Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Letzte Bild: Ratet doch mal was genau da liegt. oder wenigstens wie viel Geld da liegt.

Nen 70-200 f/2.8 IS USM und nen 100-400 ?

Also nur die Linsen sind schon rund 3000 Euro.

@S_Fischer: Leider wird die Datei in voller größe geladen und nur verkleinert dargestellt.

@Adrenalize: Ich muß dir Recht geben. Hatte es aber ursprünglich nicht als für so schwierig gehalten seine Bilder auf eine angemessene Größe zu bringen und hier hochzuladen. Selbst wenn ich eine 100 Mbit-Leitung hätte, würde ich wohl keine 2 Mbyte Bilder hier rein laden. Aber ich denke ich werd mich dir anschliessen und hier als stiller Mitleser und Betrachter fungieren.

Hinweis am Rande, da du und andere hier ja regelmäßig auf die Bildgröße hinweist bzw. mit anderen darüber diskutiert: Meldet doch einfach entsprechende Beiträge, damit ein Mod diejenigen ermahnen kann, die hier riesengroße Bilder posten, ohne sich über die Regeln zu informieren.

Dann gibts im Thread keine störenden Beiträge dazu, keine Anfeindungen gegen euch und allen ist geholfen. also das nächste mal einfach aufs kleine Warndreieck klicken und den Mods (bitte sachlich und höflich!) sagen, worum es geht. ;)

Noch ein kurzer Hinweis zu der oft erwünschten Kritik: sowas wie "gefällt mir nicht" oder "ist hässlich"... das ist eine Meinung, keine Kritik. Kritik sollte konstruktiv sein. Was ist an einem Bild gut, was kann man besser machen. Es geht ja nicht darum, den anderen niederzumachen, sondern ihm zu helfen! :daumen:

Überhaupt ist es hier unter euch Fotografen in letzter Zeit etwas rauh geworden im Umgang. Warum denn, ist doch nur Spaß und Hobby, oder?
Ich kann euch jederzeit bei Deviantart z.B. ein 15 Jähriges Mädchen raussuchen, dass alle hier gezeigten um Kilometerlängen schlägt, was künstlerisches genie angeht. Aber darum gehts doch hier nicht, oder doch? :(

Sorry, musste ich als größtenteils stiller Mitleser und Mitbetrachter der Fotos mal loswerden...

Da hast du absolut recht damit, aber trotzdem gibt es hier 1-2 a die es ja in manchen Punkten anders sehen :schief:

Adrenalize schrieb:
Hinweis am Rande, da du und andere hier ja regelmäßig auf die Bildgröße hinweist bzw. mit anderen darüber diskutiert: Meldet doch einfach entsprechende Beiträge, damit ein Mod diejenigen ermahnen kann, die hier riesengroße Bilder posten, ohne sich über die Regeln zu informieren.

Dann gibts im Thread keine störenden Beiträge dazu, keine Anfeindungen gegen euch und allen ist geholfen. also das nächste mal einfach aufs kleine Warndreieck klicken und den Mods (bitte sachlich und höflich!) sagen, worum es geht. ;)

Noch ein kurzer Hinweis zu der oft erwünschten Kritik: sowas wie "gefällt mir nicht" oder "ist hässlich"... das ist eine Meinung, keine Kritik. Kritik sollte konstruktiv sein. Was ist an einem Bild gut, was kann man besser machen. Es geht ja nicht darum, den anderen niederzumachen, sondern ihm zu helfen! :daumen:

Überhaupt ist es hier unter euch Fotografen in letzter Zeit etwas rauh geworden im Umgang. Warum denn, ist doch nur Spaß und Hobby, oder?
Ich kann euch jederzeit bei Deviantart z.B. ein 15 Jähriges Mädchen raussuchen, dass alle hier gezeigten um Kilometerlängen schlägt, was künstlerisches genie angeht. Aber darum gehts doch hier nicht, oder doch? :(

Sorry, musste ich als größtenteils stiller Mitleser und Mitbetrachter der Fotos mal loswerden...
1.Das mit den mods werd ich machen
2.Das mit der kritik geht hier sowieso oft unter.. aber wenn wer schreibt dass das bild "hässlich" ist beweist er ja sein eigenes unvermögen
3.der thread soll ja durch konstruktive kritik hobbyfotografen helfen besser zu werden (oder hab ich da was falsch verstanden?!)
8800 GT schrieb:
Das hättest du auch freundlicher sagen können!!!
ich nehm mich wie gesagt in zukunft zurück und werd solche regelverstöße den mods melden. das "idiot" musst du leider so hinnehmen weil das wirklich nicht sehr intelligent war was du getan hast. les dir mal die letzten paar seiten durch und zähl mal wie oft das mit der bildgröße (nicht nur von mir!) erwähnt wurde. wird dir jetzt klar warum ich so unfreundlich war?
Ecle schrieb:
Von mir auchnoch ein Bild.
Jetzt kommt warscheinlich wieder "zu mittig" ? :D
Ne schon i.O. deine Kritik Freeze
ich finde bei diesem bild passt der ausschnitt sogar sehr gut!;)

Die Vordere (mit dem 70-200mm) ist eine 5D Mark II und die hintere Cam (mit dem 100-400mm) eine 50D.
Ich hab iwo unter den ~1600 Bildern von Gestern ein Bild von der 5D zusammen mit dem Trageband auf dem das auch noch mal steht.
Ich finde es schon krass... 6000€ nur für die Cams und der hatte noch ein paar Sachen mehr im Koffer...

lg
Nichtraucher91

Die vordere ist eine EOS 1D Mark irgendwas. (#E#, nee, kann nicht sein, hat ja ein Programmrad...)
So, und nun btt!
Nächster Post kein Bild --> Verwarnung :P
Im Anhang, Testbilder der neuen Linse (28mm/2.8 von 1987)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat auch ewig gedauert bis mal ein Bild gut wurde...
Was ich viel geiler finde ist, dass scheinbar niemand gemerkt hat, dass ich zweimal den selben Mitzieher hochgeladen habe^^

lg
Nichtraucher91

Ich stelle vor :

Mein neues Boot :D:ugly:;)

attachment.php

attachment.php

Mfg Micha

Ich finde Erste auch besser. Das liegt aber mehr daran, dass auf dem zweiten Bild 'störende Objekte' sind.

PS.: Geile Cam :D hab ich auch noch hier liegen.

lg
Nichtraucher91

Zurück