:

@Thilo
Schönes Bild.
-etwas mehr Kontrast vielleicht. (für meinen Geschmack);)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich sitze grad schön im Urlaub an der Nordsee mit nem Lappi am Wlan hotspot und schreibe euch.

Habt bitte ein Nachsehen mit mir, dass ich auf diesem grässlichen Bildschirm, dessen Gammawert ich schon ins Nirwana prügeln muss, um eine annäherd neutrale Farbwiedergabe zu erhalten, eure Bilder nicht beurteilen kann, zudem weil ich grad noch im Akkubetrieb fahre und da ist ja nun wirklich nichts mehr zu erkennen (Bildschirmhelligkeit) :ugly:. Das werde ich nachholen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich hab schonmal ein paar Bildchen, ich hoffe nicht das die allzu schrecklich sind, wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen, Gammawert und so :ugly:

Wenn ihr diese kommentiert, werde ich es höchstwahrscheinlich erst in 1-2 Tagen lesen, nur das ihr wisst :D

Bald kommen noch vieeeele dazu (ich hoffe ihr haltet das aus) :D

Anhänge

• IMG_2892.jpg
    IMG_2892.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück